halli hallo ihr lieben....... ich habe eine kleine frage aber will euch erstmal ein artikel zeigen:
[QUOTEKatzen Ratgeber: Katzen-Erkältung – übertragbar durch Menschen
Eine Erkältung bei Katzen kann durchaus auch von Herrchen oder Frauchen übertragen werden. Zu den Symptomen gehören erhöhte Körpertemperatur, verklebte und tränende Augen, Die Infektion durch den Menschen führt dann zu einer leichten Erkältung der Katze, die nicht besorgniserregend ist. Ebenso können Grippeerreger von Menschen auf die Katzen übertragen werden und zu einer Grippeerkrankung führen, die bei gesunden Tieren zumeist für keine größeren Probleme sorgt. Gegen die Symptome einer Erkältung hält Ihr Tierarzt die passenden Medikamente bereit. Katzen, die Freigang gewohnt sind, sollten bei Erkältungen möglichst einige Tage im Haus bleiben, bis die Krankheit abgeklungen ist.
Tipps bei Katzenschnupfen? Tierarzt konsultieren!
Halten die Schnupfen-Symptome der Katze über längere Zeit an, ist ein Besuch beim Tierarzt angeraten. Vermehrtes Niesen, Trägheit und Appetitlosigkeit sind Symptome des „echten“ Katzenschnupfens, einer Infektionskrankheit, die von Katze zu Katze übertragen wird. Fühlen sich Nase und Ohren der Katze warm an, hat die Katze bereits Fieber. Zu den weiteren Anzeichen des Katzenschnupfens gehört verstärkter Tränenfluss und vermehrte Schleimbildung, der aus der Nase austritt.][/QUOTE]
ich habe mir etwas sorgen gamcht da mein ekitten in den letzten taagen öfter niesen und habe mich deshalb im internet informiert.
etwas beruhigt bin ich schon da meine kitten eifrig essen, überhaupt nicht träge sind sondern eher sehr aktiv,keinen überhöhten tränen und schleimfluss haben, die ohren sind auch nicht überhöht warm-> sondern ganz angenehm wärmlich also nicht kalt....
das einzige ist das sie halt öfter niesen.....
könt ihr mir einen tipp geben wie ich vorgehen soll ? muss ich mir sorgen machen ??