Verpackungschips aus Maisstärke

Diskutiere Verpackungschips aus Maisstärke im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Vielleicht das falsche Unterforum, ich wusste nicht, wo es am besten hinpasst. Falls nicht hier, dann bitte verschieben :-) Ich hab gestern ein...
  • Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #1
sievchen

sievchen

Vielleicht das falsche Unterforum, ich wusste nicht, wo es am besten hinpasst. Falls nicht hier, dann bitte verschieben :)

Ich hab gestern ein Paket bekommen, das bis oben hin voll war mit diesen CO2-Neutralen Verpackungschips die man in die Biotonne geben darf (aus Maisstärke, Wasser und pflanzlichen Nebenerzeugnissen). Klar, das ist sicher nicht die Nummer-1-Wahl für Katzennahrung ;-) aber ich dachte mir, die Schachtel mit diesen Chips wäre perfekt um Leckerlies darin zu verstecken und so für Beschäftigung zu sorgen. Meint ihr, das kann ich machen? Oder ist es doch zu gefährlich, falls einer an den Chips rumschleckt? Unbeaufsichtigt würde ich sie damit nicht lassen, also ich könnte einschreiten falls jemand meint, sich da einen Snack genehmigen zu müssen. Aber hinschlecken können sie sicher unbemekert.

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #2
das interessiert mich auch..............................

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #3
Genau die Frage habe ich mir gestern auch gestellt! :)
Ich hoffe, jemand hat da eine Antwort....

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #4
oh ja, mich auch. meine sind da ganz wild drauf, und wenn ich nicht echt scharf aufpasse, nagen sie sie an.

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #5
Ich hab da mal eine Hand voll Trockenfutter hineingeworfen und die katzen drauf losgelassen.
Gegessen haben sie die Maiswürmchen nicht, statt dessen nur aus der Kiste gewühlt und dann durch das Zimmer geschossen.
Wenn man das unter Beobachtung macht, kann im Grunde nichts passieren, solange sie das nicht futtern.
Die Teile bestehen ja nur aus Maismehl, welches aufgepufft wird.

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #6
So nen Karton habe ich auch, der ist vor ner Weile hier mit Fotozubehör angekommen und mein Tömchen fand das direkt total cool :cool:

Tom & Lilly spielen damit, springen rein und wieder raus... verteilen das Füllzeugs schön in der Wohnung, Leckerlis habe ich allerdings noch nicht drin versteckt, weil ich Angst hatte, dass sie dieses Füllzeugs verschlucken könnten.

Stelle den Karton auch immer nur kurz bereit, wenn ich sie dabei beaufsichtigen kann.

Hier mal ein Bildchen des Spektakels :p

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #7
Meine Katzen sollen keine Maisstärke fressen. Auch nicht ein bischen.
:a050:
Auf diese Stärkechips sind sie ebenfalls ganz wild und beim letzten Päckchen von Lillys Bar hat Mia sofort versucht einen zu verspeisen.
Ich mache Pakete nur noch in geschlossenen Räumen auf.:cool: (Styroporkrümelchen sind noch viel interessanter...)

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #8
dieses Verpackungsmaterial, welches auf dem Foto zu sehen ist, ist aber nicht das aus Mais-Stärke oder ??............sieht recht nach Chemie aus......................
solches Verpackungsmaterial hab ich auch und nicht getraut zu verwenden...............
dachte immer: die Mais-Stärke-Verpackung sind solche "Würmchen"...................:-(

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #9
dieses Verpackungsmaterial, welches auf dem Foto zu sehen ist, ist aber nicht das aus Mais-Stärke oder ??............sieht recht nach Chemie aus......................
solches Verpackungsmaterial hab ich auch und nicht getraut zu verwenden...............
dachte immer: die Mais-Stärke-Verpackung sind solche "Würmchen"...................:-(

Doch, bei mir sieht das ähnlich aus. Beim ersten Mal, als ich so ein Paket bekommen habe, habe ich es auch brav in der gelben Tonne entsorgt. Als ich dann den Karton genauer angeschaut habe, fiel mir auf dass dort die Info zu den Chips steht :)

ich denke, spielen lasse ich sie mal ein bisschen, sie waren nämlich schon seeeehr interessiert. Wenn sie das Wohnzimmer in Winter Wonderland verwandeln, find ichs auch nicht weiter schlimm, solange sie nix von dem Zeugs mampfen :)

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #10
Bei mir sehen die immer aus wie grünliche Chips,diese weissen im Karton sind nicht aus Maisstärke.

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #11
Also ich hatte zeitweise einen Arbeitskollegen, der sich einen Spaß daraus gemacht hat die Dinger zu essen... Keine Ahnung warum! ABER: Er lebt noch.

Diese "Maiswürmchen" werden doch sogar für Kinder zum basteln genutzt, da wird auch dran geleckt, damit die kleben. Ich gehe also davon aus, dass sie nicht schädlich sind. Außerdem geht glaub ich nicht viel von ihnen ab wenn man dran leckt, sie werden durch die Flüssigkeit nur kleiner, weil die Struktur nicht mehr gegeben ist.

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #12
Also wenn ich sie befeuchte, kleben sie aneinander... daher gehe ich stark davon aus, dass es sich um Maisstärke handelt. Aber auch wenn nicht, mache ich mir keine Sorgen, wenn Tomilly da ab und an mit spielen unter meiner kompetenten :cool: Aufsicht *kicher*

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #13
Maisstärkechips lösen sich auf wenn du sie befeuchtetst.

• Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #14
  • Verpackungschips aus Maisstärke Beitrag #15
Die Maischips können alle möglichen Formen und Farben haben. Ich hatte bisher meisstens helle Würmer. Es steht eigentlich auch immer in der Packung, ob es Poly´s sind oder eben welche aus Maisstärke.
Klar, essen sollen die Katzen das auf keinen Fall - machen meine zum Glück auch nicht, da wird wirklich nur scharf durchs Zimmer geschossen.

Was hier übrigens auch ein Hit ist, sind diese großen Luftpolsterquadrate (also nicht die Knallfolie, sondern solche Luftkissen).
Wenn ich ein Zooplus-Paket bekomme und da ist so eine Reihe an Folienkissen drin, dann muss ich diese immer im leeren Karton lassen. Dort wird dann mit Anlauf reingesprungen und wie verrückt mit den Krallen auf die Luftpolster eingestochen. 30min Luftpolster und Katzi schläft einige Stunden seelig ;)

Thema:

Verpackungschips aus Maisstärke

Oben Unten