06.07.2012 Barftief :( Beitrag #1 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 nachdem hier ca. 1 monat fleissig fleisch gefuttert wurde ist den mietzen jetzt wohl die Lust vergangrn.. ich wollte nach dem ende der dose fc was wohl beim nächsten matschen leer wird, eig richtig anfangen zu supplementieren, aber momentan krieg ich grad lust den 2 zu sagen : geht raus in den wingert und sucht euch es selbst was essbares... waaaahhhhhhh !
nachdem hier ca. 1 monat fleissig fleisch gefuttert wurde ist den mietzen jetzt wohl die Lust vergangrn.. ich wollte nach dem ende der dose fc was wohl beim nächsten matschen leer wird, eig richtig anfangen zu supplementieren, aber momentan krieg ich grad lust den 2 zu sagen : geht raus in den wingert und sucht euch es selbst was essbares... waaaahhhhhhh !
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nach einem Monat ist bei die die Luft schon raus??? Krass...
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #3 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ach je ... das scheint's öfters zu geben, dass die Miezen nach 3-6 Wochen Begeisterung nicht mehr so recht wollen ... Vielleicht ist das der Punkt, wo Rohfleisch nix Besonderes mehr ist, sondern zur Gewohnheit wird? Hier bei Grisu hat's bei anfänglichen Mäkeleien geholfen, zwischendurch mal wieder eine Dose Nassfutter aufzumachen. Die haut er sich dann gerne rein, aber danach darf's auch wieder Barf sein. Wobei Grisus Probleme wohl am Fortain lagen, aber du nimmst ja keins. Vielleicht haben deine beiden(?) auch das Felini "über", und etwas Supplementenabwechslung hilft?
Ach je ... das scheint's öfters zu geben, dass die Miezen nach 3-6 Wochen Begeisterung nicht mehr so recht wollen ... Vielleicht ist das der Punkt, wo Rohfleisch nix Besonderes mehr ist, sondern zur Gewohnheit wird? Hier bei Grisu hat's bei anfänglichen Mäkeleien geholfen, zwischendurch mal wieder eine Dose Nassfutter aufzumachen. Die haut er sich dann gerne rein, aber danach darf's auch wieder Barf sein. Wobei Grisus Probleme wohl am Fortain lagen, aber du nimmst ja keins. Vielleicht haben deine beiden(?) auch das Felini "über", und etwas Supplementenabwechslung hilft?
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ach bei den Katzen ist's so... *vor Stirn patsch* jap, nach ca 4 Wochen geht's mäkeln los. Durchziehen. Das wird.
Ach bei den Katzen ist's so... *vor Stirn patsch* jap, nach ca 4 Wochen geht's mäkeln los. Durchziehen. Das wird.
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #5 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 ja.. irgenwie schon.. mein männe versaut mir dann auch noch die erziehung-.- bei uns gabs 3-4 minnimahlzeiten am tag. ging immer gut und seit dem wochenende mäkeln sie beide. ich also konsequent nach ner weile futter wieder in den kühlschrank und ein paar std später wieder raus. klappte meistens. gestern mittag und abend wollten beide nicht. da dachte ich, gut dann nicht. heute nacht wurde genervt und ich sag männe noch, nicht nerven lassen. morgen gibts wieder. heute morgen stand ne schüssel mit krümeln am fressplatz. da hatte er wohl mitleid und hat ihnen ne hand voll Trockenfutter gegeben. toll. barf war danach natürlich uninteressant -.-
ja.. irgenwie schon.. mein männe versaut mir dann auch noch die erziehung-.- bei uns gabs 3-4 minnimahlzeiten am tag. ging immer gut und seit dem wochenende mäkeln sie beide. ich also konsequent nach ner weile futter wieder in den kühlschrank und ein paar std später wieder raus. klappte meistens. gestern mittag und abend wollten beide nicht. da dachte ich, gut dann nicht. heute nacht wurde genervt und ich sag männe noch, nicht nerven lassen. morgen gibts wieder. heute morgen stand ne schüssel mit krümeln am fressplatz. da hatte er wohl mitleid und hat ihnen ne hand voll Trockenfutter gegeben. toll. barf war danach natürlich uninteressant -.-
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #6 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Halt durch! Das ist die "übliche" Mäkelphase, das geht wieder vorbei! Meine mögen auch kein Felini mehr, ich hab noch ne halbe Dose, die im Schrank versauert... Die natürlichen Suppies nehmen sie problemlos, vielleicht klappt das bei dir auch? Versuch's doch mal!
Halt durch! Das ist die "übliche" Mäkelphase, das geht wieder vorbei! Meine mögen auch kein Felini mehr, ich hab noch ne halbe Dose, die im Schrank versauert... Die natürlichen Suppies nehmen sie problemlos, vielleicht klappt das bei dir auch? Versuch's doch mal!
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #7 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 ja das hab ich auch überlegt.. mich ärgerts nur um die 20 portionen mit kaninchen die im froster vergammeln -.- hab doch so mühsam gepult.. aber vllt war das echt zu einseitig mit fc.. sobald es geld gibt am 15 mach ich suppiegroßeinkauf und dann gehts los.. bis dahin gibts barfrest, 20% oder dose..
ja das hab ich auch überlegt.. mich ärgerts nur um die 20 portionen mit kaninchen die im froster vergammeln -.- hab doch so mühsam gepult.. aber vllt war das echt zu einseitig mit fc.. sobald es geld gibt am 15 mach ich suppiegroßeinkauf und dann gehts los.. bis dahin gibts barfrest, 20% oder dose..
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #8 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Du musst das FC-Barf auch nicht gleich wegschmeißen, heb es auf und versuch mal, es dann unter das "richtige" Barf zu mischen, wenn du soweit bist... Manchmal funktioniert das.
Du musst das FC-Barf auch nicht gleich wegschmeißen, heb es auf und versuch mal, es dann unter das "richtige" Barf zu mischen, wenn du soweit bist... Manchmal funktioniert das.
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #9 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 ich werds versuchen. danke
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Judith ich nehm die halbe Dose wohl ^^
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #11 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Schön zu lesen, dass es auch anderen so geht! (mal ganz egoistisch geschrieben!) Hättet ihr mir ja auch mal sagen können, dass so ein Tief normal ist nach den ersten Wochen, ihr Nasen! :-D
Schön zu lesen, dass es auch anderen so geht! (mal ganz egoistisch geschrieben!) Hättet ihr mir ja auch mal sagen können, dass so ein Tief normal ist nach den ersten Wochen, ihr Nasen! :-D
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #12 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei uns gab es das nicht! Wir wird immer gleich viel/wenig gefuttert.
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #13 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Du glückliche! Aber vielleicht war's hier zum Teil auch der Pansen-Schock. ;-)
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #14 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier wird die Barf-Portin, nach einem Teller Rinder-Barf links liegen gelassen, ja die Plüschis meinen, wir wollen mit Rind vergiften .... aber wir arbeiten dran! Mittlerweise wird ein Stück Rind (Gulasch-Größe) in einer Portion Huhn akzeptiert!!
Hier wird die Barf-Portin, nach einem Teller Rinder-Barf links liegen gelassen, ja die Plüschis meinen, wir wollen mit Rind vergiften .... aber wir arbeiten dran! Mittlerweise wird ein Stück Rind (Gulasch-Größe) in einer Portion Huhn akzeptiert!!
06.07.2012 Barftief :( Beitrag #15 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hab auch grad wieder Pansen-Barf hingestellt. Und nein, das Pansen-Tief ist noch nicht überwunden. Hab mich vergriffen...sorry...
Hab auch grad wieder Pansen-Barf hingestellt. Und nein, das Pansen-Tief ist noch nicht überwunden. Hab mich vergriffen...sorry...
13.07.2012 Barftief :( Beitrag #16 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 So ein Barftief hatten wir auch totale Mäkelphase, aber nachdem wir von Fortain auf Blut umgestellt haben, keinen Schmalz mehr als Fettsupplement verwenden und nur noch stückiges Fleisch (nix gewolftes mehr) geben, ist alles wieder im Lot ;-) Ah und nicht zu viel Pansen... Sonst ziehen sie die Fleischstücke durch die ganze Wohnung bis wirklich alles am Boden klebt... Durchhalten das wird
So ein Barftief hatten wir auch totale Mäkelphase, aber nachdem wir von Fortain auf Blut umgestellt haben, keinen Schmalz mehr als Fettsupplement verwenden und nur noch stückiges Fleisch (nix gewolftes mehr) geben, ist alles wieder im Lot ;-) Ah und nicht zu viel Pansen... Sonst ziehen sie die Fleischstücke durch die ganze Wohnung bis wirklich alles am Boden klebt... Durchhalten das wird
13.07.2012 Barftief :( Beitrag #17 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 vorgestern hab ich ein neues rezept gemacht und das fanden sie bis jetzt ganz gut.. doofe viehchers -.- bin mal gespannt wie lange es dauert bis das mäkeln wieder losgeht..
vorgestern hab ich ein neues rezept gemacht und das fanden sie bis jetzt ganz gut.. doofe viehchers -.- bin mal gespannt wie lange es dauert bis das mäkeln wieder losgeht..
13.07.2012 Barftief :( Beitrag #18 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hast du immer nur ein Rezept zur Zeit? Wie lange fütterst du das dann ausschließlich? Vielleicht hilft es schon, wenn du öfter abwechselst?
Hast du immer nur ein Rezept zur Zeit? Wie lange fütterst du das dann ausschließlich? Vielleicht hilft es schon, wenn du öfter abwechselst?
13.07.2012 Barftief :( Beitrag #19 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 ich hab momentan nur eins.. vorher hatte ich 2.. momentan gibts noch hin und wieder dose..