Biete Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt

Diskutiere Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Penny, Leonard und Sheldon Alter: 13.04.12 Geschlecht: weiblich/männlich Charakter: alle sehr verspielt, Penny und Sheldon schmusig, Leonard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #1
J

juik

Name: Penny, Leonard und Sheldon
Charakter: alle sehr verspielt, Penny und Sheldon schmusig, Leonard noch scheu
Kontakt: [email protected]
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß und braun-schwarz gestromert
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatzen geeignet
kastriert: nein

Impfungen, Tests: Erstimpfung Schnupfen und Seuche, FELV neg.
Zweitimpfung Ende Juli geplant
Freigang: kein Freigang nötig
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: ja aber nur ruhige oder ältere Kinder

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Schweinfurt

Beschreibung:

Leonard, Penny und Sheldon wurden als wilde Katzenkinder bei einer Kastrationsaktion auf einem verlassenen Bauernhof eingefangen und kamen danach auf Pflegestelle.

Anfänglich zeigten sich alle drei sehr scheu und wild, fassten aber von Tag zu Tag mehr Vertrauen.

Penny ist die aufgeweckteste von allen. Wenn sie müde ist, schmust sie sehr gerne und schläft auch mal auf den Beinen, wenn sie jedoch gerade in Spiellaune ist, mag sie nicht immer gestreichelt werden und faucht dann auch mal.

Sheldon ist verspielter Katerjunge, er ist der größte Schmuser der Truppe. Man muss sich ihm anfänglich nur vorsichtig nähern, damit er nicht erschrickt.

Leonard ist der scheuste, er lässt sich mittlerweile jedoch auch gerne kuscheln. Jedoch muss man sich auch ihn vorsichtig nähern.

Vermittelnde Orga: Tierhilfe Schweinfurt
Webseite Orga:

Abgabebedingungen:
Schutzvertrag
Schutzgebühr
Vorkontrolle

11077181wm.jpg

11077182ta.jpg

11077183vx.jpg

11077184pe.jpg

11077185rq.jpg

11077186sf.jpg

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #2
Sie sind supersüß. Was bedeutet denn Freigang nicht nötig ???

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #3
Das die 3 keinen Freigang brauchen und ihnen auch reine Wohnungshaltung genügen würde. Wenn aber Freigang in ruhiger Wohngegend geboten wird, können sie selbstverständlich auch dort hin vermittelt werden.

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #4
Penny hat sich mittlerweile zu einer total zutraulichen Schmuseback entwickelt, weswegen ich am überlegen bin sie nur in Wohnungshaltung zu vermitteln.
Leonard und Sheldon sind fremden gegenüber erst mal vorsichtig, Sheldon aber schnell schmusig, nur Leonard muss erst mal mehr Vertrauen fassen, bevor man ihn streicheln darf.

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #5
Ist Penny schon vergeben?

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #6
Nein, Penny sucht noch ein zu Hause. Im Moment schläft sie gerade auf meinen Füßen :mrgreen:.

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #7
Guten Morgen,

über diese Annonce habe ich mir die Seite der Tierhilfe Schweinfurt angesehen, mit zwei Vereinsmitgliedern gesprochen, die Katzen aufgenommen haben und meine ersten Eindrücke von Kompetenz, Freundlichkeit (und die paar schönen Bilder der zentralen Stelle) haben mich soweit überzeugt!

Vielleicht haben wir ja gestern schon am Telefon miteinander gesprochen?

Ob die drei Katzenkinder auseinandergerissen werden sollten weiß ich nicht... wenn dann käme als Kittenverstärkung nach etlichem an Recherche wohl nur ein sich (sehr) gut verstehendes Duo in Frage bzw. ein Kitten und ein Jungtier bis zwei Jahre - sollten die sich super verstehen!
Jedenfalls möchte ich gerne als künftig hauptverantwortlicher Halter der Familie mein Interesse bekunden und bis Mitte / Ende der Woche mich bei Ihnen in der Zentrale telefonisch melden!

Ich spreche seit einigen Tagen mit meiner Familie:

Es soll entweder ein gut zueinander passendes Katzen-/Katerpärchen werden oder eine Einzelkatze, die auch keine Artgenossen im Haus haben will - raus darf sie / er / dürfen sie ja trotzdem!

Ich bin überzeugt davon, dass im Laufe der Woche erst mal diese familieninterne Entscheidung fallen wird - und wir uns hernach liebend gerne das zentrale Haus sowie die Wohnungen der zwei Damen aufsuchen möchten.

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #8
Huch, das lese ich ja jetzt erst, sorry.
Ich würde gerne Penny und Sheldon zusammen vermitteln, Leonard und Sheldon würden auch zusammen in Frage kommen.
Wenn du magst kannst du die beiden gerne mal bei mir besuchen oder du kommst im Katzenhaus vorbei, da haben wir momentan um die 20 Katzenkinder und auch erwachsene Katzen.
Du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben: [email protected]
dann können wir einen Termin vereinbaren (egal ob für meine Pflegis oder für die Katzenhauskatzen).

Liebe Grüße
Katrin

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #9
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Bei all unseren Tierheimen in der Umgebung werden Kitten nur zu zweit vermittelt. ist das bei Euch auch so?

LG
Sandra

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #10
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Bei all unseren Tierheimen in der Umgebung werden Kitten nur zu zweit vermittelt. ist das bei Euch auch so?

LG
Sandra

Das ist toll von den THn...ausser es ist schon ein Kitten da...

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #11
Hallo,

LG
Sandra

Meine eigenen Pflegekitten vermittel ich nur zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Kitten.
Eine Pflegestelle in meinem Verein handhabt es jedoch anders, sie vermittelt auch in Einzelhaltung (Kitten ab 4-5 Monate), aber nur wenn diese nach der Kastration Freigang bekommen.

• Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt Beitrag #12
(Wie in der Mail an die Tierhilfe Schweinfurt geschrieben:)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich schon auf der Community-Seite katzen-forum.de und per Telefongespräch mit zweien Ihrer "Katzenpflegemütter" besprochen hatte, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach Katzenzuwachs.

Wir haben uns nach eingehender Beratung für zwei Tiere entschieden (deswegen natürlich keine ausdrücklichen Einzelgänger), die idealerweise gut zueinander und zu uns passen (aufgeweckte, neugierige und anhängliche Tiere mögen wir sehr gerne - letztendlich ist aber doch alles "Liebe auf den 1. Blick" und nicht unbedingt in allen Dingen planbar).

Ihre Einrichtung wäre weiter meine 1. Wahl gewesen, doch trägt nun die Katze einer Verwandten und wenn alles gut geht, wirft sie im September.

Falls unverhofft etwas nicht so klappen sollte mit deren Katzennachwuchs und wir ein oder zwei Tiere von "außerhalb dazu brauchen", möchten wir auf Ihre zentrale Einrichtung und privaten Pflegerinnen zurückgreifen und Sie gerne im September besuchen und werden ggf. einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

MfG

David W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt

Penny, Sheldon und Leonard - 3 Katzenkinder auf der Suche: Tierhilfe Schweinfurt - Ähnliche Themen

Biete sozialer Katzenjunge Leonard (geb. 4/12) sucht ein zu Hause mit Spielkameraden: Name: Leonard Alter: April 2012 geboren Geschlecht: männlich Charakter...
Biete DRINGEND die Notfelle der Tierhilfe Schweinfurt verlieren Ende Sept. ihre Unterkunft: Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen :(. Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene...
Biete Imara und Fleur - Vorsicht gefährlich!: Name Imara und Fleur Alter geboren 05/2011 Geschlecht weiblich/weiblich Charakter sehr verspielt, vorsichtig, Fleur sehr scheu, Imara sehr...
Oben Unten