Wie lange nafu stehen lassen??

Diskutiere Wie lange nafu stehen lassen?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe seit gestern ja 2 kitten.... Die scheinen den appettit noch nicht gefunden zu haben. Jedenfalls musste ich gestern das nafu wegwerfen und...
  • Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #1
K

kiaaa

Habe seit gestern ja 2 kitten.... Die scheinen den appettit noch nicht gefunden zu haben.
Jedenfalls musste ich gestern das Nassfutter wegwerfen und das von heute morgen, ca 9.30 liegt noch genau gleich in der schale...
Wie lange kann ichs in der futterschale lassen? 3 stunde??

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #2
Wie viel stellst du denn hin? 100 g???

Im Sommer kannstes schon 2 Stunden stehen lassen, aber nur sofern es nicht in der prallen SOnne steht und keine Fliegen in der Wohnung sind

Geb aber immer nur Häppchenweise!

Übrigens: Bei mir steht Futter immer nur 3 Minuten da. Die Katzen sorgen für den Rest

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #3
Huhu Kiaaa,
Ich bin jetzt noch nicht so der profi, aber ich denke bei warmen Wetter kippt das schnell.

Ich habe seit letzten Donnerstag, einen 3 Jahre alten Kater, ich lass sein futter c.a 30 min auch mal 15 min Länger wenn ich zur Kita laufe zum Beispiel.:-D Er isst immer in raten. :-D Macht immer ein kleines 5 Minuten Päuschen und isst dan weiter.

Kitten bekommen ja mehrmals am tag kleine Rationen, soviel ich weiß.
Oder mach die Rationen kleiner, oder sind sie gar nicht erst an das futter?
Steht bei dir immer Trockenfutter, den das könnte auch ein Grund sein, warum sie dann kein Nassfutter essen, da ja der Bauch voll ist.:-D

Ich denke hier sind aber einige experten, die dir das genau erklären können:-D

Lg Jessica

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #4
Sieessen ca 2 mäulchen voll, dann gehen sie wieder....
Nee es ist pro kitten ca 1 EL futter....

Trockenfutter steht keines rum. Bekommen sie nur als leckerli...

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #5
Es kommt wirklich auf die Küche und die Temperatur an. Meistens trocknet es ja eh nur ein bissl an (außer man hätte Fliegen in der Wohnung). Ich hatte es auch teilweise 4h stehen, das ging ohne Probleme.

Biete ihnen einfach mehrere Portionen über den Tag verteilt an. Das mit dem hunger kommt schon noch, sobald sie sich eingelebt haben ;-)

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #6
Also muss ich mir noch keine sorgen machen dass sie nicht essen?

Trockenfutter wuerde sofort verspeist werden. Da stuerzen sie sich drauf wenn ich mal welche hinhalte ;-)

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #7
Kennen sie denn Nassfutter?

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #8
Solange sie ein bisschen fressen, würde ich einfach mal abwarten..

Bei Kitten siegt meistens der hunger, weshalb es auch kein Problem sein sollte, den beiden nur Nassfutter anzubieten ;-) Gib den beiden einfach noch etwas Zeit. Momentan ist doch alles interessanter, als zu fressen..

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #9
Jap kennen schon. Aber halt nur so billig zeugs.... :-(

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #10
Dann gib das erstmal. Umstellen kann man immer noch. Aber wenn die kleinchen neu sind, sollten sie eh das Gewohnte bekommen

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #11
Boah sie essen einfach kein Nassfutter.
Nix, auch nicht das welches sie sich gewohnt sind... Die ernähren sich nur von den paar Stückchen Trockenfutter... :-?

• Wie lange nafu stehen lassen?? Beitrag #12
Hallo

mach dir keine Sorgen... wir haben seit 3 Wochen auch ein Kitten. Die ersten 4 Tage hat er
kaum etwas angerührt aber jetzt geht es zur Sache:razz:

Trockenfutter steht immer bereit und Nassfutter bekommt der 3 mal tägl. je 3 Teel. ( das Nassfutter muß aber gut mit der Gabel verknetet werden, sonst rührt er es auch nicht an )
Wenn er es nicht direkt auffrist lasse ich es höchstens 3-4 Std. stehen aber das kommt selten vor... er ist halt ein FRESSSACK geworden::razz:

Thema:

Wie lange nafu stehen lassen??

Wie lange nafu stehen lassen?? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten