Suche Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause

Diskutiere Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Heute habe ich eine Mail vom Katzenschutz Haltern bekommen mit der Bitte um Verbreitung. Ich stelle den Aufruf mal so ein: "Einmal wieder hängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Heute habe ich eine Mail vom Katzenschutz Haltern bekommen mit der Bitte um Verbreitung.

Ich stelle den Aufruf mal so ein:

"Einmal wieder hängt in unserer Vermittlung ein kleines Notfellchen, welches ein wenig "speziell" und damit nicht ganz einfach zu vermitteln ist.

Ich ersuche daher heute eure Unterstützung indem ich euch bitte, den hübschen "Red" zu verteilen und zu veröffentlichen. Vielleicht findet er so ein tolles Zuhause das ihn so nimmt und liebt wie er ist!?

Ich danke euch!

Notfall: Kater "RED" - Ehemaliger Streuner mit Tendenz zum Schmusen verliert sein Heim

Kater Red wurde im Juni vom Katzenschutz Haltern aufgenommen. Zunächst dachten wir, er sei ein Wildling und müsste nach der Kastration wieder am Fangort ausgegliedert werden. Jedoch stellten wir schnell fest, dass Red recht zutraulich ist und sich sogar anfassen lässt. Er ist (noch) kein ausgemachter Schmuser, aber er akzeptiert Menschen in seiner Nähe und wird mit der Zeit sicher auch auf sie zugehen.

Kurz nach seiner Aufnahme wurde bei Red Harngriess festgestellt; das bedeutet der Kater braucht Katzenfutter bzw. Zusätze welche den Harn ansäuern um die Bildung weiterer Steine zu verhindern. Diese Fütterung ist nicht arg kompliziert oder teuer - aber sie ist einfach nötig und dieser Umstand war ein weiterer Grund dafür, Red nicht wieder nach draussen zu setzen, sondern zu versuchen ihn in Menschenobhut zu vermitteln.

Wir fanden auch eine Familie, die Red -trotz Harngriess und Streunervergangenheit- bei sich aufnahm. Leider war die Geduld der Leute in Bezug auf Red´s Zutraulichkeit nach wenigen Tagen schon angeschlagen und Red verliert sein Zuhause nun wieder…

Uns macht dies sehr traurig - denn der Kater hat kaum die Chance bekommen, sich einzuleben und sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.

Daher begeben wir uns nun erneut auf die Suche nach Menschen, die Red die Zeit geben die er einfach braucht um anzukommen und eine Verbindung zu seinen Leuten aufzubauen. Wie lange dies dauert kann niemand sagen - aber ein Katzentier wie Red, das schon einiges im Leben erlebt hat, ist halt kein unbedarftes Kitten das sofort zutraulich ist.

Wir wünschen uns für Red Menschen, die den hübschen roten, kastrierten, geimpften und gechipten Kater so akzeptieren wie er ist, ihn selbst entscheiden lassen wann er bereit für den engen Kontakt zu seiner Familie ist, und die ihm-nach der Eingewöhnungszeit- auch Freigang ermöglichen. Red ist ein ruhiger Kater den man im Haus kaum merkt und der gern beobachtet.

Wer sich vorstellen könnte, dem ca. 4jährigen Red ein Zuhause zu geben oder wer noch Fragen zur Fütterung (wir haben einen echten Struvit-Experten, der gern alle Fragen beantwortet) oder der Vermittlung hat, der meldet sich bitte bei uns. Red befindet sich in 45721 Haltern am See."

11160079at.jpg

Hier die Kontaktadresse:
Fon: 0172 / 18 37 994
Mail: [email protected]
web:

• Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause Beitrag #2
Ein schöner Katermann ist das aber. :smile: Hoffentlich findet sich schnell jemand, der ihn nicht so leichtfertig zu sich nimmt und wieder rauswirft :-x wie die andere Familie. So was finde ich unmöglich. Verträgt er sich denn mit anderen Katzen?

Ich drücke dem Kerlchen fest die Daumen.

Mal kurz OT:
Deine Signatur mit Micky finde ich toll :)

• Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause Beitrag #3
Was für eine Schönheit :)

Ich hab hier nur Ex-Wilde. Bei manchen hat es gedauert, bis sie mir erlaubt haben, sich knuddeln zu lassen ... um so schöner ist es, dass ich es jetzt darf (also, wenn man es mir von Zeit zu Zeit gestattet :mrgreen: ).

Red braucht sicher nur eine kleine Eingewöhnungszeit, dann dürfte er schnell zutraulich sein! Wenn er schon so bald nach dem Einfangen zahm war ... dann geht das schnell. Aber es dauert eben länger als nur "ein paar Tage" ... klar ... ein klein wenig Geduld braucht man, aber man wird sehr dafür belohnt!

Die Futtergeschichte ist wirklich keine große Sache. Nicht abschrecken lassen. Manche Katzen fressen das ansäuernde Medikament wie ein Leckerchen - da gibts zum Beispiel Guardacid, das mögen manche Katzen sogar lieber als Leckerchen :)

Ich wünsch dem Hübschen ganz viel Glück!!

• Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause Beitrag #4
Hallo ihr Beiden,

ich finde den Kater auch schön, liebe ja rote Kater.:) Ich weiss nicht ob er mit anderen verträglich ist, ich habe nur die Mail bekommen mit der Bitte um Weiterverbreitung. Ich denke aber schon, Streuner leben ja oft in größeren Verbänden und müssen sich arrangieren. Wie es dann wird wenn sie eine feste Bezugsperson haben und die dann teilen müssen, sehe ich jetzt gerade an den kleinen Rangeleien, die zwischen Mascha, Ulli und Marlon stattfinden.

Zum Glück können die beiden Miezen sich ganz gut wehren.

Mascha braucht auch Nierenspezialfutter, sie frisst es mäßig gerne aber das bekommt man eigentlich ganz gut in den Griff.

@ kaba, danke für OT. Micky war ein besonderer Kater und ich vermisse ihn immer noch, besonders wenn ich an der Futterstelle bin. Durch die kleine Webseite und die Signatur bleibt er unvergessen.

• Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause Beitrag #5
Leider hatte Red bisher kein Glück im Leben, dabei ist er doch so ein hübscher Kater. Das Spezialfutter zur Verhinderung von Harngries ist ja auch nicht so teuer, er braucht einfach liebe großherzige Menschen, die keine Ansprüche an ihn stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause

Ehemaliger Streuner Red sucht ein verständnisvolles Zuhause - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Oben Unten