Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !!
Diskutiere Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Katze angefangen Schaum zu erbrechen :-( frisst nichts mehr mag nicht trinken versteckte sich nur. Sie ist eine reine Hauskatze , ich...
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #1
Hallo,
meine Katze angefangen Schaum zu erbrechen :-( frisst nichts mehr mag nicht trinken versteckte sich nur. Sie ist eine reine Hauskatze , ich habe im internet gelesen das es auf eine vergiftung hindeutet. Ich habe alles abgesucht und Endeckte , das sie am Balkon meine Lillie angefressen hat also die Blätter. Ich habe es nicht mitbekommen als sie es gefressen hat, das auch nicht wenig. Also muss sie vor ca 4 am So den 8.07 Tagen die gefressen haben den seit dem waren wir nicht mehr auf der Terrasse 09.07 habe ich auf dem Boden ein Stück erbrochenen mit Blatt gefunden. Habe mir nichts dabei gedacht. An den Abend ist sie einer Fliege nach und Sprang aufeinmal auf und spuckte nur ein paar schaum tropfen, ich dachte mir nichts dabei. Gestern am 10.07.um 11 hat sie angefangen so richtig schaum zu erbrechen und das sehr oft. War bei einer Tierarzt die hat ihr nur was gegen den brechreiz gegeben und mich nahc Hause geschickt um 18.30Uhr habe ich Sie nochmal angerufen da es Ihr nicht besser ging. Sie könne nichts machen da sie ihr shcon was verabreicht hätte. Habe dann den Tierrettungsdienst angerufen der meinte ich solle mich umgehend in der nächsten geöffnetet Praxis Vorstellen. Habe ich auch gemacht sie bekamm 3 Spritzen infusion leider nicht viel. Bekamm für zuhause ein Mittel das die Magenschleimhaut ein wenig beruhigen soll. so am 11.07 früh bin ich in die Tierklinik gefahren da es ihr noch nicht besser geht... Sie ist sehr schlapp übergibt sich immer noch so ca alle 3 Stunden hab nochmal in der Tierklinik angerufen die meinten ich solle am 12.07 wenn es nicht besser ist um 11 kommen , da die Mittel erst wirken müssen.
Ich habe sehr große Angst das sie sterben muss.,
So am 12.07 um elf die große Untrersuchung Röngten Blutbild usw.
Die Nierenwerte und Leber und Bauchspeicheldrüssen werte sind sehr schlecht. Sie ist in der Tierklinik aber es ist nicht sicher ob sie durch kommt oder wenn sie es schafft ob ihre Nierenwerte besser wird. oder ob sie nierenschäden davon hat. Kann mir jemand sagen ob eine Katze die nierenschäden hat auch gute überlebenschanchen hat. Ich möchte alles versuchen das meine Luna durch kommt. . Ist eine Katze mit Nierenschäden den überhaupt Lebensfähig???
Kann mir wer helfen.....
Bitte ich will sie nicht verlieren... b ich versuche alles nur das ich meine Puppe bald wieder nach Hause nehmen kann....
Bitte sagt mir ob sie auch mit Nierenschäden leben kann???
Danke!!es ihr nicht besser geht oder sie sterben muss. Hat jemand das schon mal erlebt oder erfahrungen damit?? Wie lange kann es den dauern bis sie alles (die vergiftung) überstanden hat??
Ich hoffe das mir jemad helfen kann... Bitte helft mir... ich kann heute erst um 10.00 anrufen wie es Ihr geht.... Bitte bin so hilflos....
-
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #2
Huhu,
das hört sich ja schlimm an. Arme Katze. Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich von Nierenschäden keine Ahnung habe.

Fühl Dich ganz fest umarmt.
Wir drücken aber hier alle Daumen und Pfötchen, dass es Deiner Katze schnell wieder besser geht. Gib die Hoffnung nicht auf und halt uns auf dem Laufenden.
LG
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #3
Deine Katze hat wahrscheinlich ein akutes Nierenversagen, das ist ein sehr
ernstes Stadium, wenn schnell genug gehandelt und intensivmedizinisches
behandelt wird, ist eine vollständige Regeneration möglich. Ansonsten wird
es zum chronischen Nierenversagen, je nachdem wie stark die Schädigung
ist, können Katzen auch noch Jahre damit leben.
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #4
Hallo,
Luna ist heute zu den Sternschnuppen gegangen, sie lag wie ein häufchen elend da , sie hat mich sehr angefaucht und wollte meinen Mann beißen wollte nicht schmusen und die werte waren auch sehr schlecht. Jetzt muss sie nicht mehr leiden ich verabschieden mich...
Danke für eure Antworten
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #5
Oh nein, das tut mir sehr leid.*ichdrückEuchunbekannterweise*
Liebe Luna...jetzt mußt Du nicht mehr leiden!:-(
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #6
Das tut mir wirklich sehr leid... ich hatte es schon fast befürchtet und denke,
dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Normalerweise ist schon ein
akutes Nierenversagen mehr als ernst, aber dann auch noch eine Leber- und
Pankreasinsuffizienz dazu, das grenzt schon an Multiorganversagen :sad:
-
-
Vergiftete Katze evtl Niernkrank usw bitte helft !! Beitrag #7
Huhu,
arme Luna
Das tut mir unendlich leid. Wir alle trauern mit Dir. Sternenkatzen behalten immer ihren Platz in unseren Herzen.
LG
Thema: