Freiheit für die Katze!

Diskutiere Freiheit für die Katze! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor Spinnen hab ich auch riesen Angst !! Ich kann den Kater verstehen :mrgreen: Nur bei mir kommt keiner und beseitigt die Spinne in einer von...
  • Freiheit für die Katze! Beitrag #21
Ja, die Spinne konnte noch so klein sein, Felix bekam Panik. Eine Stecknadelkopf-grosse Spinne auf dem Küchenboden und er machte einen riesigen Bogen oder weigerte sich da lang zu laufen. :lol: Man kann sich also die Panik vorstellen, die er vor so einer großen schwarzen Spinne hatte, die ihm den Weg in sein Heim versperrte. Er hat laut geschrieben bis jemand kam und die Spinne beseitigte. Dafür war er so dankbar, hat einen stundenlang beschmust. :)

Vor Spinnen hab ich auch riesen Angst !! Ich kann den Kater verstehen :mrgreen:

Nur bei mir kommt keiner und beseitigt die Spinne in einer von mir ethisch vertretbaren Art :x ... ich muss es also selber tun (brrrrrr): Glas über die Spinne, Papier drunter, Fenster auf, Spinne raus.

Wenn ich nicht schnell genug bin, wird die arme Spinne von meinen bepelzten Staubsaugern "entsorgt" - sprich mit einem Haps runtergeschluckt - igitttt !

• Freiheit für die Katze! Beitrag #22
Nur bei mir kommt keiner und beseitigt die Spinne in einer von mir ethisch vertretbaren Art :x ... ich muss es also selber tun (brrrrrr): Glas über die Spinne, Papier drunter, Fenster auf, Spinne raus.

Wenn ich nicht schnell genug bin, wird die arme Spinne von meinen bepelzten Staubsaugern "entsorgt" - sprich mit einem Haps runtergeschluckt - igitttt !

Bei mir genauso! Ich versuche immer, alles zu retten, egal wie sehr es mich ekelt - und einmal zu langsam, schon ist die Staubsaugerbande da und das Thema ist erledigt und mir tut für den Rest des Tages die Spinne / der Nachtfalter / das komische Ding das aussieht wie eine zu groß geratene Mücke leid ;-)

• Freiheit für die Katze! Beitrag #23
Bei mir genauso! Ich versuche immer, alles zu retten, egal wie sehr es mich ekelt - und einmal zu langsam, schon ist die Staubsaugerbande da und das Thema ist erledigt und mir tut für den Rest des Tages die Spinne / der Nachtfalter / das komische Ding das aussieht wie eine zu groß geratene Mücke leid ;-)

Felix war es total egal was mit der Spinne passiert, nur weg! :lol: Was meine Mutter mit der Spinne gemacht hat? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Das war so 1978 und manches erinnert man, anderes vergisst man. ;-) Allerdings das Bild es total panischen Katers auf Dach, der sich nicht durch das Fenster traute wegen der Spinne, das vergisst man nicht!

Später hatten wir mal ein Katze, eine Freigängerin, die aber mit Mäusen nichts anfangen konnte. Einmal kam ich morgens sehr früh in die Küche, im Futternapf saß eine Maus, die Katze davor und wartet das der Fressnapf "frei" wurde. Minka hat sich gerne im Garten in die Sonne gelegt, aber eine Jägerin war sie definitiv nicht, aber gerne draussen. :)

• Freiheit für die Katze! Beitrag #24
Später hatten wir mal ein Katze, eine Freigängerin, die aber mit Mäusen nichts anfangen konnte. Einmal kam ich morgens sehr früh in die Küche, im Futternapf saß eine Maus, die Katze davor und wartet das der Fressnapf "frei" wurde. . :)

Das finde ich super... hätte ich gerne gesehen!!!!:p:razz:

LG

• Freiheit für die Katze! Beitrag #26
Später hatten wir mal ein Katze, eine Freigängerin, die aber mit Mäusen nichts anfangen konnte. Einmal kam ich morgens sehr früh in die Küche, im Futternapf saß eine Maus, die Katze davor und wartet das der Fressnapf "frei" wurde. Minka hat sich gerne im Garten in die Sonne gelegt, aber eine Jägerin war sie definitiv nicht, aber gerne draussen. :)

so eine katze, hatte ich auch schon! *lacht*

twiggy, war zwar keine freigängerin, aber sie durfte in den garten.

irgendwann haben wir im kellereingang eine maus gesehen, die nicht mehr daraus kam.
also habe ich unsere jägerin geholt!:mrgreen:
mein mann hat die maus, mit einem handschuh aus ihrer misslichen lage befreit und ich habe unsere twiggy gehalten. aufgestellt auf die hinterbeinchen und an den verderbeinchen gehalten.
mein mann läßt die maus laufen.....diese hat keine bessere idee, als unserer twiggy über die hinterpfötchen zu laufen......
WAR das ein geschrei!
twiggy hat augenblicklich die hinterbeine angezogen, sich an mir festgekrallt, ist an mir hoch und über mich drüber gerannt und direkt ins haus geflohen!!!:-D

• Freiheit für die Katze! Beitrag #27

irgendwann haben wir im kellereingang eine maus gesehen, die nicht mehr daraus kam.
mein mann hat die maus, mit einem handschuh aus ihrer misslichen lage befreit und ich habe unsere twiggy gehalten. aufgestellt auf die hinterbeinchen und an den verderbeinchen gehalten.
mein mann läßt die maus laufen.....diese hat keine bessere idee, als unserer twiggy über die hinterpfötchen zu laufen......
WAR das ein geschrei!
twiggy hat augenblicklich die hinterbeine angezogen, sich an mir festgekrallt, ist an mir hoch und über mich drüber gerannt und direkt ins haus geflohen!!!:-D

Das hört sich so an als wenn weder Twiggy noch Minka Mäuse kaufen würden, zumindest keine Lebenden! :lol:

• Freiheit für die Katze! Beitrag #28
  • Freiheit für die Katze! Beitrag #29
  • Freiheit für die Katze! Beitrag #30
  • Freiheit für die Katze! Beitrag #31

WAR das ein geschrei!

:g035:

Unsere Katze hatte Angst vor einem meiner Meerschweinchen, aber das ist ja nun unwesentlich größer als eine Maus ;-)

• Freiheit für die Katze! Beitrag #32
:g035:

Unsere Katze hatte Angst vor einem meiner Meerschweinchen, aber das ist ja nun unwesentlich größer als eine Maus ;-)

jetzt wo du das sagst....
als wir die meerschweinchen von meiner schwester zur pflege hatten, sind mona und twiggy gar nicht mehr in die wohnung gekommen.:shock:

wir mußten die meersäue tatsächlich im keller (mit tageslicht) unterbringen. und ab und an, im garten.

unfassbar, unsere katzen, was?

was hast du mit dem meerschweinchen gemacht?

• Freiheit für die Katze! Beitrag #33
jetzt wo du das sagst....
als wir die meerschweinchen von meiner schwester zur pflege hatten, sind mona und twiggy gar nicht mehr in die wohnung gekommen.:shock:

wir mußten die meersäue tatsächlich im keller (mit tageslicht) unterbringen. und ab und an, im garten.

unfassbar, unsere katzen, was?

was hast du mit dem meerschweinchen gemacht?

Die Mietze hatte zum Glück nur Angst, wenn die Meerschweine frei im Esszimmer rumgelaufen sind - das eine, Bärchen hieß es, war so frech und ist immer auf die Mietze zu, die ist dann rückwärts weggehüpft :-D also wurde Mietz halt aus dem Esszimmer befördert, bevor die Schweinchen raus durften :)

• Freiheit für die Katze! Beitrag #34
das ist auch witzig!

von wegen beutegreifer......:lol:

• Freiheit für die Katze! Beitrag #35
Katzen, die draußen ganz schlimme Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne Ex-Wilde, die nie wieder einen Fuß vor die Tür setzen, ihr Leben lang ...

Ist nicht unbedingt die Mehrheit, gibts aber :wink:

Stimmt,mein Charlie ist einer von denen.Früher war Er nicht im Haus zu halten,hat nur gejammert.Seit Er 1 Jahr lang unfreiwilligen Freigang hatte ,hat sich das verändert.Seit Er damals schwer krank vom Tierheim auf der Strasse aufgegabelt wurde tritt Er nicht mehr über die Türschwelle.

Thema:

Freiheit für die Katze!

Freiheit für die Katze! - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten