Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht

Diskutiere Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ich habe eine Frage: habe heute von Catsan auf Golden Odour gewechselt und eine meiner beiden Mäuse verbuddelt nix mehr. Bei dem Catsan war...
  • Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht Beitrag #1
K

Kaze0013

Hey ich habe eine Frage:
habe heute von Catsan auf Golden Odour gewechselt und eine meiner beiden Mäuse verbuddelt nix mehr.
Bei dem Catsan war sie über pingelig und jetzt buddelt sie nichts mehr ein. Rein machen tut sie nur nicht buddeln danach. Davor schon.
Warum macht sie dass nicht mehr? Es stört mich nicht dass sie es nicht macht aber normalerweise machen dass ja Katzen. Soll ich dagegen was machen oder es einfach lassen?

• Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht Beitrag #2
Mhm...vielleicht gefällt ihr das Gefühl des neuen Streus an den Pfoten nicht mehr
und deshalb wird unnötiger Kontakt vermieden??
Solange es dich nicht weiter stört (stärkere Geruchsentwicklung...) und deine Fellnase noch brav aufs Klo geht, kannst du es ja erstmal weiter beobachten...

• Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht Beitrag #3
Ich tippe auch drauf, dass sie das neue Streu nicht mag und so schnell wie möglich da wieder von weg will.
Vielleicht staubt es ja auch mehr als das vorherige? Oder sie mag den Duft von dem Neuen nicht.

Thema:

Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht

Katze verbuddelt nach Streuwechsel nicht - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten