Staubarmes Betonit-Streu?

Diskutiere Staubarmes Betonit-Streu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wer von Euch hat einen Tipp zu einem staubarmen Betonit-Streu (grobkörnig)? Ich mische diese mit dem CBÖP, aber das jetzige...
  • Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #1
zwikki04

zwikki04

Hallo zusammen,
wer von Euch hat einen Tipp zu einem staubarmen Betonit-Streu (grobkörnig)? Ich mische diese mit dem CBÖP, aber das jetzige (Biokat-Fresh) staubt wie verrückt...da kriegen wir bald ne Staublunge!

Vielen Dank schon einmal

LG

• Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #3
Wir nehmen natusan. Das funzt prima und staubt nur wenig.

• Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #4
Wir haben grad Golden Grey Masters. Ich finds staubarm. Geruch ist auch sehr angenehm.

• Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #5
  • Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #6
Ich habe Golden Grey Odour. Ich finde es staubt nicht, aber es ist feinkörnig wie auch das GGM.

• Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #7
Oh ich lese gerade. Du hattest nach grobkörnig gefragt.

Hier kann ich eher Cat Exclusive empfehlen. Es ist immerhin ein bisschen gröber.

Noch gröberes hatte ich noch nie (außer cböp und das fanden wir alle doof)

• Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #8
So ein Grokörniges gabs mal bei Freßnapf waren kleine weiße Kugeln, aber ich weiss nicht wie es ist. Nimm das Primox auch wenn es fein ist ,es gibt nichts besseres. Die blauen Silikatteile sind auch grobkörnig ,aber halt sehr wenig an der Zahl.

• Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #9
Ich nehm das White Sensation von Fressnapf und bin damit eigentlich sehr gut zufrieden. Etwas gröber ist von Gimpet das Bio-Cat Premium. Mögen meine drei wegen der Körnung eher nicht so sehr, aber es ist auch saugstark und riecht anständig.

Eine Charge, die mal mehr staubt als normal, findest Du glaub ich bei jedem Bentonitstreu immer mal wieder...

LG
MrsNorris

Zuletzt bearbeitet:
  • Staubarmes Betonit-Streu? Beitrag #10
aber das jetzige (Biokat-Fresh) staubt wie verrückt...da kriegen wir bald ne Staublunge!

:shock:

Wow, ich verwende das seit Jahren: Biokats Fresh von Gimpet. Hier staubt rein gar nichts. Bin gerade etwas verwirrt. Was verstehst du denn unter "stauben"?

Gruß
Jubo

Thema:

Staubarmes Betonit-Streu?

Staubarmes Betonit-Streu? - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten