ich bin mehr wie Sauer ...

Diskutiere ich bin mehr wie Sauer ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Leute Ich bin mehr wie Sauer, ich frage mich immer , wieso sich Menschen Tiere kaufen, und sie dann sich selber überlassen, Wie viele von...
  • ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #1
C

ChristinaHH

Moin Leute
Ich bin mehr wie Sauer, ich frage mich immer , wieso sich Menschen Tiere kaufen, und sie dann sich selber überlassen,

Wie viele von euch wissen, Züchte ich Cornish Rex und leider wie bei allen Rassen gibt es auch Schwarzzüchter, so auch in meiner Rasse, da bekomme ich eine Mail, mit einen Hilferuf, das in einer Familie eine Cornish lebt die schwer Krank ist , ein Kitten von 6 monaten , ich bin mit 2 katzenfreunde da hingefahren, ich habe erst mal ganz nett mit diesen Menschen geredet, und es stellt sich raus , das die kleine Maus krank ist, nach lange hin und her , haben sie mir das tier überlassen, weil ich ihnen klar gemacht habe , das sie sonst post bekommen von meinen Anwalt ,

ich habe mir die kleine an geschaut und gleich fest gestellt, das etwas mit ihren Ohren nicht stimmt, das sie schmerzen hat, wir sind gleich durch gefahren in die Klinik , und die stellten denn das fest, die kleine ist nicht in einen guten zustand, hat eine sehr schwere Mittelohrentzüngung, die so schlimm ist das sie wohl taub ist, und da sie für eine op noch nicht ganz fit ist , muss sie bis Montag erstmal da bleiben, und dann kommt sie auf dem optisch, ich bin am ende, ich hab eine wut im bauch , das kann sich keiner vorstellen,

ich werde am montag mehr erfahren, klar ist das ich immer pertelefon bescheid bekomme wie es der kleinen geht,

nun heiss es ab warten hoffnung das sie hört haben sie mir nicht geben, ich sollte mich einstellen das sie Taub ist , die kleine muss seit wochen schmerzen gehabt haben und beide ohren sind voll mit Eiter... sie muss zu nehmen und so weiter , brauch da nach viel Pflege und sehr viel Liebe,

ich sagte zu denn Doc , sie soll alles haben und sie sollen alles tun das sie durch kommt, mir sind die Tränen gekommen, wie ich denn zustand der kleinen gesehen habe .. hab nur 3 stunden geschlafen ... aber egal wichtig ist das sie kleine maus durch kommt und am Montag die op überlebt .. alles weitere machen ich dann ... klar für die kosten kommen wir auf, egal wie hoch , dann waren sie beruhig .. sie hat erst mal schmerzmittel bekommen, und leg nun am tropf ...
drück uns die daumen das sie es schafft ...

LG eine fertige
Christina

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #2
Oh Christina. Ich finde es toll, dass du dich so für die kleine Maus einsetzt. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #3
Hallo Christina!

Was für eine schlimme Sache!
Zum Glück, hast Du die Kleine da gleich rausgeholt und es ist wunderbar, dass Du Dich jetzt um sie kümmerst und ihr hilfst.
Alle Daumen und Pfoten hier sind für die Maus gedrückt.

LG

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #4
Wie schön, dass die Kleine jetzt nach der TK zu Menschen kommt, die alles für ihre Gesundheit tun und sie so lieben, wie sie ist (auch, wenn sie vielleicht taub ist).

Wünsche der Kleinen alles Gute und dass sie alles heil übersteht!

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #5
Christina,
toll das du der kleinen Maus hilfst. Mir sind die Tränen gekommen. Wie können Menschen einem Tier nur soetwas antun?

LG

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #6
Huhu,

auch im Ruhrgebiet sind alle Daumen und Pfötchen für die Kleine gedrückt. Ganz toll, dass Du Dich um sie kümmerst. Alles Gute weiterhin.

LG

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #7
Ich drück der süßen Maus auch ganz fest die Daumen - selbst wenn sie taub bleiben sollte, kann sie doch ein schönes Leben haben; sie muss nur bei Leuten "landen", die damit umzugehen wissen.

Aber jetzt muss das arme Süße erst mal durchkommen, ich hoffe es sehr!

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #8
Ich bin mehr wie Sauer, ich frage mich immer , wieso sich Menschen Tiere kaufen, und sie dann sich selber überlassen,

Wie viele von euch wissen, Züchte ich Cornish Rex und leider wie bei allen Rassen gibt es auch Schwarzzüchter, [...]

Was hat die Krankheit - wohl eine Mittelohrentzündung - mit einer Schwarzzucht zu tun? Oder sind die Käufer "deiner" Katzen alle tiermedizinisch vorgebildet?

ich habe mir die kleine an geschaut und gleich fest gestellt, das etwas mit ihren Ohren nicht stimmt, das sie schmerzen hat, wir sind gleich durch gefahren in die Klinik , und die stellten denn das fest, die kleine ist nicht in einen guten zustand, hat eine sehr schwere Mittelohrentzüngung, die so schlimm ist das sie wohl taub ist, und da sie für eine op noch nicht ganz fit ist , muss sie bis Montag erstmal da bleiben, und dann kommt sie auf dem optisch, ich bin am ende, ich hab eine wut im bauch , das kann sich keiner vorstellen, [...]

Weshalb hast du eine Wut im Bauch? Sicher ist es traurig, wenn die Katze taub wird. Wahrscheinlich hätte es auch verhindert werden können. Warum jetzt nicht die Konzentration darauf richten, dass die Katze gesund wird? Wem oder was nützt die Wut?

Wer hat dich eigentlich angemailt? Die Familie, die die Katze hatte oder eine andere?

Christina,
toll das du der kleinen Maus hilfst. Mir sind die Tränen gekommen. Wie können Menschen einem Tier nur soetwas antun?

Wieso haben sie dem Tier etwas "angetan"? Ich gehe mal davon aus, dass die Katzenhalter den ernsten Zustand der Katze nicht erkannt haben. Das ist bitter, aber nicht mehr zu ändern. Es bleibt jetzt nur noch, Schlimmeres zu verhindern. Und das sollte in meinen Augen emotionsloser geschehen. Denn nur dann kann man sachlich handeln.

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #9
rosmarin

wieso ich eine Wut habe , ist das man sich tiere an schafft und sich nicht so kümmert wie es sich gehört, das man kein geld hat für Tierarzt oder für Fütter ... wenn man sich das nicht leisten kann , holt man sich kein Tier ...

Ich suche mir die neuen halter meiner Kitten aus , und nicht jeder bekommt ein Kitten von mir ,

Die kleine ist vom Schwarzzüchter , sie hat kein stammtbaum keine Impfung kein Chip ...

die kleine würde als letztes kitten für ein Apfel und Ei ab geben, weil dieser Schwarzzüchter auf gefallen ist und hat schnell seine Katzen billig ab geben,

und ich habe die mail von Leuten bekommen die augen und Ohren offen halten, und nur bei schweren fallen , und weil diese Leute wissen das ich diese Rasse habe , schreib man mich an , die kleine wurde meiner Bekannte zum Kauf an geboten, und die wuste sofort was sache ist ,

ich habe die kleine mit denn worten bekommen, mach doch was du willst mit der scheiss Katze, die hätte ich sowieso ins Tierheim ab geben,

denkst du das es Menschen sind die ihre Tiere Lieben, ich denke nicht ...

ich weiss nicht ob du für Tiere alles tun würdes , und ob du schon vieles gesehen hast an tieren was der Mensch ihnen an getan hat , ich bin normal hart im nehmen , weil ich schon viele jahre mit tieren zu tun habe, aber auch ich hab gefühle und wenn ich so was sehe kommen mir die Tränen und eine Wut kommt hoch , ich habe für Menschen nichts über die so was tieren an tun, und Tiere leiden lassen,

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #10
Christina, deine Wut kann ich nachvollziehen, sich ein Tier anzuschaffen bedeutet nun mal Verantwortung zu übernehmen.

Schön das die Kleine jetzt in kundigen Händen ist, hoffentlich übersteht sie alles ohne größeren Schaden.

@ Rosmarin, dem Tier wurde etwas angetan. Auch wenn Katzen ihre Schmerzen verbergen können, wer auch nur ein ganz klein wenig auf sein Tier eingeht sollte mitbekommen das etwas nicht stimmt. Und das gerade bei Kitten lieber einmal mehr wie zu wenig ein Tierarzt aufgesucht werden sollte ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #11
Chistina ich kann deine Wut so gut verstehen. Wie kann man ein tierchen nur so leiden lassen. Jeder Tierhalter der ein bisschen auf sein Tier achtet merkt wenn es ihm nicht gut geht. Gut dass das Kätzchen jetzt bei dir ist. Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass es alles gut übersteht.
L.G. Kathi.

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #12
ich danke euch allen , drück schön weiter die Daumen ..
ich habe heute bestimmt 4 mal in der Klinik an gerufen , und mir würde gesagt das sie noch schmerzmittel bekommt, ein besonderes aufbaufutter und der tropf ... sie machen nicht an denn Ohren weil es zu schmerzhaft ist für die kleine maus .. am Montag um 9:30 lieg sie auf dem optisch ... und dann weiss ich mittags mehr ... wenn alles gut geht .. können wir sie nachmittags wieder ab holen , und dann alles weitere von unseren Tierarzt machen lassen ..

lg Christina

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #13
Hallo Christina,wenn ich das lese kommen mir direkt die Tränen. Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen mit so kleinen Wesen umgehen und wie egal ihnen die Gesundheit der Kleinen ist.:-( Unser eins macht alles damit es unseren Kleinen gut geht und sie ein liebevolles Zuhause haben. Solche Egoisten dürften gar kein Tier mehr bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft und der kleinen Maus alles alles Gute damit sie es schafft und ihr Leben endlich genießen darf. Respekt vor dem was du für die Kleine tust,alles Gute. LG Manu

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #14
Die kleine ist vom Schwarzzüchter , sie hat kein stammtbaum keine Impfung kein Chip ...

Was per se kein Kriterium ist. Meine Katzen haben auch keinen Stammbaum, bzw. sind echte "Hauskatzen", also von zweifelhafter Herkunft und zweifelhaftem Charakter. Ich habe sie impfen und chippen lassen. Ändert aber nichts an ihrer Herkunft.

ich habe die kleine mit denn worten bekommen, mach doch was du willst mit der scheiss Katze, die hätte ich sowieso ins Tierheim ab geben,

denkst du das es Menschen sind die ihre Tiere Lieben, ich denke nicht ...

Nein, Liebe sieht auch in meinen Augen anders aus. Allerdings war davon in deinem Eingangsposting nicht die Rede. Es hätte sich auch um Menschen handeln können, die einfach nicht erkannt haben, wie schlecht es der Katze ging.

ich weiss nicht ob du für Tiere alles tun würdes , und ob du schon vieles gesehen hast an tieren was der Mensch ihnen an getan hat , ich bin normal hart im nehmen , weil ich schon viele jahre mit tieren zu tun habe, aber auch ich hab gefühle und wenn ich so was sehe kommen mir die Tränen und eine Wut kommt hoch , ich habe für Menschen nichts über die so was tieren an tun, und Tiere leiden lassen,

Es geht nicht um mich.

@ Rosmarin, dem Tier wurde etwas angetan. Auch wenn Katzen ihre Schmerzen verbergen können, wer auch nur ein ganz klein wenig auf sein Tier eingeht sollte mitbekommen das etwas nicht stimmt. Und das gerade bei Kitten lieber einmal mehr wie zu wenig ein Tierarzt aufgesucht werden sollte ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.

Das ist unstrittig. Und so handle ich auch. Nur, der Mensch kann nur handeln, wenn er erkennt, worum es geht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es teilweise nicht leicht ist, zu erkennen, wenn den Fellnasen etwas fehlt. Dazu braucht es Erfahrung im Umgang mit Katzen und auch Lebenserfahrung. Das fällt nicht vom Himmel.

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #15
Was per se kein Kriterium ist. Meine Katzen haben auch keinen Stammbaum, bzw. sind echte "Hauskatzen", also von zweifelhafter Herkunft und zweifelhaftem Charakter. Ich habe sie impfen und chippen lassen. Ändert aber nichts an ihrer Herkunft.

Das hat schon etwas mit Schwarzzucht zutun, denn ein seriöser Züchter (und das Zauberwort ist "seriös"), hat unter anderem einen Verein in dem er Mitglied ist und somit auch Stammbäume für seinen Nachwuchs. Ein seriöser Züchter, der Hauskatzen züchtet, ist mir bisher noch nicht untergekommen... wird wahrscheinlich auch nicht passieren.

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #16
Ich hoffe, dass es der Kleinen bald besser geht. Kriegst Du übers Wochenende Nachricht vom Tierarzt, wie es ihr geht?

Daumen sind gedrückt!

Super, dass Du sie da rausgeholt hast, die arme Maus.

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #17
Papiere hin oder her. Schön ist das dem Tier geholfen wird. Unter den Erklärungen kann ich die Wut im Bauch verstehen. Ich finde es auch großartig das es solche Leute wie Dich gibt, und die dann auch noch für die Tierarztkosten aufkommen, die sicherlich nicht gering sein werden. Wir drücken für die Miez ganz doll die Daumen.

Ich habe keine Erfahrung mit einer Mittelohrentzündung bei Katzen. Kannst Du mir sagen wie man das merkt. Welche Symptome? Ich bin eigentlich nicht Katzenunerfahren, aber meine Katzen die ich im laufe meines Lebens gehabt habe habe, hatten noch nie eine Mittelohrentzündung. Kratzen sich die Katzen am Ohr? oder so?

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #18
Neryz ja ich bekomme jeden tag bescheid wie es ihr geht ,
wir waren heute abend bei ihr , für 30 min aber nur , man hat sie vom Tropf ab gemacht und ich konnte sie auf meine arme nehmen, wir haben ihr eine decke von uns geben damit sie riechen kann wo sie hin kommt, sie hat sich an mich gekuschelt , nun heiss es ab warten , das WE ist noch lang , aber Montag sind wir um 9:30 in der Klinik , und warten so lange bis sie aus denn Op kommt, das haben wir schon gesagt , mein Mann hat Urlaub und er ist mit dabei , wir warten halt ,

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #19
alles Gute dem kleinen Mäuschen, Christina, ich hoffe die OP verläuft gut

• ich bin mehr wie Sauer ... Beitrag #20
Das hat schon etwas mit Schwarzzucht zutun, denn ein seriöser Züchter (und das Zauberwort ist "seriös"), hat unter anderem einen Verein in dem er Mitglied ist und somit auch Stammbäume für seinen Nachwuchs. Ein seriöser Züchter, der Hauskatzen züchtet, ist mir bisher noch nicht untergekommen... wird wahrscheinlich auch nicht passieren.

Und die bekommen dann keine Mittelohrentzündung? Die Krankheit des Kätzchens hat doch nichts mit Schwarz- oder sonstiger Zucht zu tun!

Ich habe keine Erfahrung mit einer Mittelohrentzündung bei Katzen. Kannst Du mir sagen wie man das merkt. Welche Symptome? Ich bin eigentlich nicht Katzenunerfahren, aber meine Katzen die ich im laufe meines Lebens gehabt habe habe, hatten noch nie eine Mittelohrentzündung. Kratzen sich die Katzen am Ohr? oder so?

Ja, meist kratzen sie sich am Ohr, weil es da drin weh tut.

Thema:

ich bin mehr wie Sauer ...

ich bin mehr wie Sauer ... - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten