Lexi hatte sich ja am 08.06. zwei Mittelzehen gebrochen und trägt seit dem einen Verband. Also nicht am Stück, er ist natürlich oft gewechselt worden. Bei der letzten Rüntgenaufnahme vor einer Woche war der eine Bruch schon verheilt und absolut nichts mehr zu sehen und bei dem zweiten Bruch war auch schon ganz viel neues Knochengewebe zu sehen. Die TÄ sagte nun, dass Lexi jetzt noch zwei Wochen den Verband tragen sollte zur Vorsicht und nächsten Freitag dann wohl endlich davon befreit wird.
Nun ist Lexi "natürlich" irgendwie mit meinem Wischeimer in Berührung gekommen und der Verband ist patschnass. Von den Tapsen in der Wohnung mal abgesehen, mache ich mir nun Gedanken, ob das gut ist, wenn sie nun mit einem nassen Verband rumrennt. Habe ihn schon mit Saugtüchern etwas getrocknet, aber nass ist er immer noch. Es ist ja auch nicht soooo warm, so dass ich Angst habe, dass sie sich mit so einem kalt-nassen Verband einen Schnupfen einfängt. Impfen konnte ich sie leider noch immer nicht lassen, weil sie bisher fast immer krank war.
Am liebsten würde ich den Verband abmachen, weil die TÄ sagte, es wäre auch nicht soooo schlimm, wenn Lexi den Verband schon eher als nächsten Freitag abfetzen würde. Nur wüsste ich auch nicht, wie ich den Verband abkriegen würde. In der Klinik haben sie ja so ein kleines Skalpell dafür. Was soll ich denn da nehmen? Oder soll ich ihn trotz Nässe dran lassen? Ich hab ja auch Angst, dass ich sie verletzen könnte, wenn sie zappelt....
LG Darki