Depressionen nach Tod der geliebten Katze
Diskutiere Depressionen nach Tod der geliebten Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche dir viel Kraft. Ich habe letztes Jahr meine Itchy verloren und knabbere immer noch sehr daran :cry: Ich würde dir gerne etwas...
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #21
Ich wünsche dir viel Kraft. Ich habe letztes Jahr meine Itchy verloren und knabbere immer noch sehr daran

Ich würde dir gerne etwas Aufmunterndes schreiben aber leider habe ich für mich selbst noch nichts gefunden.

Ich weiß nur das ich alles versucht habe, aber man Itchy nicht mehr helfen konnte. Ich denke du hast auch alles versucht. Am Ende muss man die Entscheidung treffen, zum wohle des geliebten Tierchens. Ich bin danach auch in ein mega Tief gefallen. Naja, aber irgendwie muss es ja weitergehen und mir und vor allem Scratchy haben schon meine beiden neuen Miezen sehr geholfen. Du hast mein vollstes Mitgefühl:-(
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #22
Nochmal vielen Dank an alle

es tut gut auch eure Geschichten und Erfahrungen zu hören!
Meine Psychologin hat mir heute empfohlen, dass ich vllt. lieber in eine stationäre Behandlung gehen sollte, da ich es einfach nicht schaffe meinen Alltag normal zu organisieren.
Der Tod meines Katers ist jetzt 3 Wochen her. In den ersten 10 Tagen konnte ich noch einige Sachen, auch Uni technisch, machen, aber in den letzten 2 Wochen lähmen mich die Schuldgefühle regelrecht irgendwas zu machen. Ich denke auch dass ich einfach kein Recht habe normal weiterzuleben.
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #23
Hallo Levis,
ist ja nicht so schön, daß es Dir noch nicht besser geht.
Ich finde die Idee Deiner Psychologin gut. Stationär bist Du in professionellen Händen, denn eine Depression kann länger dauern und Du kannst Dich in der Klinik besser fallen lassen. Ich drücke ganz doll die Daumen uns sei lieb gegrüßt.
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #24
Och Mäno!
Lewis, bitte lass dir helfen und verstehe, dass du an gar nichts Schuld hast!
Schuldig bist du nur, weil du lieben kannst!
Aber da soll es keine Strafe geben!
Nimm das Angebot deiner Psychologin an und erhole dich gut!
Ich würde dir so gerne helfen, du bist bei mir auch immer herzlich willkommen oder wir telefonieren einfach mal?
Bitte! Bau keinen Mist! Sonst komm ich und verklopf dir den Po!
meld dich einfach, wenn du HIlfe brauchst!
ich drück dich ganz fest
Susanne
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #25
Hallo ich kann dich sehr gut verstehen bei mir ist es eine woche her als ich meine geliebten kater erlösen musste. Wir können es immer noch nich glauben und machen uns viele Gedanken darüber was wäre wenn wir dies und das lieber gemacht hätten. Ob man ih hätte noch helfen können wissen wir nicht. Den genauen bericht kannst in der Regenbogen Brücke lesen von unserem flo.
Wir machen uns immer noch Gedanken darum und auch Vorwürfe. Zwei tage hat es mich komplett umgehauen. Und es tut immer noch weh.
Arbeit und haushalt lenken mich ab. Vielleicht hilft es auch dir. Und wir haben noch seine Partnerin welche nun auch schon 15 jahre alt wird. Wir trösten uns mit ihr und versuchen das beste draus zu machen. Versuch aus deinem loch raus zu kommen.
Und fühle dich gedrückt.
Mir hat ebenfalls die Bestattung geholfen.
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #26
Hallo Levis,
du hast alles für Deinen Schatz getan, mache Dir bitte keine Vorwürfe.
Siehe es so, das man ein Tier GsD erlösen lassen darf, ein Mensch müsste sich bis zum bitteren Ende quälen.
Und eine Erlösung ist auch ein Liebesbeweis an Deinen Kater, und auch der wird Dir im Katzenhimmel dankbar für alles sein, was Du für ihn getan hast.
Liebe bedeutet auch los lassen zu können, auch wenn es schmerzhaft ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
LG
-
-
Depressionen nach Tod der geliebten Katze Beitrag #27
Es ist für jeden schlimm, der ein geliebtes Tier verliert und Euer aller Kummer kann ich gut verstehen, da ich doch selbst im letzten Jahr vier Lieblinge verloren habe.
Lewis allerdings war seit 2012 nicht mehr aktiv - ich glaube kaum, dass ihn unsere Wünsche und gute Gedanken noch erreichen.
Thema:
Depressionen nach Tod der geliebten Katze