31.01.2005 IAMS- NaFu Beitrag #1 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi ihrs, nachdem ich mich mal ein bisschen über Premium- Futter informiert habe (ihr erinnert Euch vielleicht :wink: ), habe ich nun einige Döschen IAMS- Futter gekauft, um das Ganze zu testen. Ergebnis: Das Junior- Futter stinkt entsetzlich und stösst bei Penny (gut 4 Monate alt) nicht gerade auf helle Freude, weder pur noch gemischt mit ihrem gewohnten Futter. Kannze also vergessen. Die Adult- Variante mit Seefisch wird da schon etwas besser angenommen, aber auch hier nicht gerade pure Begeisterung... Im Moment frisst sie ohnehin recht wenig, da hatte/ habe ich die Hoffnung, dass sie wenigstens so'n 170 Gramm- Döschen halb bis dreiviertel leer macht. Nun die Frage: reicht das? Ist das Futter an sich überhaupt gut genug? Ich bin im Moment noch auf Eure erfahrung angewiesen und möchte natürlich nix falsch machen. Vielen Dank mal wieder im Voraus, Gruss, Steffi
Hi ihrs, nachdem ich mich mal ein bisschen über Premium- Futter informiert habe (ihr erinnert Euch vielleicht :wink: ), habe ich nun einige Döschen IAMS- Futter gekauft, um das Ganze zu testen. Ergebnis: Das Junior- Futter stinkt entsetzlich und stösst bei Penny (gut 4 Monate alt) nicht gerade auf helle Freude, weder pur noch gemischt mit ihrem gewohnten Futter. Kannze also vergessen. Die Adult- Variante mit Seefisch wird da schon etwas besser angenommen, aber auch hier nicht gerade pure Begeisterung... Im Moment frisst sie ohnehin recht wenig, da hatte/ habe ich die Hoffnung, dass sie wenigstens so'n 170 Gramm- Döschen halb bis dreiviertel leer macht. Nun die Frage: reicht das? Ist das Futter an sich überhaupt gut genug? Ich bin im Moment noch auf Eure erfahrung angewiesen und möchte natürlich nix falsch machen. Vielen Dank mal wieder im Voraus, Gruss, Steffi
31.01.2005 IAMS- NaFu Beitrag #2 metson Beiträge 155 Reaktionspunkte 0 Hallo, also, IAMS ist nun nicht wirklich das optimale Premiumfutter, aber sicher allemal besser als Supermarktfutter. Wenn deine Mieze 4 Mon. alt ist, dann reicht ihr so ein 170 g Schälchen oder auch weniger sicher aus, schau doch mal auf die Fütterungsempfehlung (die ist in der Regel für eine 3-4 kg Katze angegeben). Die Umstellung auf besseres Futter ist immer erstmal Kampf, da in denen z.B. kein Zucker enthalten ist, und unsere Schleckermäuler erstmal nicht einsehen, was gut für sie ist. Meine 3 verweigern aber IAMS auch komplett und ich persönlich finde auch, dass es stinkt... Probier doch mal Prairie (gibt's z.B. bei www.cats-country.de), das wird gerne gefressen und riecht auch für Menschennasen nicht schlecht. Grüße Sonja
Hallo, also, IAMS ist nun nicht wirklich das optimale Premiumfutter, aber sicher allemal besser als Supermarktfutter. Wenn deine Mieze 4 Mon. alt ist, dann reicht ihr so ein 170 g Schälchen oder auch weniger sicher aus, schau doch mal auf die Fütterungsempfehlung (die ist in der Regel für eine 3-4 kg Katze angegeben). Die Umstellung auf besseres Futter ist immer erstmal Kampf, da in denen z.B. kein Zucker enthalten ist, und unsere Schleckermäuler erstmal nicht einsehen, was gut für sie ist. Meine 3 verweigern aber IAMS auch komplett und ich persönlich finde auch, dass es stinkt... Probier doch mal Prairie (gibt's z.B. bei www.cats-country.de), das wird gerne gefressen und riecht auch für Menschennasen nicht schlecht. Grüße Sonja
31.01.2005 IAMS- NaFu Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Premiumfutter ist Iams nicht, eher mittelklasse, zum Preis von echtem Premium- Nassfutter wie Felidae oder Precept (ja die Dosen kosten exakt gleich viel). Ich füttere es auch viel, da meine es eigentlich, bis auf die Lamm- Varietät, immer ganz gerne mögen. Es ist Paté, das die meisten Katzen eigentlich gar ungern anrühren- nun... meine tuns ^^. Ich weiss nicht wies mit Iams Kitten ist (Akasha hat auch als Kitten Iams normal bekommen, zusätzlich zu Felidae Trockenfutter), aber eine "normale" 4 kg Katze benötigt 170 g am tag. Kitten dürfen, wenn sie ein Sättigungsgefühl haben, aber an sich noch so viel fressen wie sie wollen. Ich rieche Iams gerne, finde es apptitlich... andere riechen gerne Lux/Shah, da finde ich es stinkt wie die Hölle ^^.
Premiumfutter ist Iams nicht, eher mittelklasse, zum Preis von echtem Premium- Nassfutter wie Felidae oder Precept (ja die Dosen kosten exakt gleich viel). Ich füttere es auch viel, da meine es eigentlich, bis auf die Lamm- Varietät, immer ganz gerne mögen. Es ist Paté, das die meisten Katzen eigentlich gar ungern anrühren- nun... meine tuns ^^. Ich weiss nicht wies mit Iams Kitten ist (Akasha hat auch als Kitten Iams normal bekommen, zusätzlich zu Felidae Trockenfutter), aber eine "normale" 4 kg Katze benötigt 170 g am tag. Kitten dürfen, wenn sie ein Sättigungsgefühl haben, aber an sich noch so viel fressen wie sie wollen. Ich rieche Iams gerne, finde es apptitlich... andere riechen gerne Lux/Shah, da finde ich es stinkt wie die Hölle ^^.
31.01.2005 IAMS- NaFu Beitrag #4 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Naja, wir sind ja erstmal am Anfang der "Testreihe", werden mal schauen, was noch so aufzutreiben ist in den hiesigen Läden. Das IAMS hatte ich von... äh... ZooWest, genau. Die hatten fast nur die üblichen Verdächtigen wie Whiskas und einige Trockenfutter's, weshalb ich schon fast gezwungen war, IAMS zu nehmen :wink: Aber es gibt ja auch noch andere Läden, die wir am Wochenende mal durchstöbern werden. Dank' Euch so weit! Gruss, Steffi
Naja, wir sind ja erstmal am Anfang der "Testreihe", werden mal schauen, was noch so aufzutreiben ist in den hiesigen Läden. Das IAMS hatte ich von... äh... ZooWest, genau. Die hatten fast nur die üblichen Verdächtigen wie Whiskas und einige Trockenfutter's, weshalb ich schon fast gezwungen war, IAMS zu nehmen :wink: Aber es gibt ja auch noch andere Läden, die wir am Wochenende mal durchstöbern werden. Dank' Euch so weit! Gruss, Steffi