Jede knetet anders

Diskutiere Jede knetet anders im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kneten ist so ziemlich das goldigste, das eine erwachsene Katze machen kann. Bei meinen ist klar, dass jede ihren eigenen Stil hat. Pömmchen...
  • Jede knetet anders Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Kneten ist so ziemlich das goldigste, das eine erwachsene Katze machen kann. Bei meinen ist klar, dass jede ihren eigenen Stil hat.

Pömmchen knetet langsam, zärtlich, drückt nicht sehr feste, und nimmt sich die Zeit, als ob sie meditiert. Manchmal knetet sie die Luft, wenn ich sie auf dem Arm halte oder wenn sie auf dem Rücken liegt. Besonders, wenn ich sie mit dem Fuß dabei kraule.

Chetzi hat erstaunlicherweise von Anfang an drauf gehabt, seine Krallen beim Kneten so zu halten, dass sie mich nicht pieksen. Obwohl er sonst so grob ist.

Ravioli trampelt, grob, schlunzig, schnell und als hätte er es eilig.

Bal-Bal knetet lang, tief und mit mittlerer Geschwindigkeit, wenn er in Fahrt ist und nuckelt dabei. Manchmal "probe-knetet" er aber erst, dann geht er mit ganz schwachen, seichten Bewegungen vor. Es muss aber ein ganz bestimmtes Kissen sein.

Minikui verlangt, kneten zu dürfen. Sie trampelt kräftig mit spitzen Krallen und steifen Vorderbeinen, als wäre mein Bauch ein Boxsack.

Miichen streckte sich und ihre Vorderbeinchen immer ganz aus, wenn sie auf meiner Brust lag und knetete. Dabei zog ich mir die Decke zwar bis übers Kinn, aber irgendwie dehnten sich ihre Pfötchen mit. Hauptsache, ab und zu wurde ich gepiekst. Dabei war sie aber so leidenschaftlich! Sie brummte dabei laut, knuckelte und sabberte, und das war unser allabendliches Ritual.

Sozo knetete auch gern die Luft. Der freute sich immer, wenn ich ihn auf den Arm nahm, auch, wenn er dabei kopfüber in der Luft baumelte. Dabei wurde in alle Himmelsrichtungen geknetet :lol:

Wie kneten eure?

• Jede knetet anders Beitrag #2
Huhu,

unser Kater Rocky knetet am liebsten auf seinem Schaffell. Sein Blick ist dabei in die Ferne gerichtet und er erscheint wie in Trance. (Träumt sicher noch von seiner Zeit als Katzenbaby, obwohl er ca. 5 J. alt sein soll. Fundtier aus dem Tierheim). Seine Pfotenbewegungen sehen dabei eher nach Sauerkrautstampfen aus. Dabei schnurrt und brummt er ziemlich laut.

LG

Thema:

Jede knetet anders

Oben Unten