Klovorlage

Diskutiere Klovorlage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch Vorleger vor die Toiletten gelegt habt und wenn ja, welche? Jetzt wo wir im Flur auch...
  • Klovorlage Beitrag #1
NickySim

NickySim

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch Vorleger vor die Toiletten gelegt habt und wenn ja, welche? Jetzt wo wir im Flur auch endlich Laminat haben (der hässliche und etwas übel riechende Teppich ist endlich weg :mrgreen:), kommt es mir so vor, als würde noch mehr Streu in der Wohnung verteilt als vorher und da habe ich mir überlegt, ich lege uns mal einen Vorleger zu.

Bei zooplus habe ich schon geschaut, aber ob so eine Gummimatte wirklich das richtige ist? Danke euch auf jeden Fall schonmal vorab für eure Tipps :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Nicky mit Felix & Dian

• Klovorlage

Anzeige

• Klovorlage Beitrag #2
Also ich hab diese Gummimatten. Aber die kleinen. Davor liegt noch ein (ungebügelter ;-)) Teppich.

ImageUploadedByTapatalk1341750612.460512.jpg

Somit bleibt eigentlich alles in dem Raum liegen. Wobei ich finde, dass Teppich mit Rillen oder etwas gröber reicht. So toll sind die Matten nicht.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1341750585.209973.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1341750585.209973.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 5
  • Klovorlage Beitrag #3
  • Klovorlage Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch Vorleger vor die Toiletten gelegt habt und wenn ja, welche? Jetzt wo wir im Flur auch endlich Laminat haben (der hässliche und etwas übel riechende Teppich ist endlich weg :mrgreen:), kommt es mir so vor, als würde noch mehr Streu in der Wohnung verteilt als vorher und da habe ich mir überlegt, ich lege uns mal einen Vorleger zu.

Bei zooplus habe ich schon geschaut, aber ob so eine Gummimatte wirklich das richtige ist? Danke euch auf jeden Fall schonmal vorab für eure Tipps :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Nicky mit Felix & Dian

Wir haben seit einer zwei Wochen so einen halbrunden Vorleger - und ja - er bringt etwas, wie ich finde. Habe ich bei Zoo & Co. mitgenommen.
So einen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0089CAX5I/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klovorlage Beitrag #6
Ich habe vor dem Klo ein Stück Zeitungpapier(Jerry kriegt manchmal nicht seinen ganzen
Pöschi rein;-))liegen.Und vor der Badezimmertür eine Schmutzfangmatte.Das geht ganz gut.

• Klovorlage Beitrag #7
Zeitung :shock: wird die nicht zerstört?:)

• Klovorlage Beitrag #8
Nee,nur ganz selten.Und tausch ich dann einfach aus.;-)

• Klovorlage Beitrag #9
Bei uns ist bei Zeitungen Massaker angesagt :mrgreen:

ImageUploadedByTapatalk1341782885.099853.jpg

• Klovorlage Beitrag #10

Anhang anzeigen 41354

Bei uns auch. Ich kehre mindestens einmal täglich um die Klos rum. Hab ein extra Kehrset nur für Katzenstreu.

• Klovorlage Beitrag #11

Anhang anzeigen 41354

Sobald ich hier die Zeitung zum LESEN aufschlage, ist wuschhhhhhhhhhh, Herr Filou untendrunter.
Am besten wartet man, bis er sich von alleine verzieht.

• Klovorlage Beitrag #12
Hauptsache es raschelt und man kann was zerfetzen *g*

• Klovorlage Beitrag #13
Hm also Staub saugen tu ich auch jeden Tag, aber geht einer der beiden danach aufs Klo ... und ich würde Barfuß gehen, käme ich mir vor wie am Vulkanstrand - eigentlich nicht soooo schlecht, aber das schöne Wetter und die Umgebung fehlt :roll: Außerdem habe ich festgestellt, dass immer noch 1-2 Tröpfchen auf dem Laminat sind und die würden dann ja auch abgefangen ...

Aber Zeitung oder so ganz leichte Badvorleger (Handtuchähnlich) darf ich nicht hinlegen, da spielen die beiden mit. Es muss also schon ein etwas festeres Material sein. Wobei ich persönlich vllt Teppich oder so besser fänd?! Na ich warte noch ein wenig auf den ultimativen Tip, ansonsten werde ich mal eine von euch aufgezählte versuchen :)

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Tips!

• Klovorlage Beitrag #14
Ich habe einen großen Webteppich, und meine der ist gut.

• Klovorlage Beitrag #15
Du, wie wäre es vielleicht mit einem Sisal Teppich? Der ist schön schwer und da bleibt sicher auch was hängen.

Und ich hab eh schon bemerkt dass Katzen nach dem
Klogang gern kratzen...

• Klovorlage Beitrag #16
Du, wie wäre es vielleicht mit einem Sisal Teppich? Der ist schön schwer und da bleibt sicher auch was hängen.

Und ich hab eh schon bemerkt dass Katzen nach dem
Klogang gern kratzen...

Also bei mir stehen beide Klos auch direkt nebeneinander im Flur ... wo kriege ich denn so einen "großen" Sisal-Teppich? Kaufen würde ich den wohl. Ist ja eine gute Sache, sowohl Streu auffangen, als auch nach dem Klogang kratzen zu können :) Meine beiden gehen dann auch immer relativ zügig auf den Kratzbaum zu, da hast du recht.

• Klovorlage Beitrag #17
Wir haben vor den KaKlo´s Teppichreste liegen. Und es klappt ganz gut. Da unsere 3 ja meinen, den Keller zu dekorieren, mit dem Katzenstreu! :-D

Zum Sisaltteppich:
Haben wir hier in der Stube zuliegen. Ohne Rand, war Meterware. Unsere Jungs benutzen den nicht zum kratzen, dafür aber um draufzuliegen...lach....

• Klovorlage Beitrag #18
Also bei mir stehen beide Klos auch direkt nebeneinander im Flur ... wo kriege ich denn so einen "großen" Sisal-Teppich? Kaufen würde ich den wohl. Ist ja eine gute Sache, sowohl Streu auffangen, als auch nach dem Klogang kratzen zu können :) Meine beiden gehen dann auch immer relativ zügig auf den Kratzbaum zu, da hast du recht.

Du, letzte Woche gabs grad welche bei Aldi, 70 x 130 cm. Den hab ich mir gekauft, eben zu dem Zweck, weil mein Teppich vorm Klo auch zu leicht ist und gerne mal bei Spielen durchgewurstelt wird. Nur gefiel mir der Teppich nun so gut, dass er erstmal noch im Wohnzimmer liegt. :)

Bist du Aldi Süd? Vielleicht haben sie noch ein paar Restposten da. Das Ding hat 15 Euro gekostet.

• Klovorlage Beitrag #19
Du, letzte Woche gabs grad welche bei Aldi, 70 x 130 cm. Den hab ich mir gekauft, eben zu dem Zweck, weil mein Teppich vorm Klo auch zu leicht ist und gerne mal bei Spielen durchgewurstelt wird. Nur gefiel mir der Teppich nun so gut, dass er erstmal noch im Wohnzimmer liegt. :)

Bist du Aldi Süd? Vielleicht haben sie noch ein paar Restposten da. Das Ding hat 15 Euro gekostet.

Ach menno, wieder was verpasst :n015: also bei uns ist soweit ich weiß Aldi Nord. Werde heute nach der Arbeit mal dort vorbeischauen, ob sie da noch so etwas haben. Ansonsten muss ich noch mal woanders nachschauen. Auf jeden Fall erstmal danke für den Tipp! :)

Thema:

Klovorlage

Klovorlage - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Fragen zu Epilepsie: Hallo zusammen, wie einige von euch evtl. schon mitbekommen haben, ist unser Dian in letzter Zeit ziemlich oft in der TK. Das Ganze hat mit...
Katze unsauber - oder doch nicht? Anfängerfrage: Hallo zusammen, meine Miez ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei uns und ich hätte so ungefähr alles erwartet, aber nicht, dass sie so...
Oben Unten