• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hechelt.

Diskutiere Katze hechelt. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mein Sirius 13 Wochen alt hechelt abundzu ( hab es vorgestern mit gekriegt aber heute hat er noch net gehechelt) und macht manchmal zisch...
  • Katze hechelt. Beitrag #1
hibacki

hibacki

Hallo

Mein Sirius 13 Wochen alt hechelt abundzu ( hab es vorgestern mit gekriegt aber heute hat er noch net gehechelt) und macht manchmal zisch geräusche beim atmen?
Ausserdem hat er oft besonders beim liegenden mund leicht geöffnet und zunge manchmal ein ganz kleines bisschen draußen.
Ist das normal? hab das sonst noch nie von meinen alten katzen gehört.

ab und zu niesen beide aber das heißt nicht das sie krank sind oder?

Sie sind noch nicht geimpft aber entwurmt.
Mittwoch zum glück Tierarzt termin zum impfen und schauen

würde aber den noch gern wissen was das sein könnte. mache mir so sorgen

• Katze hechelt. Beitrag #2
Wieso sind sie denn noch nicht geimpft?

Nein, niesen ist nicht unbedingt normal (kommt drauf an, wie oft etc.)
Und hecheln im Liegen erstrecht nicht.
Ich würde sie sehr (!) gründlich checken lassen bevor Du über Impfung nachdenkst. Das kann ganz böse nach hinten los gehen.

• Katze hechelt. Beitrag #3
Nein, niesen ist nicht unbedingt normal (kommt drauf an, wie oft etc.)
Und hecheln im Liegen erstrecht nicht.
Ich würde sie sehr (!) gründlich checken lassen bevor Du über Impfung nachdenkst. Das kann ganz böse nach hinten los gehen.

*unterschreib*
Hecheln ist absolut nicht in Ordnung. Am besten gründlich checken lassen! ;-)

• Katze hechelt. Beitrag #4
*unterschreib*
Hecheln ist absolut nicht in Ordnung. Am besten gründlich checken lassen! ;-)

Ja, das sehe ich auch so.

Dass allerdings mal das Mäulchen im Schlaf leicht geöffnet ist und ein Stück der Zungenspitze zu sehen ist, ist durchaus normal. Im wachen Zustand allerdings nicht.

• Katze hechelt. Beitrag #5
Ja, das sehe ich auch so.

Dass allerdings mal das Mäulchen im Schlaf leicht geöffnet ist und ein Stück der Zungenspitze zu sehen ist, ist durchaus normal. Im wachen Zustand allerdings nicht.

Yep. Mein Opakater schläft auch mit Züngchen zwischen den Zähnen. Das Niesen: kann vorkommen, wenn die Miezen unter den Möbeln im Staub rumrüsseln. Da bekommt man den Zusammenhang aber in der Regel mit.

Vor dem Impfen auf jeden Fall durchchecken lassen. Sollten sie einen Infekt haben, darf nicht geimpft werden.

Thema:

Katze hechelt.

Katze hechelt. - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten