• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Garfield mein Sorgenkater!

Diskutiere Garfield mein Sorgenkater! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, mein Kater Garfield verändert sich seit ca einem 3/4 Jahr und ich weiss nicht warum! Dazu muss man sagen: Garfield ist jetzt 5...
  • Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #1
G

GarfieldDiego

Hallo an Alle,

mein Kater Garfield verändert sich seit ca einem 3/4 Jahr und ich weiss nicht warum! Dazu muss man sagen: Garfield ist jetzt 5 Jahre alt und mit ca. 1 1/2 Jahren wurde bei ihm CNI festgestellt! Das haben wir nun mittlerweile in den Griff bekommen.
Dazu hat Garfield innenliegende Hoden, das heißt wir wussten nie ob er welche hat oder nicht, weil beide von anfang an nicht da waren wo sie sein sollten. Nun hab ich vor ca. 6 wo eines der Hoden im bauchraum beim Kraulen ertastet.

Die veränderungen äußern sich so:
er hat im Badezimmer auf den Vorleger und im Schlafzimmer auf den Hochflorteppich gepinkelt, aber nie im wohnzimmer auf den Teppich. Jetzt liegen im Bad und Schlafzimmer keine Teppiche mehr und Garfield pisst auch nirgends mehr hin!
Wir wissen auch nicht warum er das getan hat, wir haben nichts verändert und das Katzenklo ist auch immer sauber. Zudem haben wir beobachtet, das Garfield seinem Bruder Diego (aus einem Wurf und schon von Geburt an zusammen) in den Nacken beisst ihn besteigt und (jedenfalls sieht es für mich so aus) wirklich versucht ihn zu Rammeln!
Diego wehrt sich zwar nach kurzer zeit aber trotzdem sehe ich das als nicht normal! Denn Diego zieht sich auch mehr und mehr zurück. meinen Tierarzt interessiert das ganze herzlich wenig " wer sich liebt der streitet sich" krieg ich dann zu hören.
Diego ist kastriert, Garfield bisher nicht! Ich habe auch angst den Hoden im Bauchraum entfernen zu lassen, da die Narkose für seinen Nieren ja nicht so wirklich gut ist!
Und heute morgen hat mein Mann folgendes Gesehen: Garfield hat mal wieder seit langen auf seinen Kratzbaumfuß (Bodenplatte) gepullert und danach sich sofort umgedreht und angefangen es wegzulecken, als wenn er sein Mallör schnell wieder beseitigen wollte....

kann mir jemand helfen und sagen was mit meinem Kater nicht stimmt???

Ach ja und desweiteren mauzt er seit einem 3/4 jahr wesentlich mehr ...

Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!

Nadja & Garfield & Diego

• Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #2
Ups, da ist ja so einiges los mit Deinem Garfield.

So aus der Ferne kann man eigentlich gar nichts dazu sagen, außer: geh so schnell wie möglich mit Deinem Garfield in eine gute Tierklinik und lass ihn dort durchchecken!

Gerade das mit den innenliegenden Hoden kann ganz gefährlich werden! Wenn Dein Tierarzt dazu bisher nichts geagt hat, geh da nicht mehr hin sondern such Dir einen richtigen Tierarzt, der sowas ernst nimmt.

Am besten, wie gesagt, eine Tierklinik.

In welcher Region lebst Du denn?

PS: sehe gerade, dass Du in Berlin bist; es gibt hier viele aus Berlin, die können Dir sicher eine gute Tierklinik empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #3
Danke für den Tipp! aber soweit ich weiss gibt es bei uns nur eine Tierklinik in Zehlendorf und die hat Öffnungszeiten wo kein normaler Arbeitnehmer hin kann! Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?

• Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #4
Äh ... jeder normale Arbeitnehmer kann mal einen halben Tag freinehmen, um zum Tierarzt zu gehen!

Also, so mach ich es jedenfalls ... morgen nachmittag muss ich zum Tierarzt, da muss ich freinehmen (mein Chef weiss auch noch nix davon, muss ich mal gucken).

Also, das ist kein Hinderungsgrund; sprich mal mit deinem Chef, wann Du mal freikriegst (oder einfach nur früher gehen kannst) und mach dann einen Termin bei einer guten Klinik aus.

• Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #5
Sonst niemand eine Idee?

• Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #6
Ehrlich, hier wird dir niemand was anderes sagen: Dein Kater sollte gründlich von einem Tierarzt untersucht werden.

• Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #7
Wie geht es Garfield? Warst Du beim Tierarzt?

• Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #8
Ihm gehts super, wie eigentlich immer!
Man merkt ihm so nicht an das was nicht in ordnung sein könnte....
Hat zwar noch einmal hingepiselt, aber naja! Bisher hab ich noch keinen guten Tierarzt in meiner Nähe gefunden! Wollten jetzt erst mal eine Urinprobe von Ihm abgeben um zu gucken ob er vielleicht einen Blasenentzündung hat! Aber bisher ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Garfield mein Sorgenkater! Beitrag #9
Wir hatten die letzten Wochen dasselbe Problem, das man einfach wenn nur zur falschen Zeit ne Probe nehmen kann. Die TÄ hat die Blase heute manuell entleert mit massieren. Und tatsache, es war was nicht in Ordnung. Fahr doch einfach mit ihm hin. Das wurde bei uns mit 2,97 € berechnet.

LG

Thylis und Suri

Thema:

Garfield mein Sorgenkater!

Garfield mein Sorgenkater! - Ähnliche Themen

Auf einmal Pulleralarm...: Hallo Ihr Lieben, ich weiß zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge aber einen richtig passenden hab ich nicht gefunden. Werde mal...
Oben Unten