Hallo!
Ich habe schon einige Theards nachgeschaut und keinem entspricht meinem Fall!
Eines Tages sind bei uns auf unserem Hof zwei kleine Katzenbabies aufgetaucht. Ein Männchen und ein Weibchen. Wir haben sie angefüttert und nun sind sie auf unserem Hof und trollen hier herum und jagen alles mögliche an Getier.
Zuerst wollten sie nicht von uns gestreichelt werden, dann irgendwann hat sich der Kater getraut. Dieser ist jetzt wirklich sehr freundlich, sehr sehr zugänglich und will nur noch gestreichelt werden.
Dann ist da das Weibchen. Das hat erstmal eine Weile gedauert, bis die sich streicheln lies.
Wenn ich sie streichel, dann beißt sie mir häufiger in den Finger (ohne Schmerzen) und ist schneller gereizt/ aggressiver als der Kater. Allerdings will sie auch immer sehr gerne gestreichelt werden.
Sie leben auf einem großen Hof, ein Traum für jede Katze, ohne Straße in der Nähe oder sonst was. Es gibt auch genug Rasenfläche und genug Sandfläche für das Geschäft. Dort haben sie das bis jetzt auch immer friedlich hingemacht.
Nun beginnt aber das Weibchen urplötzlich auf das schöne Pflaster zu kacken. Oder auf den Rasen. Was für unsere Familie natürlich nicht sehr schön ist, weil selbst unser Hund seit Jahren im Gebüsch kackt, ergo wir noch nie Tretmienen hatten.
Gerade hab ich die Katze auf den Rasen entdeckt, wo sie sich gemütlich erleichtert hat ohne diesen Instinkt von Kacke wegbuddeln.
Sie sollte eigentlich nicht krank sein, weil sie stehts immerhungrig ist und stehts sich wie gewohnt verhält (außer dem Kackverhalten).
Wisst ihr, woran dies liegen könnte?
Wie man das wieder abgewöhnen könnte?
Wir haben übrigens auch andere Wildkatzen in der Nähe.
Coo