11.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #1 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Meine Luna wurde am Montag sterelisiert - das sie sich vll etwas ändert war mir bewusst Aber verzeiht mir den Ausdruck - wie geil ist das denn- Sie ist mit mir total am quaken seitdem Ich mach Meeeeh sie macht Mehhhhh und das kann 20 mal so gehen Dann schnurrt sie Wieso macht sie das denn auf einmal ich finds ja richtig süss Welche Wesensveränderungen oder neue Eigenarten habt ihr denn erlebt, würde mich mal interessieren
Hallo ihr Lieben, Meine Luna wurde am Montag sterelisiert - das sie sich vll etwas ändert war mir bewusst Aber verzeiht mir den Ausdruck - wie geil ist das denn- Sie ist mit mir total am quaken seitdem Ich mach Meeeeh sie macht Mehhhhh und das kann 20 mal so gehen Dann schnurrt sie Wieso macht sie das denn auf einmal ich finds ja richtig süss Welche Wesensveränderungen oder neue Eigenarten habt ihr denn erlebt, würde mich mal interessieren
11.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #2 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Vanisha schrieb: Meine Luna wurde am Montag sterelisiert - das sie sich vll etwas ändert war mir bewusst Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe doch, sie wurde kastriert? ;-) Charly hat schon immer gemehhhht :mrgreen: und ich habe es von Anfang an geliebt! :mrgreen: Ich unterhalte mich auch jedes Mal wenn er von draußen kommt so 10 Minuten über seine Erlebnisse :lol: Welche Wesensveränderungen oder neue Eigenarten habt ihr denn erlebt, würde mich mal interessieren Zum Vergrößern anklicken.... Also Charly wurde eindeutig schmusiger. Wirklich, am Anfang konnte ich mich gar nicht mehr vor ihm retten :lol:
Vanisha schrieb: Meine Luna wurde am Montag sterelisiert - das sie sich vll etwas ändert war mir bewusst Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe doch, sie wurde kastriert? ;-) Charly hat schon immer gemehhhht :mrgreen: und ich habe es von Anfang an geliebt! :mrgreen: Ich unterhalte mich auch jedes Mal wenn er von draußen kommt so 10 Minuten über seine Erlebnisse :lol: Welche Wesensveränderungen oder neue Eigenarten habt ihr denn erlebt, würde mich mal interessieren Zum Vergrößern anklicken.... Also Charly wurde eindeutig schmusiger. Wirklich, am Anfang konnte ich mich gar nicht mehr vor ihm retten :lol:
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #3 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 gwend0line schrieb: Ich hoffe doch, sie wurde kastriert? ;-) Charly hat schon immer gemehhhht :mrgreen: und ich habe es von Anfang an geliebt! :mrgreen: Ich unterhalte mich auch jedes Mal wenn er von draußen kommt so 10 Minuten über seine Erlebnisse :lol: Also Charly wurde eindeutig schmusiger. Wirklich, am Anfang konnte ich mich gar nicht mehr vor ihm retten :lol: Zum Vergrößern anklicken.... So gehts mir grad auch sie hängt grad in meinem rechten Arm:lol: Dann tippe ich eben mit links. Das mit Charly find ich cool^^ Wenn man nur wüsste was er erzählt. Also mein Kater hatte den umkehreffekt davo sehr schmusig, danach ..... jaaaaaaa......komm ICH zum scmusen:roll: Ähm sie wurde strelisiert denke ich ..
gwend0line schrieb: Ich hoffe doch, sie wurde kastriert? ;-) Charly hat schon immer gemehhhht :mrgreen: und ich habe es von Anfang an geliebt! :mrgreen: Ich unterhalte mich auch jedes Mal wenn er von draußen kommt so 10 Minuten über seine Erlebnisse :lol: Also Charly wurde eindeutig schmusiger. Wirklich, am Anfang konnte ich mich gar nicht mehr vor ihm retten :lol: Zum Vergrößern anklicken.... So gehts mir grad auch sie hängt grad in meinem rechten Arm:lol: Dann tippe ich eben mit links. Das mit Charly find ich cool^^ Wenn man nur wüsste was er erzählt. Also mein Kater hatte den umkehreffekt davo sehr schmusig, danach ..... jaaaaaaa......komm ICH zum scmusen:roll: Ähm sie wurde strelisiert denke ich ..
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #4 S Schattenbluete Beiträge 436 Reaktionspunkte 0 Vanisha schrieb: Ähm sie wurde strelisiert denke ich .. Zum Vergrößern anklicken.... Denkst du oder weißt du?;-) Was steht denn auf der Rechnung? Wurde die Gebärmutter entfernt?
Vanisha schrieb: Ähm sie wurde strelisiert denke ich .. Zum Vergrößern anklicken.... Denkst du oder weißt du?;-) Was steht denn auf der Rechnung? Wurde die Gebärmutter entfernt?
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #5 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Schattenbluete schrieb: Denkst du oder weißt du?;-) Was steht denn auf der Rechnung? Wurde die Gebärmutter entfernt? Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich aber auch interessieren, kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch zu einer Sterilisation geraten wird :-? Ja mich würde es auch brennend interessieren, was er mir sagen will :lol: Ich hoffe nur immer, dass mich niemand hört, wie ich mit ihm diskutiere (das Badfenster ist immer auf) :mrgreen:
Schattenbluete schrieb: Denkst du oder weißt du?;-) Was steht denn auf der Rechnung? Wurde die Gebärmutter entfernt? Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich aber auch interessieren, kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch zu einer Sterilisation geraten wird :-? Ja mich würde es auch brennend interessieren, was er mir sagen will :lol: Ich hoffe nur immer, dass mich niemand hört, wie ich mit ihm diskutiere (das Badfenster ist immer auf) :mrgreen:
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #6 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Schattenbluete schrieb: Denkst du oder weißt du?;-) Was steht denn auf der Rechnung? Wurde die Gebärmutter entfernt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich erhielt keine Rechnung :-? Ehrlich ich wusste nicht das es bei Kätzinnen einen Unterschied gibt, dachte nur bei Katern .... Aber ich bin mir eig ziemlich sicher das die Gebärmutter NICHT entfernt wurde.... Mal was anders hab das Gefühl das sie sich etwas rollig verhält. Sie wirft sich nicht hin oder dergleichen aber sie maunzt andauernd (ihr schmusiges miauen) maunzt den Kater an ohne Ende der nur nach dem Motto *was willstn jetzt du* guggt. Vorgestern hatt sie mich noch !angeknurrt! mit meinem Freund aber noch geschmusst. Ich habe diese kleine Maus noch nie knurren gesehn, /gehört.... Jetzt hängt sie an mir wie ne Klette ich finds ja goldig aber irritierend liegt das an dem sich einpendelnden Hormonhaushalt hatt da wer Erfahrung damit ?
Schattenbluete schrieb: Denkst du oder weißt du?;-) Was steht denn auf der Rechnung? Wurde die Gebärmutter entfernt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich erhielt keine Rechnung :-? Ehrlich ich wusste nicht das es bei Kätzinnen einen Unterschied gibt, dachte nur bei Katern .... Aber ich bin mir eig ziemlich sicher das die Gebärmutter NICHT entfernt wurde.... Mal was anders hab das Gefühl das sie sich etwas rollig verhält. Sie wirft sich nicht hin oder dergleichen aber sie maunzt andauernd (ihr schmusiges miauen) maunzt den Kater an ohne Ende der nur nach dem Motto *was willstn jetzt du* guggt. Vorgestern hatt sie mich noch !angeknurrt! mit meinem Freund aber noch geschmusst. Ich habe diese kleine Maus noch nie knurren gesehn, /gehört.... Jetzt hängt sie an mir wie ne Klette ich finds ja goldig aber irritierend liegt das an dem sich einpendelnden Hormonhaushalt hatt da wer Erfahrung damit ?
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #7 S Schattenbluete Beiträge 436 Reaktionspunkte 0 Vanisha schrieb: Mal was anders hab das Gefühl das sie sich etwas rollig verhält. Sie wirft sich nicht hin oder dergleichen aber sie maunzt andauernd (ihr schmusiges miauen) maunzt den Kater an ohne Ende der nur nach dem Motto *was willstn jetzt du* guggt. Vorgestern hatt sie mich noch !angeknurrt! mit meinem Freund aber noch geschmusst. Ich habe diese kleine Maus noch nie knurren gesehn, /gehört.... Jetzt hängt sie an mir wie ne Klette ich finds ja goldig aber irritierend liegt das an dem sich einpendelnden Hormonhaushalt hatt da wer Erfahrung damit ? Zum Vergrößern anklicken.... Naja, wenn die Gebärmutter (also in Teilen und so) nicht entfernt wurde, dann kann sie immer noch alle Anzeichen einer Rolligkeit zeigen... Aber eigentlich wird nur noch kastriert, soweit ich weiß.. Ruf am besten morgen direkt an, damit du dir sicher sein kannst
Vanisha schrieb: Mal was anders hab das Gefühl das sie sich etwas rollig verhält. Sie wirft sich nicht hin oder dergleichen aber sie maunzt andauernd (ihr schmusiges miauen) maunzt den Kater an ohne Ende der nur nach dem Motto *was willstn jetzt du* guggt. Vorgestern hatt sie mich noch !angeknurrt! mit meinem Freund aber noch geschmusst. Ich habe diese kleine Maus noch nie knurren gesehn, /gehört.... Jetzt hängt sie an mir wie ne Klette ich finds ja goldig aber irritierend liegt das an dem sich einpendelnden Hormonhaushalt hatt da wer Erfahrung damit ? Zum Vergrößern anklicken.... Naja, wenn die Gebärmutter (also in Teilen und so) nicht entfernt wurde, dann kann sie immer noch alle Anzeichen einer Rolligkeit zeigen... Aber eigentlich wird nur noch kastriert, soweit ich weiß.. Ruf am besten morgen direkt an, damit du dir sicher sein kannst
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #8 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 OMG !!!!!!!!!!! Ich lese gerade das nach einer sterilisation die kätzin sich weiterhin rollig verhält .... Ich muss da morgen unbedingt nachfragen denn das würde ja keinen sinn machen (hauskatze und kater kastriert) ich sagte aber sterilisieren zum Tierarzt OH NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ging ja darum das sie endlich von diesem stress befreit ist ...................... Mir wird grad schlecht ...........
OMG !!!!!!!!!!! Ich lese gerade das nach einer sterilisation die kätzin sich weiterhin rollig verhält .... Ich muss da morgen unbedingt nachfragen denn das würde ja keinen sinn machen (hauskatze und kater kastriert) ich sagte aber sterilisieren zum Tierarzt OH NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ging ja darum das sie endlich von diesem stress befreit ist ...................... Mir wird grad schlecht ...........
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #9 S Schattenbluete Beiträge 436 Reaktionspunkte 0 Ich drück dir alle Daumen, dass sie trotzdem kastriert wurde!!:? Nicht, dass die arme maus immer noch rollig wird...
Ich drück dir alle Daumen, dass sie trotzdem kastriert wurde!!:? Nicht, dass die arme maus immer noch rollig wird...
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #10 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Schattenbluete schrieb: Ich drück dir alle Daumen, dass sie trotzdem kastriert wurde!!:? Nicht, dass die arme maus immer noch rollig wird... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich Morgen erfahre das sie das jetzt eig umsonst durchgemacht hatt bekomm ich nen Heulkrampf, wirklich ! Wenns um meine Katzen geht bin ich sehr nah am Wasser gebaut. EIn guter Tierarzt muss doch aufklären OH MAN OH MAN OH MAN OH MAN !!!!!!!! Ich dreh jetzt durch weil ich jetzt keine Gewissheit habe
Schattenbluete schrieb: Ich drück dir alle Daumen, dass sie trotzdem kastriert wurde!!:? Nicht, dass die arme maus immer noch rollig wird... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich Morgen erfahre das sie das jetzt eig umsonst durchgemacht hatt bekomm ich nen Heulkrampf, wirklich ! Wenns um meine Katzen geht bin ich sehr nah am Wasser gebaut. EIn guter Tierarzt muss doch aufklären OH MAN OH MAN OH MAN OH MAN !!!!!!!! Ich dreh jetzt durch weil ich jetzt keine Gewissheit habe
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #11 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Vanisha schrieb: OMG !!!!!!!!!!! Ich lese gerade das nach einer sterilisation die kätzin sich weiterhin rollig verhält .... Ich muss da morgen unbedingt nachfragen denn das würde ja keinen sinn machen (hauskatze und kater kastriert) ich sagte aber sterilisieren zum Tierarzt OH NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ging ja darum das sie endlich von diesem stress befreit ist ...................... Mir wird grad schlecht ........... Zum Vergrößern anklicken.... Sag mal hat dein Tierarzt eine HP? Bei meiner TÄ steht ganz klar, dass (früh-)kastriert wird :-?
Vanisha schrieb: OMG !!!!!!!!!!! Ich lese gerade das nach einer sterilisation die kätzin sich weiterhin rollig verhält .... Ich muss da morgen unbedingt nachfragen denn das würde ja keinen sinn machen (hauskatze und kater kastriert) ich sagte aber sterilisieren zum Tierarzt OH NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ging ja darum das sie endlich von diesem stress befreit ist ...................... Mir wird grad schlecht ........... Zum Vergrößern anklicken.... Sag mal hat dein Tierarzt eine HP? Bei meiner TÄ steht ganz klar, dass (früh-)kastriert wird :-?
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #12 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Bleib cool, Süße! Ruf´ morgen an und dann weißt Du, was Sache ist. Machen kannst Du jetzt eh nix. Ich hab´, seit ich Katzenschwester bin, noch nie gehört, daß ne Miez sterilisiert wurde. Meine Katzen erzählen aber auch sehr gerne. Das hat aber stellenweise erst lange nach der Kastra angefangen. Männe und ich führen ganze Gespräche mit den Dreien. So süß!
Bleib cool, Süße! Ruf´ morgen an und dann weißt Du, was Sache ist. Machen kannst Du jetzt eh nix. Ich hab´, seit ich Katzenschwester bin, noch nie gehört, daß ne Miez sterilisiert wurde. Meine Katzen erzählen aber auch sehr gerne. Das hat aber stellenweise erst lange nach der Kastra angefangen. Männe und ich führen ganze Gespräche mit den Dreien. So süß!
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #13 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Nein hatt er leider nicht, obwohl er so teuer ist :shock: Danke Whiskey, das ist lieb von Dir ! Da hatt sich jetzt nur ein Schock breitgemacht .... Katzenschwester ?!?! Naja, da ICH DUMME NUSS ja sagte steri, wärs ja auch zum Teil meine Schuld.... SIe verhält sich nur gerade so rollig keine Ahnung was los ist verschmusst ohne Ende ...
Nein hatt er leider nicht, obwohl er so teuer ist :shock: Danke Whiskey, das ist lieb von Dir ! Da hatt sich jetzt nur ein Schock breitgemacht .... Katzenschwester ?!?! Naja, da ICH DUMME NUSS ja sagte steri, wärs ja auch zum Teil meine Schuld.... SIe verhält sich nur gerade so rollig keine Ahnung was los ist verschmusst ohne Ende ...
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #14 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Naja, sie hat ne OP hinter sich und muß das erstmal verarbeiten. Von nem Tierarzt würde ich erwarten, daß er bei dem Wunsch nach Sterilisation nachfragt, ob man nicht ne Kastration meint und dann die Unterschiede erklärt. Meine Miezen sind auch erstmal irritiert, wenn was Ungewöhnliches war, Tierarzt-Besuch oder so. Oder sie den vereitelt haben, weil sie sich nicht einpacken haben lassen. Danach haben wir immer das Gefühl, als wollten sie sich für ihr Verhalten entschuldigen. Sie sind dann besonders lieb und goldig.
Naja, sie hat ne OP hinter sich und muß das erstmal verarbeiten. Von nem Tierarzt würde ich erwarten, daß er bei dem Wunsch nach Sterilisation nachfragt, ob man nicht ne Kastration meint und dann die Unterschiede erklärt. Meine Miezen sind auch erstmal irritiert, wenn was Ungewöhnliches war, Tierarzt-Besuch oder so. Oder sie den vereitelt haben, weil sie sich nicht einpacken haben lassen. Danach haben wir immer das Gefühl, als wollten sie sich für ihr Verhalten entschuldigen. Sie sind dann besonders lieb und goldig.
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #15 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Bei einer Kastration wird die Gebärmutter nicht entfernt, sondern die Eierstöcke. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt. Es gibt aber keinen Grund, warum man eine Katze sterilisieren sollte. Ich geh davon aus, das sie kastriert wurde.
Bei einer Kastration wird die Gebärmutter nicht entfernt, sondern die Eierstöcke. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt. Es gibt aber keinen Grund, warum man eine Katze sterilisieren sollte. Ich geh davon aus, das sie kastriert wurde.
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #16 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Corinna64 schrieb: Bei einer Kastration wird die Gebärmutter nicht entfernt, sondern die Eierstöcke. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt. Es gibt aber keinen Grund, warum man eine Katze sterilisieren sollte. Ich geh davon aus, das sie kastriert wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich auch so !;-)
Corinna64 schrieb: Bei einer Kastration wird die Gebärmutter nicht entfernt, sondern die Eierstöcke. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt. Es gibt aber keinen Grund, warum man eine Katze sterilisieren sollte. Ich geh davon aus, das sie kastriert wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich auch so !;-)
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #17 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hier hat Saurier die Definition aufgeschrieben: https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/29769-kastration-sterilisation-definition.html?
Hier hat Saurier die Definition aufgeschrieben: https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/29769-kastration-sterilisation-definition.html?
12.07.2012 Sie redet ?! Beitrag #18 Vanisha Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Also meine lieben: Entwarnung es war eine Kastra Die Tierarzthelferin meinte sie machen ausschliesslich nur Kastras und die kennen dass, das die Tierhalter da was verwechseln. Sie meinte nun ich könnte sie Morgen auch mal 4 STd allein lassen, was denkt ihr ?
Also meine lieben: Entwarnung es war eine Kastra Die Tierarzthelferin meinte sie machen ausschliesslich nur Kastras und die kennen dass, das die Tierhalter da was verwechseln. Sie meinte nun ich könnte sie Morgen auch mal 4 STd allein lassen, was denkt ihr ?