15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #1 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Wollte fragen ob ihr Erfahrung habt mit Fäden ziehen? Nala wurde vor 2 Wochen kastriert und die Fäden wären nun bereit zum Ziehen Meine TÄ meinte, dass ich das auch selbst machen könnte, aber auch gern vorbei kommen kann. Ich stell mich irgendwie doof an sie überhaupt festhalten zu können. Mein Freund würde sie dann ziehen. :roll: Waren in der letzten Zeit öfter beim Tierarzt mit ihr. Sie leidet immer so. :-( Wäre nicht unglücklich, wenn ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Wollte fragen ob ihr Erfahrung habt mit Fäden ziehen? Nala wurde vor 2 Wochen kastriert und die Fäden wären nun bereit zum Ziehen Meine TÄ meinte, dass ich das auch selbst machen könnte, aber auch gern vorbei kommen kann. Ich stell mich irgendwie doof an sie überhaupt festhalten zu können. Mein Freund würde sie dann ziehen. :roll: Waren in der letzten Zeit öfter beim Tierarzt mit ihr. Sie leidet immer so. :-( Wäre nicht unglücklich, wenn ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #2 Miss de Vil Beiträge 1.217 Reaktionspunkte 51 Warum habt ihr denn keine selbstauflösenden Fäden :shock: Bei meinen musste damals nix gezogen werden. Hausbesuch vom Tierarzt geht nicht? So als goldener Mittelweg?
Warum habt ihr denn keine selbstauflösenden Fäden :shock: Bei meinen musste damals nix gezogen werden. Hausbesuch vom Tierarzt geht nicht? So als goldener Mittelweg?
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #3 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Die inneren Fäden sind selbstauflösend. Die äußeren nicht. Den Grund dafür kenn ich nicht. Hm, also nur wegen Fäden ziehen finde ich einen Hausbesuch jetzt nicht nötig. Dann muss sie eben nochmal mit mir hinfahren. Ich habe nur gefragt, weil ich wissen wollte ob jmd Erfahrungen damit hat, sie selbst zu ziehen.
Die inneren Fäden sind selbstauflösend. Die äußeren nicht. Den Grund dafür kenn ich nicht. Hm, also nur wegen Fäden ziehen finde ich einen Hausbesuch jetzt nicht nötig. Dann muss sie eben nochmal mit mir hinfahren. Ich habe nur gefragt, weil ich wissen wollte ob jmd Erfahrungen damit hat, sie selbst zu ziehen.
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #4 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Fäden würde ich persönlich auf gar keinen Fall selbst ziehen. Die Verletzungsgefahr wäre mir zu groß, und ich hätte Angst, daß das Vertrauensverhältnis leidet. Soll sich doch weiterhin der Tierarzt unbeliebt machen! Gruß Jubo
Fäden würde ich persönlich auf gar keinen Fall selbst ziehen. Die Verletzungsgefahr wäre mir zu groß, und ich hätte Angst, daß das Vertrauensverhältnis leidet. Soll sich doch weiterhin der Tierarzt unbeliebt machen! Gruß Jubo
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #5 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich würde es nur selbst probieren, wenn ihr es wirklich schafft, dass sie sicher ganz still hält. Sonst lieber noch mal den Tierarzt-Stress in Kauf nehmen.
Ich würde es nur selbst probieren, wenn ihr es wirklich schafft, dass sie sicher ganz still hält. Sonst lieber noch mal den Tierarzt-Stress in Kauf nehmen.
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #6 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Fäden ziehen ist ganz einfach. Wenn Du den Faden mit einer Pinzette festhälst, kannst Du unterhalb des Knotens eine Seite durchschneiden. Dann ziehen, fertig. Aber bitte wirklich nur einseitig durchschneiden, sonst kann man ihn nicht ziehen.
Fäden ziehen ist ganz einfach. Wenn Du den Faden mit einer Pinzette festhälst, kannst Du unterhalb des Knotens eine Seite durchschneiden. Dann ziehen, fertig. Aber bitte wirklich nur einseitig durchschneiden, sonst kann man ihn nicht ziehen.
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #7 F Fairie Gast Würde die nicht selber ziehen:-( Dann fahr besser nochmal zum Arzt. Hab auch noch nie gehört,das man das selber machen kann.Würde mich auch nicht daran trauen,ziept ja auch etwas.
Würde die nicht selber ziehen:-( Dann fahr besser nochmal zum Arzt. Hab auch noch nie gehört,das man das selber machen kann.Würde mich auch nicht daran trauen,ziept ja auch etwas.
15.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #8 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Corinna64 schrieb: Fäden ziehen ist ganz einfach. Wenn Du den Faden mit einer Pinzette festhälst, kannst Du unterhalb des Knotens eine Seite durchschneiden. Dann ziehen, fertig. Aber bitte wirklich nur einseitig durchschneiden, sonst kann man ihn nicht ziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genauso hat sie es mir auch erklärt, dass es total einfach ist und meist weniger Stress als ein Tierarzt-Besuch. Mein Freund wurde selbst schon oft genäht und meint auch das ist kein großes Ding! Aber wie auch beim Tierarzt...Nala hält nicht still. Da muss wohl doch jmd "gröberes" zupacken :-( Ich kann das nicht! :?
Corinna64 schrieb: Fäden ziehen ist ganz einfach. Wenn Du den Faden mit einer Pinzette festhälst, kannst Du unterhalb des Knotens eine Seite durchschneiden. Dann ziehen, fertig. Aber bitte wirklich nur einseitig durchschneiden, sonst kann man ihn nicht ziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genauso hat sie es mir auch erklärt, dass es total einfach ist und meist weniger Stress als ein Tierarzt-Besuch. Mein Freund wurde selbst schon oft genäht und meint auch das ist kein großes Ding! Aber wie auch beim Tierarzt...Nala hält nicht still. Da muss wohl doch jmd "gröberes" zupacken :-( Ich kann das nicht! :?
16.07.2012 Fäden selbst ziehen? Beitrag #9 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 wenn die wunde gut verheilt ist, kannst du sie problemlos (soweit es als unerfahrener problemlos sein kann selber ziehen), ansonsten geh zum Tierarzt und laß sie da ziehen und nochmal alles durchchecken.
wenn die wunde gut verheilt ist, kannst du sie problemlos (soweit es als unerfahrener problemlos sein kann selber ziehen), ansonsten geh zum Tierarzt und laß sie da ziehen und nochmal alles durchchecken.