transportkäfig geeignet?

Diskutiere transportkäfig geeignet? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen. Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen...
  • transportkäfig geeignet? Beitrag #21
ich finde es schade, dass für katzen(-bedürfnisse) keine richtig großen transportboxen angeboten werden, es gibt doch auch situationen, in denen sich längere fahrten einfach nicht vermeiden lassen

aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen.
Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen ihre Katzen -besonders wenn sie mehrere ausstellen- in grossen Hundeboxen mit, weil die eben so geräumig und meist auch auf Rollen transportierbar sind.
Schau Dir da mal speziell die Atlas Transportboxen an, diese z.B. die sind ideal für Autofahrten

Ich habe z.B. einen Käfig für evtl. Krankheitsfälle, die separiert werden müssen, das ist auch ein Hundetransportkäfig, weil nur der geräumig genug ist eine Katze samt Futternäpfchen, Toi und Körbchen darin unterzubringen, und ihr immer noch etwas Bewegungsraum zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • transportkäfig geeignet? Beitrag #22
aber wieso, die Hundetransportboxen eignen sich genau so gut für grössere Katzen.
Ich gehe ab und zu ausstellen und sehr viele Züchter bringen ihre Katzen -besonders wenn sie mehrere ausstellen- in grossen Hundeboxen mit, weil die eben so geräumig und meist auch auf Rollen transportierbar sind.
Schau Dir da mal speziell die Atlas Transportboxen an, diese z.B. die sind ideal für Autofahrten

ja, das sieht wirklich gut aus, danke für den tipp!

• transportkäfig geeignet? Beitrag #23
ja, das sieht wirklich gut aus, danke für den tipp!

die Box passt sowohl auf den Rücksitz wie auch in den Kofferraum, man kann sie auch ordentlich sichern.
Und es gibt Rollen und Handgriffe dafür, sie ist also auch ausserhalb des Autos bequem zu transportieren.
Zudem hast Du durch die Schiebetüren einen sehr guten Zugriff auf die Tiere

Zuletzt bearbeitet:
  • transportkäfig geeignet? Beitrag #24
Ich hatte auch erst überlegt, so eine fürs Wohnmobil zu holen, aber angeblich kann man Tiere in der Box nicht tragen, sondern nur im Auto transportieren. Sprich Box in den Kofferraum oder auf den Rücksitz stellen und dann Katze reinsetzen. Das hat mich dann davon abgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

transportkäfig geeignet?

transportkäfig geeignet? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für großen, alten Kater: Hallo, da ich hier letzte Mal schon so tolle Hilfe bekommen habe wende ich mich wieder an euch. Mein alter, von Arthrose beplagter Kater soll...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Don Sphinx Hautkrankheit: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden, wir haben zwei siebenjährige Don Sphinx. Katze und Kater. Keine...
Oben Unten