Sehr wichtig , Katze umzug Trennung

Diskutiere Sehr wichtig , Katze umzug Trennung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja sie ist nur so halb Draußen sie freut sich wenn sie Raus kann ,aber wenn sie drinn ist ist es ihr auch egal. und ein Garten hat die wohung...
  • Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #21
Das ist suboptimal, das weißt du selbst. Darf ich mal fragen um welche "Personen im Haushalt" es sich handelt? Deine Familie? Kannst du nicht noch einmal mit ihnen reden? Deine Miez hätte dann auch nicht den Stress, sich an Fremde und eine fremde Umgebung gewöhnen zu müssen.

Wenn Freigäng dort wo du jetzt bist, möglich wäre, überlege das. Denn dann sucht sich deine Katze draußen Ansprache. Nur wie gesagt: Einmal Freigänger, immer Freigänger
Naja sie ist nur so halb Draußen sie freut sich wenn sie Raus kann ,aber wenn sie drinn ist ist es ihr auch egal. und ein Garten hat die wohung auch :( der vermieter will es eigentlich nicht weil er keine 4 katzen da rum laufen will falls da noch andere mit einziehen,

Mein Tipp wäre auch gewesen, guck doch mal im Umland. Ich bin nicht aus eurer Ecke, weiß jetzt nicht wie die Wohnsituation da ist. Aber wenn ich richtig verstanden hab ist deine Mietze (wie heißt die Kleine denn? *neugierig bin*) Freigängerin, dann wäre das doch für euch beide perfekt. Klar, der Weg in die Arbeit ist länger, aber du hättest deine Prinzessin bei dir.

Bei uns gibts viele Leute, die jeden Tag nach München pendeln (mit dem Zug ist man, je nachdem wo man hinwill, knapp über ne Stunde unterwegs), weil man in München einfach keine bezahlbaren Wohnungen findet. Ist sicher anstrengend, aber es funktioniert :) der Mann meiner besten Freundin hat z. B. gemeint, seit er sein Smartphone hat, ist die Fahrt sogar richtig entspannend, so mit Internetsurfen usw...

ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Wohnung für euch beide findet und du dich nicht von der süßen trennen musst!
Die kleine heißt lilly :) ja ich werd so oder so weiter suchen , ich hoffe es klappt

Du machst es Dir ja sehr einfach. Warum hast Du Dir denn ein Tier angeschafft, wenn Du keine Verpflichtungen eingehen wolltest. Dass man in ganz Bremerhaven und Umgebung keine Unterkunft finden kann wohin man eine Katzen mitnehmen kann, glaube ich schlicht nicht. Ist doch keine Insel!

Meinst Du das ernst oder schreibt man das einfach mal, weil sich das so schön klingt.
Wenn Du Deine Katze um "nichts in der Welt liebst", dann wird sich doch eine Lösung finden lassen.
Aber Du solltest besser so schreiben:

"Vor 4 Jahren passte eine Katze gut in mein Leben, ich wollte was kuscheliges im Bett aber nun sind meine Prioritäten andere und die Katze muss gehen" statt diesen Liebessermon.
So erstmal , ich bin nicht der Mensch der sich ein Tier anschafft oh gott nein wie süß und dann abschiebt , meine katze brauch nur einmal humpeln und ich drehe durch , aber anscheind wird ein das ja nicht geglaubt, weil man rat sucht und nicht weiter weißt und eine Öffentliche meinung hören möchte. Weil man dann villeicht weiter weiß, und ja ich würde alles für dieses tier machen, Es ist ein Tier und nichti rgend ein spielzeug was man einfach wieder abschafft, Es gibt momente wo ich im bett lag und sehr verzweifelt war wer lag neben mir meine katze !!! Es sind nicht alle Menschen gleich !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #22
Hallo,

ich weiß, es ist teurer, aber versuche es doch über einen Makler.

Dann bekommst du auch nur Wohnungen angeboten, in denen Tierhaltung erlaubt ist.

Übrigens, auch ich stand schon mal vor so einer Situation.

die Firma, in der ich gearbeitet habe, wurde verkauft und geschlossen und ich habe einen Arbeitsplatz ca. 350 km entfernt angeboten bekommen.

Ich musste meinen geliebten Mowgli bei meiner Mutter "zwischenparken"

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #23
Frage mich immer wieder, woher Leute so schnell wissen wollen, was in anderen vorgeht. Manche nehmen aber offenbar statt "das Gute im Menschen voraussetzen, bis es enttäuscht wird" lieber das umgekehrte Prinzip.

Zurück zum Thema, in mir tut sich halt dann schon die Frage auf, wie viel Zeit ein anderer mit dem Tier vielleicht verbringen könnte, während ich im Zug sitze. Aber man steht eben schon irgendwie besser zugfahrend da, als einer, der seine Katzen abgegeben hat. Als einer, der seine Katzen so liebt, dass er sie nie und nimmer weggibt. Liebe ist egoistisch. Gehen lassen aus Liebe ist viel schwerer, als an sich zu krallen. An erster Stelle das Wohl der Tiere, das wollen wir doch alle. Tierliebe reicht nicht.

Cruella

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #24
Das beste fürs tier, so sollte es sein nur wenn man die umgebung sieht wäre es hier besser , aber von der zuneigung hier und da wäre sie bei mir besser aufgehoben,

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #25
Wir haben damals 1JAHR nach einer Wohnung gesucht. Weil meine Katze mit sollte. Es geht schon.

Was besser für die Katze ist? Ich würde mal behaupten das sie bei dir ist. Ob sie dann raus kann oder nicht, dürfte ihr ziemlich Schnuppe sein.
ICH könnte sie nicht da zurücklassen, wo ich weiß, das sie keine Zuwendung und Streicheleinheiten mehr bekommt.

Wielange weißt du denn schon das du umziehen musst?

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #26
ich weiß es seit dem 9.2.2012 und habe halt gesucht nur das ding ist einfach eine eigene wohnung zu finazieren ist mir nicht möglich. Ich werde nächsten samstag mit dem Vermieter noch mal reden je nach dem was im mietvertrag zur tierhaltung drinn steht

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #27
Eigene wohnung heißt WG?
Wenn ja, was sagen denn die Mitmieter? Das ist ja nicht ganz unwichtig.

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #28
zurzeit ist da noch keiner drinn auser ich ;) dementsprechen kann da keiner was zu sagen

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #29
Ok, dann würd ich morgen gleich mit dem Vermieter sprechen und ihm sagen das da eine *kaum merkbare* Katze mit einziehen soll. Sag ihm das deine Katze nichts macht, anstellt, kaputt macht.
Sind in dem Haus noch andere Tiere (Hund/Katze)?

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #30
Moin

Ich würde auch noch mal in einem RUHIGEN (nicht zwischen Tür und Angel) Gesprüch versuchen den Vermieter zu überzeugen. Bei mir hat es auch geklappt!

Ich hatte damals noch meinen "Einzelhaft-Kater" Harlekin. Der Vermieter hatte uns die Altbau-Wohnung mit Holzdielen bereits zugesagt. Als es zur Unterzeichnung des Vertrages kommen sollte, stand da was von "keine Hunde/Katzen".... Habe dann darum gebeten, Harlekin mitnehmen zu können, weil ich auf gar keinen Fall ohne ihn irgendwo hin gehen würde!

Es stellte sich heraus, dass der Vermieter selbst Tiere hat und eigentlich nur Angst um die Holzdielen hatte, was ich auch verstehen kann. Haben uns dann so geeinigt, dass wir die Dielen neu Abziehen müssen bei Auszug, falls die Beschädigungen zu groß werden.

Mitlerweile hat hier fast jeder Mieter ne Katze :mrgreen:

Ergo: Nur Mut! Einfach mal das Gespräch suchen, alles in RUHE erklären, dann wird das vielleicht was! Es wäre doch besser für Euch beide! Drücke alle Daumen!

LG,
Jenny

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #31
Hallo NichtKreativ,

Habe ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen, dass Deine Katze Freigänger ist?
Wie wichtig ist ihr der Freigang?
Denn wenn sie den will, könnte es schwierig werden, sie mit in eine Wohnung zu nehmen, in der das nicht geht. (oder hast Du geschrieben, dass es ginge, nur der Vermieter will nicht und ich habe es überlesen?)
Wie weit ist Bremerhaven denn von Deinem jetzigen Wohnort entfernt?
Wenn sie bei Deinen Eltern wohnen bleiben würde, könntest Du sie dann besuchen?
Wo wäre sie denn mehr alleine? Denn wenn Du in der Ausbildung bist, bist Du ja auch den ganzen Tag weg. Und selbst wenn sie bei Deiner Familie keinen so festen Bezugspunkt hat wie Dich, wäre ja vielleicht doch eher mal jemand da und wenn sie da Freigang hat, hätte sie ja die Möglichkeit zu sozialen Kontakten mit anderen Katzen.

Gibt es vielleicht eine Zwischenlösung? Dass sie erstmal bei Deiner Familie wohnen bleibt und zu Dir zieht, wenn Du es wieder ermöglichen kannst? So haben das einige meiner Studienkollegen gemacht. Sei es nun Hund, Katze oder das Pferd.
Sprich mit Deinen Eltern, biete an, Dich weiterhin nach Deinen Möglichkeiten zu kümmern. Wenn sie Dir vor 4 Jahren (ich nehme an, da warst Du noch fast ein Kind, wenn Du jetz Deine Ausbildung anfängst?) eine Katze erlaubt / geschenkt haben, dann werden sie Dich jetzt bestimmt nicht damit hängen lassen.

Ich persönlich würde sie nur im absoluten Notfall abgeben. Denn ihr hängt aneinander und Du weißt nie, was letztendlich mit ihr passiert.

Hoffentlich findest Du eine passende Lösung.
LG
Marion

PS: Die "Strafaktion" Deiner Freundin hallte ich übrigens für ein absolutes NoGo! Man verbannt keine Katze aus der Wohnung, nur weil sie Blödsinn gemacht hat! :evil:

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #32
also es gibt da keine weiteren tiere, er möchte alle mieter gleich behandeln und will halt nicht so viele katzen da rumlaufen haben , mit ihm kann man reden eigentlich, und klar ich fange meine ausbildung an bin nun ja auch 18 sie wäre bei mir 8 stunden allein wie hier auch und das ist sie zurzeit auch , wenn ich 8 stunden habe so meine katze geht gerne raus wenn sie darf aber wenn sie nicht raus darf , ist das so legt sich hin und schläft oder will spielen je nach dem , Ich will für sie das beste, ich will ihr nicht die umgebung geschweige die bezugsperson wegnehmen , weil es ist wirklich ausergewöhnlich die bindung , sie lässt mich nirgends allein hingehen, ist immer an meiner seite, auch wenn hier schon geschrieben wurde man muss los lassen, ja klar irgendwann ist es soweit da muss man los lassen, aber nicht jetzt ich wollt sie so lange haben bis sie tot ist, und das sind noch jahre hoffe ich , ich werde samstag mit dem herren reden , villeicht sagt er ja doch ja

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #33
Versteh ich das richtig: dein neuer Vermieter möchte draussen nicht noch mehr katzen rumlaufen haben?
Dann sag ihm doch, das deine ne Wohnungskatze ist und nicht raus kommt. Du schreibst ja auch, wenn sie nicht raus kann ist es auch nicht so schlimm für sie.

Ht die Wohnung einen Balkon?

Thema:

Sehr wichtig , Katze umzug Trennung

Sehr wichtig , Katze umzug Trennung - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Umzug - Katze verbleibt im Zweitzuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
Oben Unten