Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen?
Diskutiere Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich wollte Spielzeug besorgen, das von der Decke hängt.
Gibt es da auch Sachen die man benutzen kann ohne das die Katze dabei...
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #1
Hallo,
ich wollte Spielzeug besorgen, das von der Decke hängt.
Gibt es da auch Sachen die man benutzen kann ohne das die Katze dabei beaufsichtigt wird:?:
z.b. man ist beim einkaufen, und die Katze/Katzen können damit spielen ohne sich gleich zu strangulieren.
Bin im Moment extrem empfänglich für Tipps.:lol:
Danke
Tschau
Friedhelm
-
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #2
Ich würde das nicht riskieren. Ich schneide auch diese überflüssigen Bänder mit Bällen und Mäusen oder sonst was von den handelsüblichen Kratzbäumen ab, seit hier einmal eine Katze mit dem Hinterbein in so einer Schnur festhing. Zum Glück war ich da zu Hause - das Geschrei war wirklich groß :-?.
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #3
Das macht mich doch nachdenklich.
Dann lasse ich es besser sein.
Tschau
Friedhelm
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #4
Also meine Katze beißt grundsätzlich jeglichen Spielzeug, dass an irgendeiner Schnur hängt durch. Würde ich hier was aufhängen, hätte das eine Lebensdauer von genau 15 Minuten! :-D
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #5
Ich wüsste auch so spontan nix. Was ich sowieso seltsam finde, ich habe schon einiges an Beschäftigungsspielzeug gekauft - das ist doch eigentlich (?) dazu da, dass die Katzen beschäftigt sind, wenn ich keine Zeit habe, mit ihnen zu spielen. Und trotzdem steht immer drauf "lassen Sie Ihr Tier niemals unbeaufsichtigt beim Spielen". Ja klar muss das draufstehen, damit sie sich gegen alles mögliche absichern, aber ich findds trotzdem irgendwie albern :lol:
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #6
Wie ist es denn mit einem dicken Seil? Also so wie früher beim Turnen.
Aufhängen können sie sich daran ja nicht. Gibt es sonstige Gefahren dabei?
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #7
Ich hab einen breiten, relativ unstabilen Ledergürtel ohne Schnalle mitunter am Kratzbaum hängen. Auf den stehen meine Katzen tierisch. Unbeaufsichtigt für kurze Zeit klappt das (wenn ich in den Keller gehe usw.). Aber so über eine Stunde würde ich selbst den nicht mit meinem Chaosverein allein lassen.
-
-
Spielzeug zum unbeaufsichtigten aufhängen? Beitrag #8
Wie ist es denn mit einem dicken Seil? Also so wie früher beim Turnen.
Aufhängen können sie sich daran ja nicht. Gibt es sonstige Gefahren dabei?
Das find ich ne tolle Idee, kann mir nicht vorstellen, dass da Gefahren von ausgehen (außer runterfallen - vielleicht ne Matte oder so drunterlegen?). Und da fällt mir noch ein, ich hab mal wo gesehen, dass dieses Hänge"regal" aus Stoff (von einem großen schwedischen Möbelhaus) zum Klettern für die Katzen aufgehängt wurde. Das müsste doch auch relativ ungefährlich sein? Und man könnte Spielsachen in die einzelnen Fächer legen, das würde es noch spannender für die Fellnasen machen

Thema: