Hallo,
ich habe eine dringendes Problem. Unsere Nachbarn sind lieb ABER Sie haben 2 Katzen, eine Katze ca. 1 Jahr alt und einen Kater ca. 5 Jahre alt, beide unkastriert und Freigänger-_- Sie meinten am Anfang, dass sie Beide so schnell wie möglich kastrieren wollen. Der Kater prügelt sich mit allen Katern in der Umgebung und sieht dementsprechend aus und markiert überall. Die Katze ist natürlich trächtig geworden und hat 3 kleine Katzen zur Welt gebracht. Allerdings wurde der Kater danach immernoch nicht kastriert und die Katze weiterhin als Freigängerkatze gehalten, nun hab ich das Gefühl, dass sie schon wieder trächtig ist. Sie war vor der Geburt schon sehr zierlich, aber jetzt beim Säugen ist sie beängstigend abgemagert. Die Katzen werden eigentlich schon ordentlich gefüttert und ordentlich versorgt. Die Kätzchen sind inzwischen ca. 6 Wochen. Ich habe schon mehrmals betont, dass eine Kastration sehr wichtig ist und mir wurde schon mehrfach beteuert, dass das sobald wie möglich gemahct wird, aber es passiert leider gar nichts. Mit der Begründung, dass ja noch keine Zeit war bzw. so kurz danach keine weitere Deckung erfolgen kann oder dass sie die Katzen nicht in die Transportboxen bekommen. Ich helfe so gut ich kann, bin aber mit meinem Latein am Ende. Wie kann ich weiter verfahren, ich möchte mir ja auch nicht die Nachbarschaft verderben? Ich habe aber selber 3 Katzen und mache mir um die Nachbarskatzen sehr große Sorgen.
Ich weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist, wenn nicht verschiebt es einfach.