Giftig oder kann ich es stehen lassen
Diskutiere Giftig oder kann ich es stehen lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi
Habe mir mal wieder Grünzeug geschenkt bekommen, weiss aber leider wieder mal nicht ob ich das so stehen lassen kann oder ob ich es lieber in...
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #1
Hi
Habe mir mal wieder Grünzeug geschenkt bekommen, weiss aber leider wieder mal nicht ob ich das so stehen lassen kann oder ob ich es lieber in einem Raum stellen soll wo Katzen nicht dran kommen?
Und zwar geht es um diese beiden Pflanzen
Asparagus und Nephrolepis
Habe dazu hier noch keinen Infos gefunden!
-
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #2
hallo!
wenn ich diese beiden pflanzen bei google eingebe, bekomme ich die info. das beide pflanzen, gering giftig sind.;-)
lg
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #3
Ah okay danke sehr, dann werd ich sie mal stehen lassen.
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #4
eine freundin von mir ist floristin die hat es mal so ausgedrückt: wenn es shcön aussieht und blüht ist es giftig für katzen^^
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #5
Hallo Kirlemaus,
das ist ein guter Ratschlag. Den kann sich jeder gut merken.
Danke.

LG Sternchen
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #6
Aber nicht nur "was schön blüht" kann giftig sein. Es gibt auch genügend "Grün"pflanzen. Efeu, Dieffenbachie, Ficus um nur einige zu nennen.
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #7
und ICH persönlich, würde auch die gering giftigen pflanzen verbannen.;-)
-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #8
Würde die Pflanzen auch irgendwo hin stellen,wo keine Katze ran kommt.
Julius knabbert alles an.Und selbst wenn es nicht giftig ist,leidet die Pflanze ja,wenn sie
angefressen wird und sieht auch nicht schön aus.

-
-
Giftig oder kann ich es stehen lassen Beitrag #9
Hm ich denke auf die aussage was schön ist ist giftig kann man sich nicht allein verlassen
Ich habe die pflanzen stehen gelassen und Katzen interessieren sich nichtmal dafür, von daher ist alles Gut
Thema: