Kater an Fleisch gewöhnen

Diskutiere Kater an Fleisch gewöhnen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Angebratenes Rindfleisch: bäääääh, wird von Cookie aber widerwillig gefressen. Rindfleisch in Bierhefe paniert: OBERBÄH, wie kann ich es nur...
  • Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #21
Angebratenes Rindfleisch: bäääääh, wird von Cookie aber widerwillig gefressen.

Rindfleisch in Bierhefe paniert: OBERBÄH, wie kann ich es nur wagen, sowas zu servieren :roll::lol:

Nächster Plan: anderes Fleisch (Geflügel?) + Malzpaste

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #22
Ich würde dir ja gern mal ne komplette Portion Barf geben und die Gesichter der Herrschaften sehen ;-):lol:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #23
Ich würde erstmal das Geflügel pur testen, ohne Bestechung! Immer in der Hoffnung, dass sie es "aus versehen" doch futtern ....

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #24
Huhu,
ich hab hier ja auch ein Mäkelchen, was ich mit der schon alles durch hab... :roll:

Also bei mir tuts wenn ich ihr Vitaminpaste aufm Finger gebe (damit sie sich erinnert dass das Zeug gut ist... sie vergisst sowas gern mal :roll: ), dann 1 Stück Fleisch damit einschmiere und ihr das aus der Hand gebe. Dann muss ich ein weiteres Stück einschmieren, der Rest wird dann ohne gefressen.
Außerdem liebt sie Hühnerherzen. Die futtert sie auch einfach so... :lol:

Was wir noch getestet haben:
- mit Bierhefe panieren: hat nix gebracht, dann findets auch der Müllschlucker bääääh, da müssen sie aber durch, Bierhefe kommt ja auch ins Barf rein, daher misch ichs jetzt auch ins Nassfutter.
- Rumwerfen: Da wird nur gespielt, mehr nicht
- Kochen: Trotzdem iiiiih
- Braten in Butter: geht gar nicht, ich will sie sicher vergiften!
- aufm Wohnzimmertisch schnippeln, was "ausversehen" runterfallen lassen: entweder war Luna schneller oder das Mäkelchen spielt damit
- Steigerung davon, weggehen und Fleisch aufm Tisch stehen lassen: Luna hockt aufm Tisch und lässt es sich schmecken, Lexi hockt aufm Boden... :-|

Es ist bei mir übrigens völlig egal welche Fleischsorte ich ihnen anbiete. Luna frisst alles was man ihr vorsetzt, bei Lexi funktioniert oben beschriebene Vorgehensweise bisher bei Huhn, Pute und Rind. Bei Sayuri hab ichs noch nicht getestet, die muss erstmal ihren Duchfall loswerden und sich vollends einleben.

Liebe Grüße!

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #25
Ich würde dir ja gern mal ne komplette Portion Barf geben und die Gesichter der Herrschaften sehen ;-):lol:

Ja, das würde mich auch mal interessieren :mrgreen:

Ich würde erstmal das Geflügel pur testen, ohne Bestechung! Immer in der Hoffnung, dass sie es "aus versehen" doch futtern ....

Das haben wir schon durch ;-)

Huhu,
ich hab hier ja auch ein Mäkelchen, was ich mit der schon alles durch hab... :roll:

Also bei mir tuts wenn ich ihr Vitaminpaste aufm Finger gebe (damit sie sich erinnert dass das Zeug gut ist... sie vergisst sowas gern mal :roll: ), dann 1 Stück Fleisch damit einschmiere und ihr das aus der Hand gebe. Dann muss ich ein weiteres Stück einschmieren, der Rest wird dann ohne gefressen.

- mit Bierhefe panieren: hat nix gebracht, dann findets auch der Müllschlucker bääääh, da müssen sie aber durch, Bierhefe kommt ja auch ins Barf rein, daher misch ichs jetzt auch ins Nassfutter.
- aufm Wohnzimmertisch schnippeln, was "ausversehen" runterfallen lassen: entweder war Luna schneller oder das Mäkelchen spielt damit
- Steigerung davon, weggehen und Fleisch aufm Tisch stehen lassen: Luna hockt aufm Tisch und lässt es sich schmecken, Lexi hockt aufm Boden... :-|

Es ist bei mir übrigens völlig egal welche Fleischsorte ich ihnen anbiete. Luna frisst alles was man ihr vorsetzt, bei Lexi funktioniert oben beschriebene Vorgehensweise bisher bei Huhn, Pute und Rind. Bei Sayuri hab ichs noch nicht getestet, die muss erstmal ihren Duchfall loswerden und sich vollends einleben.

Liebe Grüße!

Also einen Großteil haben wir schon probiert. Mit der Vitamin-/Malzpaste werd ich es noch probieren. Runterfallen lassen geht übrigens nicht, dann ist Cookie schneller als Einstein.
- auf dem Boden stehen lassen - Steini schnuppert und geht weg, Cookie frisst alles weg, wenn er es entdeckt
- auf dem Tisch stehen lassen - das gleiche
- mit Bierhefe panieren - siehe oben, igitt bääääh

Hühnerherzen ist ne Idee, die könnte ich probieren.

Übrigens, Einstein steht auf Fleisch, aber nur und einzig und allein auf Blutwurst (!) Die will er immer von meiner Freundin klauen :lol:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #26

Ja, das würde mich auch mal interessieren :mrgreen:

Das haben wir schon durch ;-)

Huhu,

Liebe Grüße!

Also einen Großteil haben wir schon probiert. Mit der Vitamin-/Malzpaste werd ich es noch probieren. Runterfallen lassen geht übrigens nicht, dann ist Cookie schneller als Einstein.
- auf dem Boden stehen lassen - Steini schnuppert und geht weg, Cookie frisst alles weg, wenn er es entdeckt
- auf dem Tisch stehen lassen - das gleiche
- mit Bierhefe panieren - siehe oben, igitt bääääh

Hühnerherzen ist ne Idee, die könnte ich probieren.

Übrigens, Einstein steht auf Fleisch, aber nur und einzig und allein auf Blutwurst (!) Die will er immer von meiner Freundin klauen :lol:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #27

Und wenn Du etwas rohes Rindermett auf eine dünne scheibe Blutwurst "schmierst"? Damit er den Geschmack kennen lernt?

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #28
  • Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #29
Gott oh Gott bin ich froh, dass hier nicht gemäkelt wird! :mrgreen:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #30
Hier wird zwar auch fleißig gemäkelt (zum Glück wird es immer weniger!!), aber den Kapf, ob sie überhaubt Fleisch wollen, hatten wir nicht!!

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #31
So, gestern gabs Hühnchen mit Haut - die war wohl nicht so der Brüller. Hab dann alles kleingeschnitten und mit so nem Schlecksnack (gabs grade bei Aldi oder auch im dm) vermischt. Auf einmal wars dann doch lecker. :mrgreen:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #32
Nur Einstein ist so schlimm. Cookie ja zum Glück nicht. Ich versteh auch gar nicht, woran das liegt, dass der olle Stein so mäkelig is(s)t...

Aber schreibt bitte weiter hier, ihr habt immer voll gute Tips :mrgreen:

• Kater an Fleisch gewöhnen Beitrag #33
Was mir grade noch einfällt: Die Tütchen von ja! (gibt's bei Rewe) enthalten keinen Zucker/Getreide aber dafür gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Soße. Vielleicht könnte man ja einfach die Soße aus den Tütchen über (sehr klein geschnittene) Fleischbrocken geben. Dann sieht es ja fast aus wie Nassfutter. :mrgreen:

Thema:

Kater an Fleisch gewöhnen

Kater an Fleisch gewöhnen - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten