Diskutiere extrem fester stuhl im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben,
Mein Diego ist jetzt schon ein paar tage bei mir und ich habe folgendes festgestellt.
Er hat erst am Freitag Abend, das erste...
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #1
Hallo Ihr lieben,
Mein Diego ist jetzt schon ein paar tage bei mir und ich habe folgendes festgestellt.
Er hat erst am Freitag Abend, das erste mal Stuhlgang gehabt und hat viel gemautzt vorher.
Er hat in der Nacht noch 2 mal stuhl abgesetzt und alle drei mal waren extrem fest.
Ich hab mich gefragt woran das liegen könnte. Getrunken hat er heute auch nur einmal kurz, er frisst ja im Moment nur Nassfutter und Trockenfutter hat er heute nur als Leckerlie, ein bisschen bekommen.
Habt Ihr eine Idee?
Er frisst ja das Felix, kann das auch das futter sein?
Lg Jessica
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #2
Das kann schon vom Futter oder vielleicht auch der Aufregung oder allem möglichen kommen. Ich würd ihm erstmal ne Messerspitze Butter oder zwei Tropfen Öl übers Futter geben und beobachten.
Wo hast du ihn denn her? Ist er tierärztlich gecheckt worden vorher?
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #3
Hallo :-D
Ich habe den süßen von Privat.
Aber ich denke ich kann Entwarnung geben.
Heute hatte er ganz normal Stuhlgang Gehabt.
Zum Glück, aber ich werde es weiter beobachten.
Lg Jessica ;-)
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #4
Felix ist eigentlich kein gutes Futter. In Katzenfutter gehört weder Getreide noch Zucker.
Am besten liest du dich mal ein bisschen im Nassfutterbereich ein, da gibts auch nen Thread, wo gute, mittel- bis hochwertige Sorten empfohlen werden ;-)
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #5
Hallo Maine coonie,
Das Futter werde ich auf jeden Fall umstellen. An Aniomonda carny möchte ich ihn gewöhnen.
Er hatte das Futter nur schon bei der Vorbesitzerin bekommen, somit wollte ich ihm erstmal nach dem Umzugsstress eine Futter Umstellung ersparen. :-D
Lg Jessica :-D
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #6
Ok, ja, das ist vernünftig^^
Nicht dass er von der Umstellung dann auch noch gleich Durchfall bekommt.
Der Tipp mit der Messerspitze Butter hilft übrigens auch, damit Haarballen nicht rausgewürgt werden müssen, sondern hinten mit rauskommen ;-)
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #7
Huhu Maine Coonie,
Ich habe jetzt festgestellt das er auch miaut wenn er pipi machen geht:-D
Als ob das alle wissen müssen.:razz:
Oh das werd ich mal probieren.:lol:
Er trinkt aber auch nicht viel, gestern hab ich ihn auch nicht trinken sehen.
Ich dachte das könnte ja auch der Grund sein.
hmm die Vorbesitzerin sagte er trinkt Wasser, allerdings ist sie den ganzen Tag arbeiten ob die das immer so gesehen hat.:-D Ich hab überlegt, ihm einen Schuss Katzenmilch rein zu tun, das er zumindest mal ein bissel am Tag trinkt.
Lg Jessica
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #8
Also wenn er nur Nassfutter frisst, ist es eigentlich nicht so wichtig, ob er noch dazu viel trinkt. Ist ja in der Natur auch so, dass die Katze ihren Bedarf über die Flüssigkeit im Futter deckt.
Katzenmilch hat glaube ich auch wieder viel Zucker drin, da kannst du aber z.B. auf laktosefreie Milch umsteigen, wenn du magst. Ist aber eher sowas wie ein Leckerchen.
Es kann auch sein, dass er lieber abgestandenes Wasser mag, oder aber das Gegenteil, bewegtes Wasser (Katzenbrunnen oder Wasserhahn).
-
-
extrem fester stuhl Beitrag #9
huhu,
Bei der Vorbesitzerin stand ein Napf mit Wasser.
Ich würde ihm das mit der Milch auch nur als Leckerchen gerade Mittgs mal geben, Nicht den ganzen Tag über.;-)
Er macht ja aber schon häufig pipi, also nimmt er ja schon viel Flüssigkeit auf, nehme ich mal an.:-D
Lg jessica
Thema:
extrem fester stuhl