• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kurze Frage...

Diskutiere Kurze Frage... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Woran erkennt man eigentlich Ohrmilben genau? Habe gerade gelesen, dass sie Dreck im Ohr machen, aber wie viel davon spräche für Milben und wie...
  • Kurze Frage... Beitrag #1
T

tupelo1308

Woran erkennt man eigentlich Ohrmilben genau? Habe gerade gelesen, dass sie Dreck im Ohr machen, aber wie viel davon spräche für Milben und wie viel etwa wäre normal? Und was ist da noch dabei?

Danke mal wieder,
tupelo und Hobbes

• Kurze Frage... Beitrag #2
Ich habe 3 mibelnfreie Katzen und ihre Ohren sind sauber wie frisch gewaschen. Will meinen, in ihnen ist kein einziger Partikel, der nicht reingehört.

Ab und zu klebt mal ein ganz kleines Tröpchen brauner Ohrenschmalz irgendwo am Gehörgang, das wars aber auch.

alles was darüber hinausgeht und auch noch schwarz ist würde ich unter starken Milbenverdacht stellen...

• Kurze Frage... Beitrag #3
Danke, Aiur! :D

Thema:

Kurze Frage...

Kurze Frage... - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten