Terrasse als Katzen-Fort Knox ;)

Diskutiere Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, wie schon im vorigen Post angekündigt, haben wir gestern und heute die Terrasse katzensicher gemacht. Das Ergebnis möchte ich...
  • Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallo Ihr Lieben,

wie schon im vorigen Post angekündigt, haben wir gestern und heute die Terrasse katzensicher gemacht.
Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Vielen Dank an Kaba für die Tipps und Links :)
Kiki und Luca lieben es - für sie ist es ein einziger Abenteuerspielplatz - trotz nasser Pfoten ;) Dadurch, dass hier einige Fliegen usw sind, sind sie echt nur am rumhüpfen!

Hier die Fotos der Sicherung:

Ich habe Teleskopstangen, Aufsätze für Winkelstangen, Grasbefestigungen und Wandbefestigungen gekauft. Das Netz haben wir mit Zelthaken tief unten befästigt und eingebuddelt - davor kam dann noch der Bambussichtsutz - auch noch ca. 5 cm eingebuddelt.

LG Nikks, Kiki & Luca

Anhänge

• Foto 1b.JPG
    Foto 1b.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 31
  • Foto 2b.JPG
    Foto 2b.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 31
  • Foto 3b.JPG
    Foto 3b.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 34
  • Foto 4b.JPG
    Foto 4b.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 31
  • Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #2
Und hier noch Bilder vom ersten gesicherten Freigang - leider scheint die Sonne nicht und es hat vorher geregnet. Hat die Beiden aber trotzdem nicht abgehalten! Luca hat sogar schon mal den Liegestuhl ausprobiert ;)

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 14
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 14
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 15
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 14
  • Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #3
Bravo - das ist ja total klasse geworden. :e040: Die beiden werden sicher die meiste Zeit jetzt draussen sein und es total geniessen. :p Bonnie ist auch nur noch im Gehege, sobald die Tür auf ist. Und es ist so klasse, sie draussen zu beobachten. Und ich finde es super, dass du es sofort in Angriff genommen hast - meist hat man nach so einem Umzug ja erstmal die Faxen etwas dicke. Aber du wirst jeden Tag mehrfach feststellen, dass es sich absolut gelohnt hat. So geht's mir jedenfalls. Wenn Bonnie sich glücklich im Acker räkelt und wie gerade hinter den Faltern her springt weiß ich, dass es jeden Minute Arbeit und jeden Euro wert ist :smile:
Man sieht es ja schon auf dem Bildern, wie aufregend das alles ist. Sie haben jetzt eine viel größere kleine Welt mit all den Gerüchen und Gras und Insekten, die man jagen kann. Wunderbar!

Das Zeugs ist zwar nicht billig, aber ich finde die Qualität wirklich ok. Es paßte alles gut und es ist nicht so ****elig. Und man kann es ja eigentlich immer wieder verwenden, wenn man mal umziehen sollte. Was nix kostet - ist auch nix. Und wer billig kauft, kauft zweimal. So habe ich es mir dann schön geredet :lol:

Aber schade um den Rundbogen :mrgreen:

edit:
f-uckelig wurde zensiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #4
Ja da bin ich ambitioniert ;) ich weiß ja nicht ob du den alten Post noch gesehen hattest, aber ich wollte auch unbedingt warten bis die Lütten kastriert und gechippt waren. Aber dafür, dass ich am 20.06. Eingezogen bin und die ganze Wohnung komplett neu gemacht habe, bin ich schon mächtig stolz ;)

Ohne den Rundbogen hab ich jetzt gut ein Drittel mehr Terrasse, das hat sich also echt gelohnt, auch wenn er sich mächtig geweigert hat, der Schwulibogen ;)

F*ckelig ist auch ein schönes Wort ;)

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Schmusekatzen wirklich nicht mehr ausbrechen dürfen, sich niemand beschwert, dass ich mich hier so eingemümmelt habe (alle anderen Terrassen sind eher offen gestaltet) und dass wir noch einen schönen und laaaangen Sommer haben :)

LG Nikks mit ihren Kuschemäusen ;)

• Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #5
Toll geworden aber vorsicht an der Stelle wo die Weide steht. Auf die Weide und aufs Dach funktioniert vermutlich....

• Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #6
Da hast du echt richtig Gas gegeben - Respekt! Um den Schwulbogen ist es allerdings wirklich etwas schade - da werden Siegfried und Roy blöd gucken, wenn sie zum Tanztee kommen :|

Ich würde am Anfang immer mit raus gehen genau beobachten, wo sie vielleicht ein Schlupfloch finden könnten. Sie werden davon irgendwie magisch angezogen. Bei mir war es ein Wandanschluss und da mußte ich nacharbeiten. Jetzt hängt sie immer oben wie Cliffhanger und ärgert sich, dass da noch ein weiteres Hindernis ist :mrgreen:

Drücke dir mal die Daumen, dass sich niemand beschwert - aber ist doch besser, als wenn bei dir auch alles offen wäre und man sich gegenseitig auf die Teller schaut. Und ich finde, das Netz sieht recht filigran aus und fällt nicht sonderlich ins Auge.
Eine langen Sommer wünsch ich uns auch - aber ich glaube, da werden sie das ganze Jahr was davon haben. Auch im Winter gibt's ja schöne Tage :smile: Ich bin jetzt schon gespannt, was sie wohl von Schnee hält :razz:

Ich habe diese Woche übrigens noch was Cooles gekauft: 2 Solarleuchten mit LEDs. Weil ich Bonnie im Dunkeln draussen so schlecht sehe - aber der viel bessere Effekt: abends ist vor den Dingern Mottenparty. Ein Traum :p ... für Bonnie. Die jagt die Viecher wie verrückt.

So sah es bei uns heute aus

jg5u-8n-11b9.jpg

jg5u-8m-577b.jpg

jg5u-8l-34ed.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrasse als Katzen-Fort Knox ;) Beitrag #7
Da haben deine Minitiger ja ein richtiges Paradies bekommen.

Thema:

Terrasse als Katzen-Fort Knox ;)

Oben Unten