Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe seit ich ein kleines Mädel bin Katzen, jedoch noch...
  • Fragen über Fragen Beitrag #1
K

Kuppidu

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe seit ich ein kleines Mädel bin Katzen, jedoch noch nie eine trächtige.
Laura jetzt 1 Jahr ist nun trächtig. wurde auch vom Tierarzt bestätigt.
Am 06.05 habe ich Tippel (unser Kater) auf Laura gesehen.
Somit wäre die Dame heute genau 9 Wochen schwanger.
Vor 5 Tagen hing ihr n ca 1 cm langer gelber Schleimfaden/wurst aus der Scheide. Habe beim Tierarzt angerufen und er sagte es ginge bald los ca 24 h und die Babys müssten da sein. Pustekuchen nun ist der 5 Tag rum und nichts tut sich! Ich werd bald bekloppt. War dann nochmal mit ihr beim Tierarzt vor 3 Tagen und was bekam ich zu hören?? Jaa also in den nähsten paar std oder 1-2 Tage.
Sie liegt den ganzen Tag faul rum, frisst und trinkt noch, ist aber ziemlich aggro die letzten 1 1 1/2 Wochen, dann schleicht sie mir aber immer wieder um die Beine!
Ich bin verzweifelt! :-?

• Fragen über Fragen Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe seit ich ein kleines Mädel bin Katzen, jedoch noch nie eine trächtige.
Laura jetzt 1 Jahr ist nun trächtig. wurde auch vom Tierarzt bestätigt.
Am 06.05 habe ich Tippel (unser Kater) auf Laura gesehen.
Somit wäre die Dame heute genau 9 Wochen schwanger.
Vor 5 Tagen hing ihr n ca 1 cm langer gelber Schleimfaden/wurst aus der Scheide. Habe beim Tierarzt angerufen und er sagte es ginge bald los ca 24 h und die Babys müssten da sein. Pustekuchen nun ist der 5 Tag rum und nichts tut sich! Ich werd bald bekloppt. War dann nochmal mit ihr beim Tierarzt vor 3 Tagen und was bekam ich zu hören?? Jaa also in den nähsten paar std oder 1-2 Tage.
Sie liegt den ganzen Tag faul rum, frisst und trinkt noch, ist aber ziemlich aggro die letzten 1 1 1/2 Wochen, dann schleicht sie mir aber immer wieder um die Beine!
Ich bin verzweifelt! :-?

Such dir einen anderen, kompetenteren Tierarzt und lass das Tier schleunigst untersuchen! Wir können dir hier diesbezüglich nicht helfen, weil wir alles keine TÄ sind und das Tier auch nicht sehen...

Wieso war die Katze denn unkastriert mit einem potenten Kater zusammen?!

• Fragen über Fragen Beitrag #3
weil wir Babys wollten, deswegen! Ziehen nun auf einen großen Pferdehof und da reichen 2 Katzen definitiv nicht aus!

Laura geht es gut, sie liegt zwar viel auf den Fliesen aber hin und wieder jagt sie auch mal Mücken.

• Fragen über Fragen Beitrag #4
weil wir Babys wollten, deswegen! Ziehen nun auf einen großen Pferdehof und da reichen 2 Katzen definitiv nicht aus!

Laura geht es gut, sie liegt zwar viel auf den Fliesen aber hin und wieder jagt sie auch mal Mücken.

Das ist ja wirklich der Hammer.
Sorry, aber schon mal in die Tierheime geschaut? Beim Tierschutz gewesen?Da warten doch genügend Katzen auf ein neues Zuhause. Müsst ihr da noch mehr produzieren?
Von den ganzen Komplikationen bei der Geburt und den Erbkrankheiten mal abgesehen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr eure Katzen auf Erbkrankheiten etc. untersuchen habt lassen, oder?!

• Fragen über Fragen Beitrag #5
weil wir Babys wollten, deswegen! [...]

Nun ja, die Tierheim platzen gerade aus allen Nähten, die wären sicher froh, einige Kätzchen in so eine Umgebung abgeben zu können... Ich bleibe bei dem Rat, den ich oben schon gegeben habe: Wenn man selber keine bis wenig Ahnung hat, sollte man wenigstens so schlau sein, sich einen kompetenten und jederzeit verfügbaren Tierarzt zu suchen. Viel Erfolg bei der Suche, du solltest sie zügig angehen.

Ansonsten verbleibe ich mit dem Hinweis, den du sicher vorhin beim Eröffnen des Threads schon gelesen hast:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.
Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.
Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.
Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Ich wünsche der Katze alles Gute, bitte lasst einen Tierarzt draufschauen, wenn ihr selber nicht sicher seid.

• Fragen über Fragen Beitrag #6
Unser Perserkater hat keine Erbkrankheiten, dass zum einen.
waren nun bis eben in der Tierklink. Laura geht es gut und laut Arzt dauert es nun nicht mehr lange, sie wurde geröngt und Ultraschall hat gemacht! 4 Babys! Es sei normal das ab und an schon vorher etwas von dem Schleimpropf angeht!
Ich werde keine Tiere mehr aus dem Tierheim holen, wir hatten einen Hund, dieser hat unseren Sohn gebissen und das nicht zu knapp! Sobald die Babys da sind werden Kater und Katze sterilisiert bzw kastriert!
Jetzt heisst es abwarten bis Laura die Babys bekommt! Temp.ist 38,1

das wir laura haben decken lassen war nicht nur aus einer Laune heraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen über Fragen Beitrag #7
Schade, dass du so Vorurteile gegen Tierheimtiere hast! Klar kennst du die Vorgeschichte oft nicht, aber auch da sitzen soooo viele Kitten, die auf ein neues zuhause warten...Und ich für meinen Teil habe zwei wunderbare, liebe, verschmuste und herzallerliebste Tierheimmiezen hier bei mir!!!
Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen, nur alles gute für deine Katze!!

• Fragen über Fragen Beitrag #8
!
Ich werde keine Tiere mehr aus dem Tierheim holen, wir hatten einen Hund, dieser hat unseren Sohn gebissen und das nicht zu knapp!

Tja, das lag wohl nicht nur am Hund - der Halter trägt genauso dazu bei.

Sobald die Babys da sind werden Kater und Katze sterilisiert bzw kastriert!

Herrje, du solltest wissen das man auch Katzen kastriert :roll:

• Fragen über Fragen Beitrag #9
Man kann kastrieren und sterilisieren meine Liebe!
Kastration wird das Tier unfruchtbar gemacht und die Produktion von Hormonen unterbunden und bei der Sterilisation ...ebenso Unfruchtbar nur die Hormone werden nicht unterbunden! :)

Naja das wage ich in diesem Fall zu bezweifeln, man kann immer schnell urteilen wenn man nicht selbst dabei ist! Der Hund war einfach Verhaltensgestört....und auf ein verbissenes Kind habe ich keine Lust mehr, wenn du selbst Kinder hast, solltest Du eigentlich wissen wie schlimm so etwas ist wenn es leidet und schmerzen hat!

• Fragen über Fragen Beitrag #10
Man kann kastrieren und sterilisieren meine Liebe!
Kastration wird das Tier unfruchtbar gemacht und die Produktion von Hormonen unterbunden und bei der Sterilisation ...ebenso Unfruchtbar nur die Hormone werden nicht unterbunden! :)

Naja das wage ich in diesem Fall zu bezweifeln, man kann immer schnell urteilen wenn man nicht selbst dabei ist! Der Hund war einfach Verhaltensgestört....und auf ein verbissenes Kind habe ich keine Lust mehr, wenn du selbst Kinder hast, solltest Du eigentlich wissen wie schlimm so etwas ist wenn es leidet und schmerzen hat!

"Meine Liebe" ich bin nicht deine Liebe ;-)

Nun ja, wenn du denn gern deine Katzen diesem unnötigen Stress aussetzten willst - arme Tierchen.

Ich urteile nicht schnell.
Ich denke nur es gehört einiges dazu wenn man sich für einen Hund aus dem Tierschutz eintscheidet - gerade auch was das Verhalten angeht.
Und wer das vorher nicht gründlich prüft und mit dem Hund arbeitet, ja was soll ich da noch sagen...

• Fragen über Fragen Beitrag #11
Du hast doch echt 0 Plan was wir getan haben und was wir nicht getan haben...wo bin ich hier eigentlich geladet?? Katastrophe!
Frau Oberschlau!! :)

• Fragen über Fragen Beitrag #12

Nun ja, du wirst es schon richten ;-)

• Fragen über Fragen Beitrag #13
da sind wir uns ja mal einig :)

• Fragen über Fragen Beitrag #14
Da Du so sicher bist, das Dein Kater keine Erbkrankheiten hat, hast Du ihn bestimmt auf HCM und PKD schallen und HD röntgen lassen. Blutbild von beiden Katzen zwecks Blutgruppenunverträglichkeit liegt vermutlich auch zuhause auf dem Schreibtisch....

Wenn dem nicht so ist, spar Dir bitte den Spruch mit "Mein Perser hat keine Erbkrankheiten...." Und erwarte bitte nicht, das die Kitten langhaarig werden...

• Fragen über Fragen Beitrag #15
Unser Perserkater hat keine Erbkrankheiten, dass zum einen.[...]
Sagt wer? Gerade Perser/LH-Mixe (so sie denn nicht seriös gezogen wurden und das wage ich zu bezweifeln, denn käme er aus einer seriösen Zucht, hättest du das Tier längst kastrieren lassen müssen und niemals eine Deckerlaubnis erhalten) können stark belastet sein. Ich kann für Mutter und Kitten nur hoffen, dass ihr in dem Fall mehr Glück als Verstand habt und alle - auch über Jahre - gesund bleiben.

Man kann kastrieren und sterilisieren meine Liebe! [...]
Sicher kann man das, aber mit welchen unnötigen Folgen für die Tiere? Warum z.B. die Katze einer sinnfreien Rolligkeit ausetzen und das Krebsrisiko zusätzlich erhöhen? Kein verantwortungsvoller Tierarzt sterilisiert heute noch ohne triftigen Grund Katzen/Kater, die in menschlicher Obhut leben - warum wohl?

[...] das wir laura haben decken lassen war nicht nur aus einer Laune heraus!
Aber leider, wie es scheint, ohne den entsprechenden Sachverstand, was böse ins Auge gehen kann - vielleicht nicht jetzt, aber in ein paar Jahren, wenn sich die 'nicht vorhandenen' Erbkrankheiten eben doch einfinden...

Bleibt zu hoffen, dass alles gut geht und zu der Aktion bissiger Hund aus Tierheim sage ich mal nichts, das Kind wird seinen Teil zur Situation beigetragen haben, aber das hatte wohl weniger etwas damit zu tun, dass der Hund aus dem Tierheim war, sondern, dass er im Vorfeld falsch erzogen wurde. Das kann dir überall passieren, wo sich Leute an Tieren zu schaffen machen, ohen das entsprechende und nötige Wissen zu besitzen...

Alles Gute für Katze und Kitten.

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Oben Unten