08.07.2012 Katze hechelt. Beitrag #1 hibacki Beiträge 339 Reaktionspunkte 1 Hallo Mein Sirius 13 Wochen alt hechelt abundzu ( hab es vorgestern mit gekriegt aber heute hat er noch net gehechelt) und macht manchmal zisch geräusche beim atmen? Ausserdem hat er oft besonders beim liegenden mund leicht geöffnet und zunge manchmal ein ganz kleines bisschen draußen. Ist das normal? hab das sonst noch nie von meinen alten katzen gehört. ab und zu niesen beide aber das heißt nicht das sie krank sind oder? Sie sind noch nicht geimpft aber entwurmt. Mittwoch zum glück Tierarzt termin zum impfen und schauen würde aber den noch gern wissen was das sein könnte. mache mir so sorgen
Hallo Mein Sirius 13 Wochen alt hechelt abundzu ( hab es vorgestern mit gekriegt aber heute hat er noch net gehechelt) und macht manchmal zisch geräusche beim atmen? Ausserdem hat er oft besonders beim liegenden mund leicht geöffnet und zunge manchmal ein ganz kleines bisschen draußen. Ist das normal? hab das sonst noch nie von meinen alten katzen gehört. ab und zu niesen beide aber das heißt nicht das sie krank sind oder? Sie sind noch nicht geimpft aber entwurmt. Mittwoch zum glück Tierarzt termin zum impfen und schauen würde aber den noch gern wissen was das sein könnte. mache mir so sorgen
08.07.2012 Katze hechelt. Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Wieso sind sie denn noch nicht geimpft? Nein, niesen ist nicht unbedingt normal (kommt drauf an, wie oft etc.) Und hecheln im Liegen erstrecht nicht. Ich würde sie sehr (!) gründlich checken lassen bevor Du über Impfung nachdenkst. Das kann ganz böse nach hinten los gehen.
Wieso sind sie denn noch nicht geimpft? Nein, niesen ist nicht unbedingt normal (kommt drauf an, wie oft etc.) Und hecheln im Liegen erstrecht nicht. Ich würde sie sehr (!) gründlich checken lassen bevor Du über Impfung nachdenkst. Das kann ganz böse nach hinten los gehen.
08.07.2012 Katze hechelt. Beitrag #3 C Callistocat Gast Patentante schrieb: Nein, niesen ist nicht unbedingt normal (kommt drauf an, wie oft etc.) Und hecheln im Liegen erstrecht nicht. Ich würde sie sehr (!) gründlich checken lassen bevor Du über Impfung nachdenkst. Das kann ganz böse nach hinten los gehen. Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib* Hecheln ist absolut nicht in Ordnung. Am besten gründlich checken lassen! ;-)
Patentante schrieb: Nein, niesen ist nicht unbedingt normal (kommt drauf an, wie oft etc.) Und hecheln im Liegen erstrecht nicht. Ich würde sie sehr (!) gründlich checken lassen bevor Du über Impfung nachdenkst. Das kann ganz böse nach hinten los gehen. Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib* Hecheln ist absolut nicht in Ordnung. Am besten gründlich checken lassen! ;-)
08.07.2012 Katze hechelt. Beitrag #4 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Callistocat schrieb: *unterschreib* Hecheln ist absolut nicht in Ordnung. Am besten gründlich checken lassen! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das sehe ich auch so. Dass allerdings mal das Mäulchen im Schlaf leicht geöffnet ist und ein Stück der Zungenspitze zu sehen ist, ist durchaus normal. Im wachen Zustand allerdings nicht.
Callistocat schrieb: *unterschreib* Hecheln ist absolut nicht in Ordnung. Am besten gründlich checken lassen! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das sehe ich auch so. Dass allerdings mal das Mäulchen im Schlaf leicht geöffnet ist und ein Stück der Zungenspitze zu sehen ist, ist durchaus normal. Im wachen Zustand allerdings nicht.
08.07.2012 Katze hechelt. Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 rosmarin schrieb: Ja, das sehe ich auch so. Dass allerdings mal das Mäulchen im Schlaf leicht geöffnet ist und ein Stück der Zungenspitze zu sehen ist, ist durchaus normal. Im wachen Zustand allerdings nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Yep. Mein Opakater schläft auch mit Züngchen zwischen den Zähnen. Das Niesen: kann vorkommen, wenn die Miezen unter den Möbeln im Staub rumrüsseln. Da bekommt man den Zusammenhang aber in der Regel mit. Vor dem Impfen auf jeden Fall durchchecken lassen. Sollten sie einen Infekt haben, darf nicht geimpft werden.
rosmarin schrieb: Ja, das sehe ich auch so. Dass allerdings mal das Mäulchen im Schlaf leicht geöffnet ist und ein Stück der Zungenspitze zu sehen ist, ist durchaus normal. Im wachen Zustand allerdings nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Yep. Mein Opakater schläft auch mit Züngchen zwischen den Zähnen. Das Niesen: kann vorkommen, wenn die Miezen unter den Möbeln im Staub rumrüsseln. Da bekommt man den Zusammenhang aber in der Regel mit. Vor dem Impfen auf jeden Fall durchchecken lassen. Sollten sie einen Infekt haben, darf nicht geimpft werden.