Hi,
der blöde Einstein (sorry Einstein), der will einfach kein Fleisch fressen. Wir hatten Hähnchen, wir hatten Rind, wir hatten Gehacktes vom Rind, wir hatten Eintagsküken. Er schnuppert dran und geht weg :-|
Das eigentliche Problem ist dabei, dass wenn Einstein nicht schnell genug ist, Cookie alles weg frisst. Bei Frischfleisch potenziert sich das noch, weil Cookie so wahnsinnig drauf abfährt. D.h. ich würde das Fleisch ja gerne mal ein wenig stehen lassen, damit Einstein sich langsam ran tasten kann, aber es geht einfach nicht, weil der Cookie es dann wegfrisst. :roll:
Eine Katze aussperren geht auch nicht, weil der Einstein so auf den Cookie fixiert ist, dass er dann auch nicht fressen mag, wenn der Cookie hinter der Tür ist. Ist aber der Cookie im gleichen Zimmer wie Einstein, frisst er ja alles weg.
Ich kann den Cookie ja auch nicht stundenlang ablenken, bis der Einstein sich VIELLEICHT mal traut, ein wenig zu probieren.
Würde ich Fleisch unter das Futter mischen, gäbe das wahrscheinlich auch ein Problem, weil der Einstein auch ne halbe Stunde später oder so als Cookie isst. Wäre jetzt aber Fleisch in beiden Näpfen, bin ich mir sicher, dass Cookie alles essen würde. Alles, restlos, aus beiden Näpfen!
Würde ich das Fleisch erst in den Napf füllen, wenn der Cookie schon gegessen hat - no chance, man hat einfach keine Möglichkeit von Cookie unbemerkt irgendwas in der Küche aufzufüllen.
Macht man die Tür zu und füllt ein - steht er trotzdem vor der Küchentür.
Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee? Soll ich dem Einstein zB Rindergehacktes einfach mal ins Maul stecken? :lol: Ich weiß echt nicht, wie ich dem Stein das Fleisch schmackhaft machen soll... hab heute sogar das Küken angeritzt, hat ihn auch nicht sonderlich interessiert... :-?
Dabei wollte ich doch vielleicht mit dem Barfen, bzw. zumindest mit 20% Rohfleischfütterung anfangen! Menno!
(Aber wehe, es gibt Salat. Dann ist Einstein der erste, der was abhaben will :roll