Unser Perserkater hat keine Erbkrankheiten, dass zum einen.[...]
Sagt wer? Gerade Perser/LH-Mixe (so sie denn nicht seriös gezogen wurden und das wage ich zu bezweifeln, denn käme er aus einer seriösen Zucht, hättest du das Tier längst kastrieren lassen müssen und niemals eine Deckerlaubnis erhalten) können stark belastet sein. Ich kann für Mutter und Kitten nur hoffen, dass ihr in dem Fall mehr Glück als Verstand habt und alle - auch über Jahre - gesund bleiben.
Man kann kastrieren und sterilisieren meine Liebe! [...]
Sicher
kann man das, aber mit welchen unnötigen Folgen für die Tiere? Warum z.B. die Katze einer sinnfreien Rolligkeit ausetzen und das Krebsrisiko zusätzlich erhöhen? Kein verantwortungsvoller
Tierarzt sterilisiert heute noch ohne triftigen Grund Katzen/Kater, die in menschlicher Obhut leben - warum wohl?
[...] das wir laura haben decken lassen war nicht nur aus einer Laune heraus!
Aber leider, wie es scheint, ohne den entsprechenden Sachverstand, was böse ins Auge gehen kann - vielleicht nicht jetzt, aber in ein paar Jahren, wenn sich die 'nicht vorhandenen' Erbkrankheiten eben doch einfinden...
Bleibt zu hoffen, dass alles gut geht und zu der Aktion bissiger Hund aus
Tierheim sage ich mal nichts, das Kind wird seinen Teil zur Situation beigetragen haben, aber das hatte wohl weniger etwas damit zu tun, dass der Hund aus dem
Tierheim war, sondern, dass er im Vorfeld falsch erzogen wurde. Das kann dir überall passieren, wo sich Leute an Tieren zu schaffen machen, ohen das entsprechende und nötige Wissen zu besitzen...
Alles Gute für Katze und Kitten.