Kater macht mir unters Bett

Diskutiere Kater macht mir unters Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Halle erstmal, Also mein der zeitiges Problem ist das mein Kater Alucard - nach dem ich nun seit 12 Tagen wieder mal zuhause bin - andauernd...
  • Kater macht mir unters Bett Beitrag #1
Alucard-666

Alucard-666

Halle erstmal,
Also mein der zeitiges Problem ist das mein Kater Alucard - nach dem ich nun seit 12 Tagen wieder mal zuhause bin - andauernd unters Bett pinkelt oder scheißt.
Das obwohl sein Katzenklo nur einige Schritte weiter sauber und alles dasteht.
Ich habe weder das Streu noch irgendwas anderes in meinem Zimmer geändert nur das ich neue Möbel habe.
Aber das hat ihn beim ersten Umbau meines Zimmers auch nicht gestört.
Kann es sein das mein Kater auf mich sauer ist weil ich weg war?
Oder passen ihm meine neuen Sachen nicht?
Und wie bekomm bekomme ich meine Katze dazu das sie wieder aufs Katzenklo geht?

Ich weis langsam echt nicht weiter und seit 2 Tagen putze ich nur hinter meinem Kater hinterher.

Hoffentlich weis einer von euch Rat.

LG Laura und Alucard

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #2
Ich versuche mal zu Entziffern.
Du warst 12 Tage im Urlaub und seitdem Du wieder daheim bist, pullert und kackt Dir der Kater unter dein Bett.
Du hast nichts (?) im Zimmer verändert, ausser komplett neue Möbel.
Kommt das ca. hin?

Erstmal wäre interessant, wie alt das Tier ist und ob es die ganzen 12 Tage alleine in diesem Zimmer eingesperrt war. Gabs einen Sitter, hat sich jmd. um ihn gekümmert?

Der erste Weg bei Unsauberkeit ist immer erstmal zum Tierarzt, um auszuschließen, dass er eine Blasenentzündung und Bauchschmerzen hat. Auch ein Bluttest würde wohl nicht schaden.
Alternativ kann es schon sein, dass es eine Art Protestentleerung ist. Schließlich wurde in seinem Revier einfach Möbel ausgetauscht und dann warst Du in Katzenaugen ewig nicht zu Hause.
Vielleicht ist er deswegen völlig irritiert und braucht erstmal wieder 3-4 Tage um sich an dich zu gewöhnen.

Meine Katzen sind auch immer stinkig, wenn ich über das Wochenende mal vereise und sie "nur" einen Katzensitter haben. Ich werde dann mind. 1 Tag lang nicht angeguckt und mir wird auch Schmusen verweigert.

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #3
Was ich noch erwähnen sollte ist das meine Mutter mir neue Möbel verpasst hat nicht ich(!)
Und okay das mit nichts ist irgendwie doof rüber gekommen denk ich.

Alucard war die ganze Zeit in der ich weg war mal draußen mal drinnen bei meiner Schwester und ihrem Kater.
Den er wirklich sehr gern hat und auch oft mit ihm spielt und rumtobt.
Und wenn man meine Schwester als Sitter bezeichnen kann dann ja er hatte einen ;)
Sie schmust immer mit ihm und lässt ihn und ihren Kater nachts bei sich schlafen.
So hat sie es mir zumindest gesagt.

Wenn das bis Montag nicht weg ist dann geh ich auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt.
Schecken lassen ob da alles okay ist.

Also eine Protestleerung könnte es sein aber schmusen und kuscheln kommt er ja immer zu mir und ist auch seit ich wieder da bin verschmuster denn je.

Was mich wundert ist das er NUR unters Bett macht.
Nicht gegen die neuen Möbel oder so.
Er macht mir immer nur unters Bett was ja irgenwie ein bisschen verwunderns Wert ist oder?

Ich glaube ich warte das Wochenende erstmal ab und schau dann ob es sich bessert oder verschlechtert.
Das ist doch, denk ich, das beste was man erstmal machen kann oder?

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #4
Lexi hat auch oft mal überall hin gepieselt. Ich hab sie dann (wenn ich es mitbekommen habe), immer ins Bad getragen und ins Klo gesetzt. Ich weiß jetzt nicht, ob es damit zusammenhängt, aber nun geht sie brav auf ihr Klöchen. Sie hat zwar letztens mal wieder auf ein Bettlaken gepischelt, aber das war das einzige Mal in vielen Wochen, das kann man verzeihen ;-)

Allerdings sind die Umstände bei Deinem Alucard ziemlich hart. Es ist viel, was auf den Armen einstürzt. Neue Möbel (vllt. haben die einen Geruch, den er nicht mag?), Deine Abwesenheit, evtl. einen fremden Sitter? GIb ihm noch etwas Zeit. Er hat jetzt viel zu verarbeiten!! Und ja nicht schimpfen.... Er macht es nicht, um Dich zu ärgern!

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #5
Also schimpfen tue ich nicht mit ihm denn ich denke mir das er schon seinen Grund dafür hat das er mit unters Bett macht.
Abwarten ist jetzt erstmal das beste.
Ich schreib die Tage nochmal wie es sich mit ihm verändert hat.

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #6
Alles klar ;-) Ich wünsche maximalen Erfolg :)

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #7
Heute ist Mittwoch und ich bin super froh darüber das mein Kater mir endlich nicht mehr unter Bett pullert.
Gestern hat er es auch nicht gemacht...
Er geht jetz wieder ganz brav auf sein Katzenklo und "schmust" mit den Möbelecken.
Jetz kommt nur ein neues Problem.
Eigentlich schon seit einer ganzen Weile aber jetz ist es wieder schlimmer.
Er wetz seine Krallen an der Couch und jetz fängt langsam an die Ecke kaputt zu gehen.
Früher hat mich das kaum gestört aber jetz denk ich darüber nach eine Kratzecke für ihn in mein Zimmer zu bringen.
Was wäre in meinem recht kleinem Zimmer besser?
Ein kleiner Kratzbaum oder ein Kratzstamm?
Was haltet ihr für besser?

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #8
Das kann dir hier sicher niemand beantworten, wir kennen weder dein Zimmer, noch sonst was.
Wir haben in jedem (!) Zimmer Kratzmöglichkeiten und seitdem werden Möbel und Tapeten in Ruhe gelassen.

• Kater macht mir unters Bett Beitrag #10
Das kann dir hier sicher niemand beantworten, wir kennen weder dein Zimmer, noch sonst was.
Wir haben in jedem (!) Zimmer Kratzmöglichkeiten und seitdem werden Möbel und Tapeten in Ruhe gelassen.

Meine eigentliche Frage war ja was ihr persönlich für besser haltet.
einen Kratzbaum oder -stamm.
Und das ihr in jedem Zimmer Kratzmöglichkeiten habt ist super aber ich habe leider nicht das Geld dazu meiner Katze jeden Wunsch zu erfüllen den sie hat.
Ich bin noch Schülerin und geb schon fast meinen kompletten Lohn für Alucard aus.
Ein wenig würde ich auch gern für mich behalten.

vielleicht sowas?

da kann man auch mehrere von kombinieren, gibts natürlich auch in anderen größen.

Echt super lieb von dir mir den Tipp zu geben.
Ein Kratzbrett würde gut in mein Zimmer hinein passen.
Es nimmt weder viel Platz weg noch ist es groß "auffällig"

Danke
Laura

Thema:

Kater macht mir unters Bett

Kater macht mir unters Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten