Hallo Ihr Lieben,
manche haben es vielleicht schon gelesen, dass ich gern den kleinen Pablito aus Spanien vom Tierschutz aufnehmen möchte. Er ist jetzt so ca. 14 Wochen. Wann es genau klappt, weiss ich noch nicht, deshalb könnte er dann auch schon einen Tick älter sein.
Nun habe ich bereits 2 Geschwisterkater die 5 Monate alt sind, das ist ja nicht sooo viel älter und der kleine Pablito lebt ja auch mit mehreren Katzen zusammen. Kiki und Luca verstehen sich absolut super, total verspielt und kuschelig und haben auch zu mir ein mega-enges Verhältnis.
Gibt es bei Kitten die nicht mehr soooo lütt sind denn schon oft Probleme bei der Zusammenführung oder ist das generell meist immer unkompliziert? Einerseits tut mir der kleine Spanier so leid und muss ordentlich gepäppelt werden und hat ganz viel Liebe verdient. Ich will aber das enge Verhältnis zu meinen beiden Kuschelkatern natürlich nicht drunter leiden lassen und Eifersucht provozieren!
Soll man da auch schon mit getrennten Räumen etc. anfangen oder gleich zusammen lassen? Wie geht man da am besten vor?
2. Frage wäre wegen dem Klo. Meine Beiden sind sehr unkompliziert und gehen gemeinsam auf ein Haubenklo. Ein Freund von mir hat auch 3 Katzen und die teilen sich sogar auch alle problemlos ein richtig grosses Katzenklo! Probieren könnte ich es ja mal, oder? Bei mir steht das Klo nämlich im Abstellraum, was ich sehr praktisch finde. Und außer dem Badezimmer wüsste ich jetzt nicht, wo ich noch ein Klo hinstellen wollen würde (außer direkt neben das andere Klo im Abstellraum im Flur) Das Streu hab ich nämlich immer überall trotz Haube und ein Teppich davor funktioniert nicht, weil da dann ab und an draufgepinkelt wird (weiß nicht warum... sonst wird nirgendwo hingepinkelt und wenn kein Teppich davor liegt ja auch nicht)
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps
Ach so - meine beiden Kater sind seit einer Woche kastriert - der kleine soll dann auch sobald er gepäppelt ist schnellstmöglich kastriert werden!