Wie Revierkampf schlichten?

Diskutiere Wie Revierkampf schlichten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit einiger Zeit eine ausgesetzte Katze bei uns auf dem Hof, welche in der Garage nächtigt und die wir nicht verscheuchen...
  • Wie Revierkampf schlichten? Beitrag #1
G

Gunnar-Ole

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit eine ausgesetzte Katze bei uns auf dem Hof, welche in der Garage nächtigt und die wir nicht verscheuchen wollen.
Nun verträgt sie sich nicht mit unserer, so dass diese kaum noch raus will.

Gibt es Eurerseits Erfahrungen, wie man beide aneinander gewöhnen kann?

Wir mußten nämlich schon einmal eine (halbwilde) Katze umsiedeln, :cry: aber damit ist ihr ja auch nicht geholfen.

Vielen Dank für alle Hinweise.

Gruß,

Gunnar.

• Wie Revierkampf schlichten? Beitrag #2
nunja..
in revierkämpfe sollte man sich nciht einmischen soviel kann ich dir dazu sagen.
die katzen tragen das unter sich aus.
solange da kein blut fliesst ist alles in ordnung!

• Wie Revierkampf schlichten? Beitrag #3
Ist doch vertsändlich, das eure Katze die neue da nicht haben will, es ist ihr Revier und da kommt da irgendeine Katze und nistet sich da ein, Skandal :wink: Aber gegen die Kämpfe solltet ihr nichts machen und sie das unter sich austragen lassen. Wie ihr sie aneinader gewöhnen könnt, weiss ich auch nicht, schliesslich sind sie ja draussen, da ist das etwas schwierig...

Thema:

Wie Revierkampf schlichten?

Wie Revierkampf schlichten? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Lilia bekommt ein Für-immer-Zuhause: Hallo zusammen, mein Freund und ich können leider keine eigenen Katzen bekommen und so haben wir beschlossen, eine Katze zu adoptieren. ;-)...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten