Hallo!
Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach ein paar beruhigenden Worten :wink: Könnte etwas länger werden...
Also, letzten Mittwoch haben wir uns einen kleinen Kater aus dem Tierheim geholt, damit unser Kleiner nicht so einsam ist..
Der Süße ist ca 4 Monate alt..
Als wir ihn bekommen haben, hatte er noch leicht tränende Augen und schnaufte (was man im Tierheim gar nicht sah und hörte :? ) Zumindest sagte die Tierheimärztin alles wäre ok, er wäre gesund..Unser Tierarzt, zudem wie auf direkten Wege sind, weil ich noch einen Leukosetest mit ihm machen wollte, sagte, dass er kränklich wäre, Schnupfen..Aus dem Tierheim wusste ich, dass er schon einmal Katzenschnupfen hatte, ist aber gegen Seuche und Schnupfen geimpft worden..
Soweit sogut, zumindest war er ein Tag hier, putzmunter, versuchte sich gerade mit meinem anderen Kater anzufreunden(durch die Wohnung rennen wie die Hühner), als es passierte:Oberschenkel gebrochen, gerade durch
Jetzt wurde er operiert (heute haben wir ihn abgeholt), Schnupfen ist fast weg, bis auf das linke Auge, das tränt noch ein wenig und der Kleine hat schon wieder einen Riesen Schwarm Hummeln im Hintern :shock: Die Ärztin meinte, dass wir noch unsere wahre Freude dran hätten ihn still zu kriegen, was auch stimmt: 6 Wochen Ruhe ist angesagt :roll:
So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der totale Angsthase und mache mir Sorgen, weil ich den Kleinen nicht auf
FIV getestet habe (Warum auch immer?!?!)
Leukose war negativ, mein anderer hat beides nicht..
So jetzt seid ihr dran: Wenn der Kleine doch
FIV hätte, wäre er doch nicht so wild, oder? Dann wäre er durch den Schnupfen und die OP womöglich total erschöpft wenn nicht sogar schon tot, oder? Ich würde ihn ja sofort testen lassen, aber der Maus mag ich das nicht gleich antun, nach der OP, noch dazu meinte die Frau Dr aus der Klinik dass nichts dauf
FIV hindeuten würde..100% auschschließen könnte man es natürlich nie...
Aber selbst wenn er es hätte, könnte er meinen älteren Kater doch nicht sofort anstecken, nur allein durch aus dem selben Napf essen, oder?
Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben, vielleicht kann mich ja mal jemand beruhigen?
Hab auch gehört, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Kitten von der Mutter haben, sehr niedrig ist :?
Liebe Grüße