• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration..

Diskutiere Kastration.. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hehe, nächste woche ist's soweit. unsere mädels werden kastriert, was genau ist, nach der kastration zu beachten? und wie habt ihr das nach...
  • Kastration.. Beitrag #1
L

lolloundlilly

hehe, nächste woche ist's soweit. unsere mädels werden kastriert,

was genau ist, nach der kastration zu beachten?

und wie habt ihr das nach der kastration, mit eueren weibern ( ;) ) gehändelt?! Tipps? :)

• Kastration..

Anzeige

• Kastration.. Beitrag #2
Du musst aufpassen, dass sie nicht klettern, solange die Narkose noch nachwirkt, da sie runterfallen und sich was tun können. Wenn sie wieder ganz fit sind, kannst du es sowieso kaum verhindern, und im Normalfall weiß die Katze, wie sie sich bewegen kann, um keine Schmerzen zu bekommen.
Wegen Body/Kragen musst du mal schaun, manche Katzen gehen nicht an die Wunde, dann brauchst du nichts davon, wenn allerdings die Wunde exzessiv beleckt oder beknabbert wird, solltest du sie verdecken. Mal drüberlecken ist ok, aber eben nicht ständig.

• Kastration.. Beitrag #3
Das Thema interessiert mich auch :)

Unsere Katzendame Shiva wird am Donnerstag vormittag kastriert, habe mir den Donnerstag und Freitag freigenommen, damit ich mich um die Kleine kümmern kann und am Wochenende hab ich sonst auch nichts weiter geplant (außer Sonntag vormittag ihren zukünftigen Spielkameraden bei der Züchterin zu besuchen :)).

Gibt es denn sonst noch Tipps?

Thema:

Kastration..

Kastration.. - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten