10.07.2012 transportkäfig geeignet? Beitrag #21 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Catgirl67 schrieb: ich finde es schade, dass für katzen(-bedürfnisse) keine richtig großen transportboxen angeboten werden, es gibt doch auch situationen, in denen sich längere fahrten einfach nicht vermeiden lassen Zum Vergrößern anklicken.... aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen. Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen ihre Katzen -besonders wenn sie mehrere ausstellen- in grossen Hundeboxen mit, weil die eben so geräumig und meist auch auf Rollen transportierbar sind. Schau Dir da mal speziell die Atlas Transportboxen an, diese z.B. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tboxen/94574?gclid=CLDtrfL3j7ECFUJL3wodKXMHfA die sind ideal für Autofahrten Ich habe z.B. einen Käfig für evtl. Krankheitsfälle, die separiert werden müssen, das ist auch ein Hundetransportkäfig, weil nur der geräumig genug ist eine Katze samt Futternäpfchen, Toi und Körbchen darin unterzubringen, und ihr immer noch etwas Bewegungsraum zu lassen Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
Catgirl67 schrieb: ich finde es schade, dass für katzen(-bedürfnisse) keine richtig großen transportboxen angeboten werden, es gibt doch auch situationen, in denen sich längere fahrten einfach nicht vermeiden lassen Zum Vergrößern anklicken.... aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen. Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen ihre Katzen -besonders wenn sie mehrere ausstellen- in grossen Hundeboxen mit, weil die eben so geräumig und meist auch auf Rollen transportierbar sind. Schau Dir da mal speziell die Atlas Transportboxen an, diese z.B. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tboxen/94574?gclid=CLDtrfL3j7ECFUJL3wodKXMHfA die sind ideal für Autofahrten Ich habe z.B. einen Käfig für evtl. Krankheitsfälle, die separiert werden müssen, das ist auch ein Hundetransportkäfig, weil nur der geräumig genug ist eine Katze samt Futternäpfchen, Toi und Körbchen darin unterzubringen, und ihr immer noch etwas Bewegungsraum zu lassen
10.07.2012 transportkäfig geeignet? Beitrag #22 Catgirl67 Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen. Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen ihre Katzen -besonders wenn sie mehrere ausstellen- in grossen Hundeboxen mit, weil die eben so geräumig und meist auch auf Rollen transportierbar sind. Schau Dir da mal speziell die Atlas Transportboxen an, diese z.B. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tboxen/94574?gclid=CLDtrfL3j7ECFUJL3wodKXMHfA die sind ideal für Autofahrten Zum Vergrößern anklicken.... ja, das sieht wirklich gut aus, danke für den tipp!
russian schrieb: aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen. Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen ihre Katzen -besonders wenn sie mehrere ausstellen- in grossen Hundeboxen mit, weil die eben so geräumig und meist auch auf Rollen transportierbar sind. Schau Dir da mal speziell die Atlas Transportboxen an, diese z.B. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tboxen/94574?gclid=CLDtrfL3j7ECFUJL3wodKXMHfA die sind ideal für Autofahrten Zum Vergrößern anklicken.... ja, das sieht wirklich gut aus, danke für den tipp!
10.07.2012 transportkäfig geeignet? Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Catgirl67 schrieb: ja, das sieht wirklich gut aus, danke für den tipp! Zum Vergrößern anklicken.... die Box passt sowohl auf den Rücksitz wie auch in den Kofferraum, man kann sie auch ordentlich sichern. Und es gibt Rollen und Handgriffe dafür, sie ist also auch ausserhalb des Autos bequem zu transportieren. Zudem hast Du durch die Schiebetüren einen sehr guten Zugriff auf die Tiere Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
Catgirl67 schrieb: ja, das sieht wirklich gut aus, danke für den tipp! Zum Vergrößern anklicken.... die Box passt sowohl auf den Rücksitz wie auch in den Kofferraum, man kann sie auch ordentlich sichern. Und es gibt Rollen und Handgriffe dafür, sie ist also auch ausserhalb des Autos bequem zu transportieren. Zudem hast Du durch die Schiebetüren einen sehr guten Zugriff auf die Tiere
10.07.2012 transportkäfig geeignet? Beitrag #24 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich hatte auch erst überlegt, so eine fürs Wohnmobil zu holen, aber angeblich kann man Tiere in der Box nicht tragen, sondern nur im Auto transportieren. Sprich Box in den Kofferraum oder auf den Rücksitz stellen und dann Katze reinsetzen. Das hat mich dann davon abgehalten. Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
Ich hatte auch erst überlegt, so eine fürs Wohnmobil zu holen, aber angeblich kann man Tiere in der Box nicht tragen, sondern nur im Auto transportieren. Sprich Box in den Kofferraum oder auf den Rücksitz stellen und dann Katze reinsetzen. Das hat mich dann davon abgehalten.