Kater an Fleisch gewöhnen

Diskutiere Kater an Fleisch gewöhnen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, der blöde Einstein (sorry Einstein), der will einfach kein Fleisch fressen. Wir hatten Hähnchen, wir hatten Rind, wir hatten Gehacktes vom...
  • Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #1
cookmaster

cookmaster

Hi,

der blöde Einstein (sorry Einstein), der will einfach kein Fleisch fressen. Wir hatten Hähnchen, wir hatten Rind, wir hatten Gehacktes vom Rind, wir hatten Eintagsküken. Er schnuppert dran und geht weg :-|

Das eigentliche Problem ist dabei, dass wenn Einstein nicht schnell genug ist, Cookie alles weg frisst. Bei Frischfleisch potenziert sich das noch, weil Cookie so wahnsinnig drauf abfährt. D.h. ich würde das Fleisch ja gerne mal ein wenig stehen lassen, damit Einstein sich langsam ran tasten kann, aber es geht einfach nicht, weil der Cookie es dann wegfrisst. :roll:

Eine Katze aussperren geht auch nicht, weil der Einstein so auf den Cookie fixiert ist, dass er dann auch nicht fressen mag, wenn der Cookie hinter der Tür ist. Ist aber der Cookie im gleichen Zimmer wie Einstein, frisst er ja alles weg.

Ich kann den Cookie ja auch nicht stundenlang ablenken, bis der Einstein sich VIELLEICHT mal traut, ein wenig zu probieren.

Würde ich Fleisch unter das Futter mischen, gäbe das wahrscheinlich auch ein Problem, weil der Einstein auch ne halbe Stunde später oder so als Cookie isst. Wäre jetzt aber Fleisch in beiden Näpfen, bin ich mir sicher, dass Cookie alles essen würde. Alles, restlos, aus beiden Näpfen!

Würde ich das Fleisch erst in den Napf füllen, wenn der Cookie schon gegessen hat - no chance, man hat einfach keine Möglichkeit von Cookie unbemerkt irgendwas in der Küche aufzufüllen.

Macht man die Tür zu und füllt ein - steht er trotzdem vor der Küchentür.

Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee? Soll ich dem Einstein zB Rindergehacktes einfach mal ins Maul stecken? :lol: Ich weiß echt nicht, wie ich dem Stein das Fleisch schmackhaft machen soll... hab heute sogar das Küken angeritzt, hat ihn auch nicht sonderlich interessiert... :-?

Dabei wollte ich doch vielleicht mit dem Barfen, bzw. zumindest mit 20% Rohfleischfütterung anfangen! Menno!

(Aber wehe, es gibt Salat. Dann ist Einstein der erste, der was abhaben will :roll:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #2
Meine haben auch nur die Nase bei Rohfleisch gerümpft ;) Aber sie fahren total auf Lachspaste oder Malzpaste ab und deshalb hab ich einfach etwas davon aufs Fleisch draufgeschmiert und etwas umgerührt! Dann haben sies weggefressen als gäbs kein morgen mehr. Freuen sich immer wenns Freitags Frischfleisch mit Paste gibt lol.

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #3
Frisst er denn gekochtes? Vielleicht musst du das Fleisch mal etwas anbraten, in Butter zum Beispiel und dann könntest du es immer weniger garen *überleg*

Ja, das würde ich versuchen :)

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #4
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine Art Gittertür zu bastel, dass die beiden zwar getrennt und in Ruhe futtern können, sich aber nicht gegenseitig an die Näpfe können?

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #5
Wir wäre es, das kekschen einfach sich Sattfressen zu lassen und dann dem Genie hinterher, wenn der Keks pappsatt ist, was hinzustellen? ^^

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #6
Das Keks"chen" ;-) ist ein Nimmersatt... der frisst IMMER (wenn er könnte und dürfte). Das ist das Problem dabei.

Ich werds mal mit Anbraten und alternativ mit Malzpaste probieren... vielleicht klappts dann.

Aber das Hauptproblem ist tatsächlich, dass Einstein erst frisst, wenn Mr. Cookie mal gerade nicht hinguckt... (aber wenn man Einstein zB dann was gibt, steht Cookie sofort auf der Matte)

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #7
ich würde es sogar eher so formulieren: Einstein frisst erst, wenn Cookie ihm es erlaubt! :|

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #8
Dann lasst Cookie doch fressen. Bei 20% wird er nicht dick vom Fleisch.

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #9
aber dann frisst, frisst und frisst er und einiwei bekommt gar nichts vom rohfleisch ab. dann bekommt er eher was vom dosenfutter.

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #10
Mehr rohes holen. Irgendwann ist auch ein Keks satt ;-)

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #11
Okay, also Plan: Cookie einen Riesenhaufen Fleisch hinstellen und hoffen, dass Einstein was abbekommt :lol: Okay. Ja das werden wir wohl dann mal machen! :mrgreen:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #12
Hast du schonmal probiert ob Einstein Bierhefe mag?
Wenn Tante Käthe das Fleisch nicht mag, paniere ich die Stücke in Bierhefeflocken, DANN sind sie plötzlich lecker.

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #13
Wo bekomme ich Bierhefe her? :oops:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #14
  • Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #15
Ah alles klar, stimmt, da gibt es so Kram. Wow das ist ja super, lauter Ideen, die ich ausprobieren kann. Ich werde weiter berichten, ich denke am Wochenende werden wir testen können (freue mich aber auch bis dahin über weitere Tipps)

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #16
Meine zwei Geheimwaffen sind Butter und selbstgemachtes Paniermehl aus Trockenfutter!
Damit hab ich gestern Abend sogar den vermeintlich giftigen Hirsch in die Katzen bekommen! ;-)

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #17
Meine zwei Geheimwaffen sind Butter und selbstgemachtes Paniermehl aus Trockenfutter!
Damit hab ich gestern Abend sogar den vermeintlich giftigen Hirsch in die Katzen bekommen! ;-)

Genau das funzt hier auch super! (Oder säuselndes animieren und anfeuern. Erstaunlicherweise.)

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #18
Hier hilft manchmal einfach den Napf auf die Küchenarbeitsplatte zu stellen. Da oben ist das Futter immer leckerer als auf dem Boden.
Hier wollte heute der gute Hirsch auch nicht so schmecken...mit Hefe, Thrives und Malzpaste ging es dann aber...was ne Mischung.:roll:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #19
Ich hatte vergessen, dass ich ja mit Einstein testen wollte.

Gestern habe ich Rindergulasch gekauft und dann mal angefangen mit Testen, ob Einstein nicht doch ein Carnivor ist ;-)

Ich hab mit selbstgemachtem Paniermehl aus Trockenfutter probiert. Keine Chance. Stücke ganz klein geschnitten - keine Chance. :roll: Einstein schnuppert, rümpft die Nase und geht weg :lol:

Es ist noch Rindfleisch da. Ich probiere heute Abend mal anbraten und Katzen vorher hungern lassen :twisted::mrgreen:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #20
Daumen sind gedrückt! :lol:

Thema:

Kater an Fleisch gewöhnen

Kater an Fleisch gewöhnen - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten