trächtige katze

Diskutiere trächtige katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hi zusammen...meine katze hat schon einen ziemlichen Bauch und is zum zweiten mal tragend beim ersten mal wo sie junge bekommen hat war es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtige katze Beitrag #1
J

jasmin1990

hi zusammen...meine katze hat schon einen ziemlichen Bauch und is zum zweiten mal tragend beim ersten mal wo sie junge bekommen hat war es nur eins und eine tot geburt sie hat bei dem sogar die hinterbeine ab gebissen und das war erst letzten monat ungefähr nur jetzt mache ich mir halt sorgen weil sich da nichts bewegt...sie hat auch beim ersten mal ziemlich geschriehen und ich war auch dabei wo es kam nur weiß ich halt jetzt nicht wann es soweit ist aber sie miaut ziemlich viel und wenn man sie am bauch fässt fängt sie an zu miauen und schmeißt sich auf den rücken ich weiß einfach nicht was ich da machen kann auser zu warten..wäre super wenn einer weiß was da los ist auch wenn man die sizuation hier nicht so recht mit bekommt aber kann ja sein das sie irgendwas hat und deswegen so reagiert wenn man sie am bauch anfässt

lg jasmin

• trächtige katze Beitrag #2
hi zusammen...meine katze hat schon einen ziemlichen Bauch und is zum zweiten mal tragend beim ersten mal wo sie junge bekommen hat war es nur eins und eine tot geburt sie hat bei dem sogar die hinterbeine ab gebissen und das war erst letzten monat ungefähr nur jetzt mache ich mir halt sorgen weil sich da nichts bewegt...sie hat auch beim ersten mal ziemlich geschriehen und ich war auch dabei wo es kam nur weiß ich halt jetzt nicht wann es soweit ist aber sie miaut ziemlich viel und wenn man sie am bauch fässt fängt sie an zu miauen und schmeißt sich auf den rücken ich weiß einfach nicht was ich da machen kann auser zu warten..wäre super wenn einer weiß was da los ist auch wenn man die sizuation hier nicht so recht mit bekommt aber kann ja sein das sie irgendwas hat und deswegen so reagiert wenn man sie am bauch anfässt

lg jasmin

Du weißt nicht, was man machen kann, wenn eine Katze eine so katastrophale erste Geburt hatte? Antwort: Kastrieren lassen, damit ihr das ein zweites Mal erspart bleibt... Und was meinst du mir, 'das war erst letzten Monat'? Hast du die Katze nach dieser schweren Geburt sofort wieder eindecken lassen :shock:?

Wie weit ist sie denn? Kannst du sie jetzt nicht kastrieren lassen, um ihr weiteres Leid zu ersparen?

Wenn es dafür schon zu spät ist, meine Frage: Was sagt der Tierarzt/die TK dazu - du bist doch hoffentlich nach der ersten so völlig misslungenen Geburt (wieso hast du da eigentlich keinen Tierarzt dazugerufen?) in ständiger Betreuung durch einen Arzt? Ist ein US gemacht worden? Bluttests? Ist die Katze auf HCM, PKD, FIV, Leukose etc. getstet?

Ansonsten können wir dir nur bedingt weiterhelfen, da sich das für mich nach einem klaren Fall für den Tierarzt anhört. Also, sofern nicht geschehen, den Tierarzt holen und die Katze ggf. in die TK bringen (je nachdem, was er sagt) und dort betreuen lassen.

Entschuldige, wenn ich das so schreibe, aber ich finde, dass das, was du schilderst, ziemlich verantwortungslos dem armen Tier gegenüber ist :cry:.

Bitte wende dich umgehen an einen sachkundigen Tierarzt!!!

• trächtige katze Beitrag #3
Hallo,

du merkst wann es so weit ist, weil vor der Geburt der Schleimpfropf abgeht und der Bauch sich absenkt, so dass die Katze von oben nahezu nicht tragend aussieht. Wie weit ist sie denn im Moment? Wenn sie erst letzten Monat diese katastrophale Geburt durchleben musste kann sie ja erst ungefähr in der 4-5. Woche sein?

Oft werden Katzen im trächtigen Zustand anhänglicher. Es kann gut möglich sein, dass du ihr nur den Bauch kraulen sollst. Ich würde das allerdings abchecken lassen und mich UMGEHEND an einen Tierarzt wenden. Vorallem da sie bereits eine Geburt mit heftigen Komplikationen durchgemacht hat.

Hast du schon einen Ultraschall durchführen lassen? Dann kannst du ungefähr sagen, wieviele es werden, was 1. sinnvoll bei der Geburt ist und 2. sichergestellt ist das nicht wieder nur 1 Kitten kommt, den häufig sind Einzelkitten zu groß für eine natürliche Geburt und müssen mit einem Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden.

So, jetzt muss ich allerdings trotzdem fragen, weshalb deine Katze trächtig ist. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre (Eine Geburt und Trächtigkeit ist nicht unbedingt das schönste für eine Katze, bzw eigentlich beginnt das schon mit dem Deckakt ein wenig) zum 2. Mal in so kurzer Zeit und nach solch einer Geburt?! Wenn du unbedingt kleine Kätzchen willst, hättest du doch auch als Pflegestelle für den Tierschutz tätig werden können. Die suchen immer und da bekommst du genug Kitten. Dann müsste deine Katze deine Lust an kleinen niedlichen Kitten nicht ausbaden. Es tut mir leid, aber die Art mit welcher du das betreibst missfällt mir ziemlich.

Trotzdem alles Gute der Katze und hoffentlich geht diesmal alles gut.

• trächtige katze Beitrag #4
bitte geh mit deiner maus zum tierarzt und laß die durchchecken.
mit nem ultraschall kann man sehen wieviele kitten da sind.

hast du sie mit absicht so schnell wieder decken lassen?

• trächtige katze Beitrag #5
sie is eine frei laufende katze ich kann nicht ständig hinter ihr her rennen und aufpassen das kein kater an sie ran geht und wenn nun mal kein geld da ist weil ich H4 empfängerin bin und man bei unserem Tierarzt nicht auf raten zahlen kann wird sie nächsten monat kastriert.....aber mal was anderes letztens als ich drausen war lagen da zwei zusammen gerollte etwas ich weiß nicht was das war sah bisschen aus wie kleine kitten aber die waren noch in der eihülle eingepackt sie hat versucht die auf zu fressen daher hab ich sie in den müll gemacht weil ich nicht wusste was das war

• trächtige katze Beitrag #6
Du hast kein Geld für ne Kastra, aber Geld um Kitten zu versorgen oder im Notfall für einen
Kaiserschnitt?

Hmm, verstehe ich nicht ganz... wie geht das?

Vielleicht fragst du mal beim Tierheim nach ob die dich unterstützen können oder du schaust mal nach einer Tiertafel, vielleicht kann man dir da helfen.

Oder du fragst verschiedene Tierarzt wegen einer Ratenzahlung, wird ja nicht nur einen geben.

Dann solltest du dir dringend mal überlegen was es bedeutet "Verantwortung" zu haben.

• trächtige katze Beitrag #7
das mit dem ahrtz 4 laß ich nciht gelten, ich mach grad sleber ne umschulung und beziehe hartz 4.
hab 780 € im monat und muß mich, hund, katze, echse und fische versorgen das ist eng aber es geht.
als ich den kleinen bekam mußte ich eben bis er 6 monate war sparen das es klappt.

versteh mcih nciht falsch ich will kein moral apostel sein, aber warum läßt du die katze dann raus und nimmst in kauf das sie gedeckt wird.
die kosten die auf dich zukommen werden höher sein als die der kastration.

meine vermiterin ahtte ihre katze auch nciht kastreirt und sie wurde mit 7 oder 8 moanten mutter und es war ne shcwere geburt weil die katze noch cniht ausgereift war. und es war ne menge arbeit die keinen groß zuziehen und noch ein zuhause zu finden.

wie hast du dir das denn jetzt gedacht? wenn du kein geld für die kastra (bei uns dei katzen 75 euro) hast wie willst du dann ejtzt zum Tierarzt und nen ultraschall machen oder hilfe holen, wenn es komplikationen gibt)

versuch kontakt zu einem tierschutzvereinaufzunehmen, vielleicht helfen sie dir mit den kosten und das deine katez und die kitten ne chance haben falls es zu komplikatinen kommt.

• trächtige katze Beitrag #8
sie is eine frei laufende katze ich kann nicht ständig hinter ihr her rennen und aufpassen das kein kater an sie ran geht und wenn nun mal kein geld da ist weil ich H4 empfängerin bin und man bei unserem Tierarzt nicht auf raten zahlen kann wird sie nächsten monat kastriert.....aber mal was anderes letztens als ich drausen war lagen da zwei zusammen gerollte etwas ich weiß nicht was das war sah bisschen aus wie kleine kitten aber die waren noch in der eihülle eingepackt sie hat versucht die auf zu fressen daher hab ich sie in den müll gemacht weil ich nicht wusste was das war
wenn sie letzen Monat entbunden hat kann sie jetzt nicht shcon wieder hoch trächtig sein, das geht nicht!
und wenn sie jetzt wieder tragend ist kannst du sie auch nicht nächsten Monat kastrieren lassen !
Und by the way - der letzte Wurf den ich hier hatte hat mich 840 Euro an Tierarzt gekostet weil sie krank waren... da ist ne Kastra ein klacks! Schon mal darüber nachgedacht?
Ich hoffe du lässt sie baldmöglichst kastrieren, Harz 4 ist doch keine Ausrede für alles! Was machst du wenn sie mal krank wird? Sterben lassen?

• trächtige katze Beitrag #9
Ich hoffe du lässt sie baldmöglichst kastrieren, Harz 4 ist doch keine Ausrede für alles! Was machst du wenn sie mal krank wird? Sterben lassen?

Genau weil ich das nicht will - ich kriege auch ALG II -, bin ich eine "Pflegestelle" und Cat Sitter, da hab ich nicht die Problematik mit evtl. Tierarzt kosten und dem Tier / den Tieren wird geholfen! Erst heute ist Bernhard eingezogen, aber über den Pflegling berichte ich an anderer Stelle.

• trächtige katze Beitrag #10
wenn nun mal kein geld da ist weil ich H4 empfängerin bin und man bei unserem Tierarzt nicht auf raten zahlen kann wird sie nächsten monat kastriert

alter schwede.. Ich muss mich jetzt zusammenreisen, sonst werd ich ausfällig! :-x :-x

Unverschämt ist das was du hier an den Tag legst! Ich würde dir am besten raten die Katze in GUTE Hände zu geben! In deinem Alter solltest du wissen was VERANTWORTUNG ist... Ich appeliere hiermit mal an deinen evtl. vorhandenen gesunden Menschenverstand, dass du am besten die Katze in gute Hände abgibst.. Weil unter solchen Umständen sollte keine Katze leben müssen..

und hierzu:

aber mal was anderes letztens als ich drausen war lagen da zwei zusammen gerollte etwas ich weiß nicht was das war sah bisschen aus wie kleine kitten aber die waren noch in der eihülle eingepackt sie hat versucht die auf zu fressen daher hab ich sie in den müll gemacht weil ich nicht wusste was das war

sag ich nichts... :-x :-x :-x

• trächtige katze Beitrag #11
Wenn du nicht einmal das Geld für eine Kastration hast, was passiert dann,
wenn ein Kaiserschnitt ansteht? Oder die Katze oder Kitten krank werden?!

Lass mich raten, wahrscheinlich gar nichts! Dann wird wieder im Forum laut
nach Hilfe geschrien und wenn der Tierarzt ins Spiel kommen müsste, ist es
vorbei mit der Liebe zum Tier. Ich kann verstehen, dass du wenig Geld hast,
aber darunter darf deine Katze nicht leiden - immerhin hast du dir die Katze
angeschafft, die kann nichts für deine Vehältnisse.

.....aber mal was anderes letztens als ich drausen war lagen da zwei zusammen gerollte etwas ich weiß nicht was das war sah bisschen aus wie kleine kitten aber die waren noch in der eihülle eingepackt sie hat versucht die auf zu fressen daher hab ich sie in den müll gemacht weil ich nicht wusste was das war
Schon daran gedacht, dass das neugeborene Kitten/Früchchen waren :?:

• trächtige katze Beitrag #12
Ich verkneife mir, noch etwas zu schreiben :-(.

• trächtige katze Beitrag #13
  • trächtige katze Beitrag #14
Und ich denke die TE hat ausreichend Rat bekommen, nämlich den Tierarzt aufzusuchen und werde den Thread daher schliessen

*mal hilfreich eine Leiter an die Palme stelle, falls noch wer drauf hockt* :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtige katze

trächtige katze - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten