kitten schnupfen ? ?

Diskutiere kitten schnupfen ? ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo ihr lieben....... ich habe eine kleine frage aber will euch erstmal ein artikel zeigen: ich habe mir etwas sorgen gamcht da mein...
  • kitten schnupfen ? ? Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

halli hallo ihr lieben....... ich habe eine kleine frage aber will euch erstmal ein artikel zeigen:
[QUOTEKatzen Ratgeber: Katzen-Erkältung – übertragbar durch Menschen
Eine Erkältung bei Katzen kann durchaus auch von Herrchen oder Frauchen übertragen werden. Zu den Symptomen gehören erhöhte Körpertemperatur, verklebte und tränende Augen, Die Infektion durch den Menschen führt dann zu einer leichten Erkältung der Katze, die nicht besorgniserregend ist. Ebenso können Grippeerreger von Menschen auf die Katzen übertragen werden und zu einer Grippeerkrankung führen, die bei gesunden Tieren zumeist für keine größeren Probleme sorgt. Gegen die Symptome einer Erkältung hält Ihr Tierarzt die passenden Medikamente bereit. Katzen, die Freigang gewohnt sind, sollten bei Erkältungen möglichst einige Tage im Haus bleiben, bis die Krankheit abgeklungen ist.
Tipps bei Katzenschnupfen? Tierarzt konsultieren!
Halten die Schnupfen-Symptome der Katze über längere Zeit an, ist ein Besuch beim Tierarzt angeraten. Vermehrtes Niesen, Trägheit und Appetitlosigkeit sind Symptome des „echten“ Katzenschnupfens, einer Infektionskrankheit, die von Katze zu Katze übertragen wird. Fühlen sich Nase und Ohren der Katze warm an, hat die Katze bereits Fieber. Zu den weiteren Anzeichen des Katzenschnupfens gehört verstärkter Tränenfluss und vermehrte Schleimbildung, der aus der Nase austritt.][/QUOTE]

ich habe mir etwas sorgen gamcht da mein ekitten in den letzten taagen öfter niesen und habe mich deshalb im internet informiert.
etwas beruhigt bin ich schon da meine kitten eifrig essen, überhaupt nicht träge sind sondern eher sehr aktiv,keinen überhöhten tränen und schleimfluss haben, die ohren sind auch nicht überhöht warm-> sondern ganz angenehm wärmlich also nicht kalt....
das einzige ist das sie halt öfter niesen.....
könt ihr mir einen tipp geben wie ich vorgehen soll ? muss ich mir sorgen machen ??

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #2
Wenn Du Dir nicht sicher bist,ob die Kleinen gesund sind,such einen Tierarzt auf oder ruf
erstmal an und schilder ihm das, was Du beobachtest!In Gesundheitsfragen immer an den Tierarzt wenden,hier im Forum sind keine Experten;-)
LG

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #4
Wie alt sind die Kitten?
Wurden sie schon geimpft und wenn ja wann?

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #5
ja, auf jeden fall zum tierarzt gehen! es muss ja nicht zwingend etwas schlimmes sein, meine beiden kitten haben in den ersten monaten auch öfters mal geniest, die untersuchung beim tierarzt hat dann zum glück ergeben, dass die beiden keinen katzenschnupfen hatten. das niesen hat sich dann später gelegt...ich hoffe, so ist es bei deinen kätzchen auch!

sunshine,

catgirl67

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #6
danke sehr ihr lieben:)
meine kitten sind knapp 10 wochen alt... geimpft wurden sie bereits , den zeitpunkt habe ich jedoch vergessen, müsste einfach bei der vorherigen besitzerin nachfragen :)

@catgirl 67 : du hast aber süße kitten ! ! ! ! die schwarze sieht genau wie meine kleine ''ashkim'' aus ! und die weiße ist einfach nur zum knuddeln :)

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #7
Also es kann sein, dass in der ersten Woche nach der Schnupfenimpfung Symptome auftreten. Kommt auf den Impfstoff an glaube ich. Allerdings werden Kitten normalerweise in Woche 8 und 12 geimpft (das musst du noch machen, damit die Grundimmunisierung auch wirkt) von dem her würde ich auch eher zu Tierarzt gehen. Es ist sowieso besser, dem Arzt die Kitten schonmal vorzustellen, wenn sie gesund sind, damit er weiß wie sie gesund wirken ;-)

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #8
danke sehr ihr lieben:)
meine kitten sind knapp 10 wochen alt... geimpft wurden sie bereits , den zeitpunkt habe ich jedoch vergessen, müsste einfach bei der vorherigen besitzerin nachfragen :)

Mal ne dumme Frage.
Hast du von der Vorbesitzerin nicht den Impfpass mitbekommen? Da steht doch dann das genaue Datum drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • kitten schnupfen ? ? Beitrag #9
ach quatsch dummer fragen gibt es nicht... ehrlich gesagt habe ich mich bei der besitzerin nur informiert ob sie schon geimpft sind.. am besten rufe ich an und erfordere den pass. wenn nicht nehm ich beide zum tierarzt mit und frage ihn wie man mr weiterhelfen kann

• kitten schnupfen ? ? Beitrag #10
Also es wäre schon wichtig, dass du den Pass hast, damit beim zweiten Teil der Impfung der gleiche Impfstoff benutzt wird.

Thema:

kitten schnupfen ? ?

kitten schnupfen ? ? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Katzenkitten krank: Guten Tag Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.. wir haben vor ca. 3 Wochen ein kitten gekauft, welches noch nicht geimpft ist gegen...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Oben Unten