Hallo Blueeys24,
ich habe kein Problem damit, wenn sich hier jemand neu anmeldet und zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, dass man Kitten erst frühestens mit der 12 Woche von Mutter und Geschwistern trennen sollte. Ich selbst habe das warum, wieso, weshalb auch erst hier im Katzenforum gelernt. Und in der "Welt da draussen" herrscht eben immernoch eine andere Meinung vor.
Aber ich finde es sehr schade, wenn dann die Menschen, die es schon besser wissen, es immer wieder trotzdem anders machen. Und die Begründungen sind immer wieder die gleichen: "Wenn ich sie nicht nehme, dann nimmt sie eben ein anderer" oder "Die Kleine hat mir aber so leid getan" ...
Ich frage dich: Wie soll dieses Wissen denn über das Katzenforum hinauskommen, wenn die Kitten dann doch immer wieder zu früh geholt werden?
Meinst du nicht, es würde einige Menschen zum nachdenken anregen, wenn einer kommt, der sich für ein Kitten interessiert, der dann fragt, wann das Kitten abgegeben werden soll, und dass Kitten mit der Begründung nicht nimmt, dass die Abgabe zu früh ist, und er das nicht unterstützen will? (Ist dieser Satz verständlich? Bin mir nicht so sicher!)
Und was deine Begründung angeht:
Es gibt noch haufenweise Katzen im Tierheim oder Tierschutz, die sehr froh wären, würden sie bei dir ein schönes Zuhause bekommen. Es gibt doch nicht nur diese eine Katze, die Hilfe braucht, oder?
Denk mal drüber nach.
LG
Finny