Diskutiere Durchfall anhaltend!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen,
wir hatten vorige Woche schon einmal geschrieben, zwecks Schnupfen und Durchfall bei unserem kleinen Fratz (15 Wochen, MC)...
-
-
Durchfall anhaltend!!! Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
wir hatten vorige Woche schon einmal geschrieben, zwecks Schnupfen und Durchfall bei unserem kleinen Fratz (15 Wochen, MC).
Der Schnupfen ist nun weg, aber der Durchfall ist noch da. Wir haben Naßfutter (Diätfutter) vom Tierarzt gefüttert, abgekochtes Hühnchenfleisch und nix hat den Durchfall stoppen können.
Wir geben jetzt ja auch Wasser dazu, allerdings kaufen wir stilles Wasser. Meint ihr, der Kleine könnte darauf reagieren, weil er vielleicht die Inhaltsstoffe nicht verträgt? Wollte Leitungswasser sonst nicht nehmen, weil ich es persönlich auch nicht trink. Zwecks Kalk und ähnlichem.
Oder spielt auch die Wassertemperatur eine große Rolle dabei? Hab nur immer mitbekommen, daß sich das Wasser unheimlich schnell abkühlt bei dieser Jahreszeit.
Müssen morgen eine Stuhlprobe beim Tierarzt abgeben. Wollten aber vorher wirklich alle Möglichkeiten abchecken. Das Wasser ist die letzte Möglichkeit.
Über Meinungen würden wir uns sehr freuen.
-
-
Durchfall anhaltend!!! Beitrag #2
Hallo Tabby,
daß ihr schon beim Tierarzt wart, ist sehr gut. Katzen können schnell in Lebensgefahr geraten, da sie bei Durchfall sehr schnell dehydrieren.
Wenn er Schnupfen hatte - hat er Antibiotika bekommen? Wenn ja, dann können auch diese den Durchfall auslösen.
Versuch mal, dem Zwergelchen gekochte"gedünstete Karotten unterzumogeln (oder HIPP Brei Karotte), das "stopft".
Oder: Käsepappeltee, aus der Apotheke. 1 TL Tee mit 250 ml Wasser, 1 Minute ziehen lassen (wird sonst zu bitter) und dann abkühlen lassen.
Oder: Bioflorin-Kapseln aus der Apotheke. Einfach Kapsel aufbrechen und das Pulver geben - mein Coonie schleckt es gleich "freiwillig". Die Kapseln bauen die Darmflora wieder auf.
LG Livi
-
-
Durchfall anhaltend!!! Beitrag #3
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Chandler, als er 12 Wochen alt war. Er hatte ständig durchfall, ich glaube fast 3 Wochen. Wir waren auch beim Tierarzt und haben Diätfutter und Tabletten bekommen - hat alles nix gebracht. Ich hab dann mitbekommen das es am Futter liegt, hab damals das Baby Futter von Whiskas gegeben. Ich habe es dann langsam abgesetzt und normales Futter ( KiteKat) gefüttert und seitdem ist alles OK. Er macht jetzt nur noch "weich" wenn er zuviele Leckerlis bekomen hat.
Gruß
-
-
Durchfall anhaltend!!! Beitrag #4
Der Kleine bekam bis gestern nur Diätfutter vom Tierarzt (Naßfutter) und zum Schluß habe ich noch Sheba-Stücken abgewaschen (von der Sauce befreit) und untergerührt. Damit er etwas festes im Magen hat.
Heute haben wir vom Tierarzt Diätfutter als Trockenfutter bekommen. Jetzt dürfen wir nur das geben.
Ich habe auch keine Ahnung, was er hat und der Tierarzt brauch ja auch erst die Stuhlprobe.
Auf meine Bedenken mit dem Wasser hat noch keiner reagiert! Wär nicht schlecht, wenn ich darüber noch was erfahren könnte.
-
-
Durchfall anhaltend!!! Beitrag #5
Also mit dem Wasser weiß ich auch nicht, ich geb meinen schon immer Leitungswasser. natürlich sollte es nicht zu kalt sein. Glaube nicht das es soweit abkühlt das er davon Durchfall bekommt.
Ich geb meinen Katzen wenn sie Durchfall haben immer ein bischen Kamillentee ( lauwarm ) vertragen sie prima. Ich geb es ihnen immer mit einer kleinen Spritze.
Hoffe das es deinen kleinen bald wieder besser geht.
Gruß
Thema:
Durchfall anhaltend!!!