Katze leckt am plastiktüten

Diskutiere Katze leckt am plastiktüten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; warum könnte die des machen? die kann minuten an einer tüte rumlecken
  • Katze leckt am plastiktüten Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

warum könnte die des machen? die kann minuten an einer tüte rumlecken

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #2
Wieso und weshalb würde mich ehr weniger interessieren. Ich würde ihr gar keine Plastiktüte zum spielen und lecken geben, das kann böse enden!

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #3
In den meisten Plastiktüten sind Weichmacher, darauf fahren einige Katzen ab.
Ich würde alle Plastiktüten sichern, wenn da mal Teile gefressen werden, wird es schnell richtig gefährlich. An sich sind Plastiktüten wegen Erstickungsgefahr nicht ungefährlich.

Also weg mit dem Zeug :razz:

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #4
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst...Ich habe auch so ein Exemplar hier.
Jordy liebt alles, was aus irgendwie "tütig" ist. Der schmust regelrecht mit Einkaufstüten, gibt dem Rand der Mülltüte, der aus dem Eimer raussteht, Küßchen usw. Es ist einfach unmöglich, ihn davon abzubringen, wenn er mal wieder einen seiner "Anfälle" hat...

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #5
Ist echt schlimm mit den Tüten. Wenn ich vom Einkaufen komm, hüpft einer rein.
Schlimm ist auch das Zeugs um die PET-Flaschen, man muss alles wegmachen.

Hauptsache es raschelt :roll:

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #6
Ich hab hier so'n Spezi der die Küchenfronten, die Badewanne und den Kühlschrank inbrünstig ablutscht. Kann das sein, dass Katzen vll auf sowas Lecksteinartiges abfahren?

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #7
Kleine Kühe sozusagen...

Aber Jordy geht es echt nicht ums rascheln, sondern wirklich nur ums lutschen an der Tüte. Und Kuscheln. Der schnurrt die sogar an!!!

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #8
ja bei meinem auch nur ums dran lecken, gekaut oder sonst was macht er nicht. aber woher kommt des denn die riechen doch auch alle anders.

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #9
Ist echt schlimm mit den Tüten. Wenn ich vom Einkaufen komm, hüpft einer rein.
Schlimm ist auch das Zeugs um die PET-Flaschen, man muss alles wegmachen.

Hauptsache es raschelt :roll:

Das macht mein Micki auch immer :sad:. Kaum stell ich so einen 6er-Träger auf den Boden, kommt er angeflitzt. Ich hab mich schon so oft gefragt, warum er das macht :shock:.

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #10
^^ Das macht Ptolemy hier auch. Aber der leckt grundsätzlich alles ab. Wenn ich vom Einkaufen komme und die ganzen Sachen auf den Tisch lege, wird jede einzelne Verpackung erstmal abgelutscht. Wenn er auf dem Balkon ist, spielt er auch Wischmopp und putzt den Balkonboden. Wenn ich dusche, sitzt Monsieur auf dem Klodeckel und leckt den Spülkasten ab.

Ich hab irgendwann, weil mir das so seltsam vorkam, mal ein Blutbild machen lassen, weil ich dachte, ihm fehlt eventuell irgendwas, was er durch die Leckerei bekommen möchte, aber er war tiptop in Ordnung, keine Mängel oder sonstwas. Seitdem denke ich, es ist einfach seine Marotte.

• Katze leckt am plastiktüten Beitrag #11
warum könnte die des machen? die kann minuten an einer tüte rumlecken

Mitunter kann es auch auf Mangelerscheinungen im Ernährungshaushalt hindeuten.
Das Thema wurde hier schon mehr als einmal angesprochen, weshalb die Suchfunktion vielleicht mal hilfreich wäre :-D

Thema:

Katze leckt am plastiktüten

Katze leckt am plastiktüten - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen?: Kann es sein dass eine Katze sich die Zitzen wund leckt wegen Zahnschmerzen? Denn Blutbild, Ultraschall, Parasiten Test sowie Flohtest alles...
Mein Kater besteigt die Katze und pisst dann auf den Boden: Mein Kater besteigt die Katze und pisst dann auf den Boden wo es passiert ist was soll ich tun und warum tut er das
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten