• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!!

Diskutiere Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war gestern beim TA um meine Ally kontrollieren zu lassen. HAben sie dann gleich dort gelassen zum sterilizieren. Das ist nun 24 Stunden her...
  • Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #1
ninachen

ninachen

Ich war gestern beim Tierarzt um meine Ally kontrollieren zu lassen. HAben sie dann gleich dort gelassen zum sterilizieren. Das ist nun 24 Stunden her. Heute um 19.00 Uhr haben wir sie wieder abgeholt, weil wir arbeiten mussten und sie nicht alleine zu hause lassen wolten. So nun ist sie wieder zu Hause und ist total schmuddelig. Sie hatte schon gestern auf den Weg zun Tierarzt in die Box gepinkelt. Ich dachte beim Tierarzt wird sie sauber gemacht. Naja, aber ich glaube auf dem nach Hause weg hat sie sich wierder eingepinkelt. Ich möchte sie natürlich nicht so lassen , stinkt ja auch. Ich habe sowie so total Angst sie hoch zu nehmen, weil ich ihr nicht weh tuen möchte. Hab also einen Waschlappen mit warmen Waser genommen um ihr die Hinterpfoten und den Schwanz sauber zu machen. Das hat ihr über haupt nicht gefallen. Das nächste Problem ist das sie kein Katzenklo hat. Sie ist den ganzen Tag, wenn wir bei der Arbeit sind, und NAchts zum Schlafen draußen. Da erledigt sie ihr geschäft in der Nachbarschaft. Als wir nun zu HAuse waren hat sie erst mal ins Wohnzimmer gepinkelt. Zun Glück haben wir Kachelboden und keinen Tepich. Was mein Ihr, soll ich wenn sie andeutet das sie raus will, mit ihr in den Garten gehen und aufpassen das nicht passiert. Der Tierarzt meinte ich soll sie frühestens Montag wieder rauus lassen. Oder meint ihr es macht Sinn morgen ein K.Klo zu kaufen???

Oh mann ich bin froh das sie nur einmal Steriliziert werden muss !!!!
Ich hoffe Allly ist mir nicht zu sehr böse deswegen.

Nina und die im Moment schlafende, "leidende" Ally

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #2
wie??
katzen werden heutzutage nciht mehr sterilisiert sondern kastriert..
bist du dir sicher das er sie nur sterilisiert hat?
du darfst sie jetzt nciht rauslassen..
kauf lieber ein katzenklo und zeige ihr wie man es bnutzt indem du sie reinsetzt und bissi scharren tust..
katzen sind sehr saubere tiere und lernen auch sehr schnell. allgemein schadet es nicht zuhause ein klo zu haben da die katze immer raus muss um ihr egschäöft zu erldeigen.
und so kann sie (wenn sie mal nciht raus will) ihr geschäft im klo erledigen..
lass sie erstmal nciht raus!

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #3
Hallo,

dass Katzen sich nach/ während einer OP einpinkeln halte ich für normal, bzw. kenne es von meinen Katzen so und lasse sie dann nicht auf dem guten Teppich liegen.

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #4
meine haben sich auch alle drei nach der kastrationeingepinkelt
das ist ganz normal da hat martina schon recht.
nur rauslassen würde ich sie ersteionmal nicht!

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #5
Guten Morgen!

Hab eine lange NAcht hinter mir war erst um 4Uhr im Bett weil ich auf Ally aufpassen wollte. Ist das normal das sie immer noch wackelig auf den Beinen ist. Ich mach mir echt sorgen, denn ich sehe das ihr der BAuch weh tut. :(
Ich war eben mit ihr im Garten und sie hat beide Geschäfte gemacht danach hab ich sie vorsichtig rein getragen. In ihrem Zustand hat sie, glaube ich so wie so keine Lust draußen rum zu laufen. Sie läuft so langsam wie eine Schnecke. Ach meine arme Kleine.
Das mit dem KKlo will mein Freund nicht. Muss mal sehen wie es weiter geht, und werde wohl doch (gegen denn Willen meines Freundes) ein Klo kaufen. Ich meine die kosten ja auch nicht sooo viel.

Das mit der Sterilization. Keine Ahnung! Ich lebe in Italien und der italienische Tierarzt hat von Steril. gesprochen und nicht Kastration. Macht das den einen so großen Unterschied?? Ich dachte immer Kater werden kastriert und Katzen steriliziert.

Ach so und noch was, sie kommt mir so abgemargert vor an denn Seiten. Gestern hatte sie etwas Nassfutter und später auch ein wenig ToFu gefressen. Von beiden aber wirklich wenig. Heute Morgen hat sie bis jetzt noch gar nichts gefressen. Kann des sein das sie so schnell abmagert?? Ich mach mir solche Sorgen um sie :cry: Zu mindest trinken tut sie! :)

Bis bald Nina und Ally

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #6
Deiner Maus gehts einfach noch schlecht, sie spürt die Narbe, das da was fehlt, hatnoch Nachwirkungen der Narkose...
Bei meiner Akasha wars exakt genauso.

Ich würde glaube ich auch liber ein kleines billiges klo kaufen.
Du merkst vielleicht nicht immer, wenn sie muss, oder du bist gerade nicht da... und irgendwann sind auch die "Aufhalte"reserven einer Katze erschöpft...

Sterilisation bringt gar nichts, ausser das sie nicht mehr schwanger werden kann.
Sie wird weiterhin rollig, kann immer noch dauerrollig werden und so auch Zysten an der Gebärmutter bekommen- also eigentlich kaum positive Effekte.

Wenn sie sehr eingefallene Flanken hat würde ich aber vielleicht doch von einer Kastration ausgehen..?

Akasha sah nach der Kastra genauso aus, ihr wurde wegen einer gefundenen Zyste die Gebärmutter entfernt, die fehlte als Organ natürlich im Bauch und darum sah sie plötzlich so mager aus.

So lange sie trinkt würdeich mir keine zu grossen Sorgen machen.... Heute abend geht es ihr sicher schon besser und sie wird auch mehr als einen Happen fressen....

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #7
mach dir mal echt keine sorgen.
am mittwoch wurde meine laila kastriert und sie ist gestern erst einigermassen fit geworden.
ich hab mir auch tierische sorgen gemacht..
sie ist einfach ned fit geworden.
der eine verträgt die nrkose mehr der andere weniger...
ich bin echt froh dieses forum zu haben denn ohne das wär ich echt aufgeschmissen!
naja heute ist sie wieder ganz die alte.
sie hat übrigens jetzt auch si einen eingefallenen bauch.
der geht denke ich dann weg!

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #8
Mensch, wenn ich das so lese und auch den Beitrag von Auriga..

Da habe ich wirklich Angst sie kastrieren zu lassen.
Aber die kommt wahrscheinlich automatisch, weil man den Kleinen kaum helfen kann. Sie können ja nicht sagen wo es weh tut...

Das wird ein Höllenritt...... Ich eröffne bestimmt auch deswegen noch eine thread :shock:

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #9
bei luna zb war es so das sie noch am selben abend wieder fit war...
und bei laila wars echt ganz schlimm..
ich hab hiernur noch geheult.
aber wie gesagt..
sie wollte nix essen also hab ich ein ganzes huhn gekocht und sie gefüttert..
gefressen hatte sie da auch nur ein paar happen.
und dann hab ichs halt in kürzen abständen immer wieder versucht..
naja wie gesagt seit egstern geht es ihr wieder prima!

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #10
Ich möchte euch allen erst mal danken fürs Fragen beantworten und Kummer anhören!!! Auriga du hast ja so recht, ich bin auch unendlich froh diese Forum gefunden zu habem. Was haben wir eigentlich gemacht als es noch kein Internet gab???? (Lang, lang ist's her!!!)

Ally hat jetzt ein paar Stunden geschlafen und eben ist sie wach geworden. Aufgestanden ist sie zwar noch nicht, hat sich aber mit vergnügen von mit unterm Kinn kraulen lassen. >schhweinchen mögen das!<

Bis bald Nina

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #11
was ich ncoch egmacht habe ist..
ich hab das körbchen an die heizung gestellt und unter die decke eien wärmflasche gesteckt und da hat sie dann so gerne drin gelegen..
könntest du auch mal versuchen.

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #12
 icht das ihr sehr kalt ist. Sie ist es ja gewohnt draußen zu schlafen. Da wir sie ja erst 2 Wochen haben hat sie bis jetzt einen Umzugkarton mit einem großen Loch in der Seite und dadrin eine Wolldecke. Diese Katzen-(Hunde)hüten sind schweine teuer im Baumarkt. Mein Freund will jetzt selber eine bauen. Natürlich hab ich ihren Karton reingeholt und steht jetzt im Wohnzimmer. Wenn es doch mal zu kalt hier wir nehm ich den kleinen Badezimmer-Heizlüfter. Damit wird es ganz schnell schön warm.

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #13
das habe ich auch nicht gemacht weil es kalt in der wohnung ist sondern weil wärme immer gut kommt wenn es einem schlecht geht..
wenn wir krank sind kuscheln wir uns ja auch unter die decke..
also habe ich ihr das körbchen an die heizung nud die wärmflkasche unter die decke..
es schien ihr gefallen zu haben da sie liegen geblieben ist bzw legt sie sich jetzt voll gerne in den korb ;)

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #14
Hi all,
so meine kleine ist wieder fit!!! Juhuuu :D Als wir gestern Abend vom Einkaufen zurück kamen lag Madame auf dem Sofa und hatte es sich gemütlich gemacht. Da s KKlo wurde auch benutzt. :D Gestern Abend hat sie auch gefressen und kam später zu uns aufs Sofa zum schmussen. Heute Morgen hat sie auch schon wieder geschnurt wie ein Tecker! DAs schlimmste haben wir also überstanden, zum Glück. Ich hab nur noch angst sie hoch zu heben wegen der Wunde, aber ich glaube in ein paar Tagen geht das auch wieder ohne Problem. Morgen, wenn ich bei der Arbeit bin stell ich auch noch ein Foto hier rein das ich von Ally auf dem Sofa gemacht habe :D :D

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #15
So hier ist jetzt das Bild meiner Kleine auf dem Sofa im Kuschel-Ente am Samstag!

IM001039n.jpg

• Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! Beitrag #16
Hi all,

ich wollte nur noch mal sagen das meine Klein kastriert wurde und nicht nur steriliziert! War gestern beim Tierarzt um die Fäden zu ziehen und hab nach gefragt. Also alles in Ordung!!

Nina

Thema:

Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!!

Hilfe!!! Katze frisch sterilisiert und eingepinkelt!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =(: Hallo liebe Foris! Heute wende ich mich vertrauensvoll und so langsam auch SEEEHR verwzeifelt an euch! Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten