Liebe Levis,
auch ich habe in diesem Jahr 2 Lieblinge verloren. Burli ging am Montag.
Als meine Bibi starb, stand ich auch vor dem Nichts. Ich habe auch an allem gezweifelt. ICH habe gesagt, dass wir sie einschläfern. Sie hatte einen Tumor im Oberkiefer. Ich war voller Zweifel. War es richtig zu entscheiden, ob ein Tier stirbt?
Jetzt und heute ist mir klar, dass es eine Gnade ist, ein Tier zu erlösen. Ich mußte schlimmes bei Menschen erleben. DAS ist grausam! Unmenschlich.
Bei unseren Tieren dürfen wir zum Glück selbst entscheiden. Du hast gehandelt und geholfen! Du hast deinen Schatz erlöst! DAS fordert Mut und Kraft! Zweifle nicht!
Du hast dem Tier alles gegeben, was es braucht. Sei glücklich!
Nachdem mein Burli so grausam gestorben ist, nur weil der
Tierarzt nichts gemacht hat, hätte ich ihn am liebsten umgebracht! Ja, ich war schon auf dem Weg zu ihm! Doch ich bin vorher abgebogen, in den Wald und bin stundenlang gelaufen.
Genau das rate ich dir auch! Geh hinaus und schrei dir diese Last von der Seele. Das du sir profesionelle Hilfe suchst ist sehr gut. Verarbeite und warte, bis dich wieder ein kleines Tier findet, welches deine Hilfe braucht. Ich bin mir sicher, dass wir gefunden werden und wir nicht was suchen.
Es kommt, wie es kommen muss! Mach die Augen auf und freu dich, auf das was auf dich wartet!
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Susanne