Hallo,
bin neu hier und habe seit fast 2 Wochen meinen kleinen Kater Constantine. Er ist von Anfang an gleich zutraulich gewesen und ist es auch bei Fremden, er ist nicht scheu und sehr neugierig und brav. Mein Problem ist nur, er ist eine kleine Diva. Er will alles Essen was ich esse und sein Katzenfutter lässt er unberüht. Eine Zeit lang habe ich ihm z.B. Schinken unter das Essen gemischt, aber er hat das Futter nicht gegessen. Schinken allein isst er gerne. Dann habe ich mir mal einen Toast mit Humus(Kichererbsenbrei mit diversen Gewürzen) gemacht und als ich kurz rausging hat er mir den Humus runtergeschleckt. Er liebt Humus. Ich habe verschiedene Futtersorten probiert, Sheba,Whiskas,Kitekat,Gourmet usw. Beutelchen und Schälchen er isst nichts davon.
Er wurde bevor er zu mir kam entwurmt, geimpft usw. und hat wirklich viel Energie spielt und ist aufgeweckt und nicht träge. Ich habe schon mal versucht indem ich z.B. Thunfisch gekauft habe, ihm etwas davon zu geben ( weil ich dachte er will vll nur das was ich esse), hat nicht geklappt. Ich habe (durch einen Tipp von einer Freundin) ein bisschen Eidotter darunter gemischt und auch das hat nicht geklappt. Er hat bei der Freundin von mir ( von wo ich ihn her habe) hat er das Katzenfutter gegegessen, zwar wenig aber doch.
GUT, lange Worte kurze Frage, ich gebe ihm jetzt bei jedem Futter ca 1-2 Teelöffel Humus darunter und das isst er auch. Ist das okay, darf er das überhaupt essen oder ist das gesundheitssschädlich für ihn?
Tut mir leid für den langen Text :x und danke im vorraus.
-aubrey