Gestern waren wir beim Ultraschall. Dass Flecki es ziemlich blöd fand, schon wieder zum Tierarzt zu müssen, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Aber immerhin hat sie ihr schönes Bauchfell behalten können, mit etwas Wasser und nassem Bauch ging es auch.
Ikea war als Begleitung mit und hat die ganze Zeit fröhlich geschnattert und aus dem Kennell Fliegen gejagt :roll:. Nur als sie auf die Waage sollte, war sie etwas unleidlich. Aber welche Dame geht schon gerne auf die Waage.
Zu Flecki: es ist glücklicherweise keine Darmleukose

. Teile der Darm- und der Magenschleimhaut sind noch geschwollen, aber es sieht so aus, als wäre es wirklich ein Infekt gewesen. Flecki tobt ja auch seit Sonntag wieder durch die Gegend, es fehlt allerdings noch etwas Kondition. Was ich super fand, ist dass der Chef-Arzt noch mal bei uns vorbeigeschaut hat um sich bei seiner Kollegin, die den Ultraschall gemacht hat, nach dem Ergebnis zu erkundigen. Er sei sehr besorgt gewesen, dass es
Leukose sein könnte. Und das tat er, trotzdem Vox gerade mit einem ziemlich rüpeligen Rottweiler und seinem Besitzer einen neuen Beitrag für Menschen, Tiere und Doktoren gedreht hat.
Beim Ultraschall kam aber noch ein Zufallsbefund heraus. Da Fleckis Blase gerade sehr gut gefüllt war, konnte man einzelne Kristalle darin sehen. Nun muss ich hinter Katz hersausen, wenn sie aufs Klo geht und eine Urinprobe einsammeln. Diese wird dann in der Klinik ausgewertet und evtl. dann das Futter umgestellt. Dazu stelle ich aber noch einen Fred in die entsprechende Rubrik.
Danke euch fürs Daumen drücken!