Macht der Eindringling die anderen agresiv?

Diskutiere Macht der Eindringling die anderen agresiv? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat!!! Bin total traurig.... Ich habe vier Samtpfoten, drei Bengalen (2 Mädels 1 Kater) und einen Haus...
  • Macht der Eindringling die anderen agresiv? Beitrag #1
Silke1

Silke1

Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat!!! Bin total traurig....
Ich habe vier Samtpfoten, drei Bengalen (2 Mädels 1 Kater) und einen Haus und Hof Kater... alle kastriert. Die Bengalen stehen im Verwandschaftsgrad mit einander Mama und ihre Kids!
Mein Problem ist: Ich habe ein Freigehege für die 4 gebaut das sie auch mal ein bisschen frische Luft schnuppern können. Das ging auch alles ca 6 Monate gut bis die auf einmal sich draussen anfingen anzuknurren und sich gegenseitig zu attakieren. Das hörte dann in der Wohnng auch nicht mehr auf. die waren total gestresst gegeneinader. jagten sich bissen und kratzen gegeneinander. Ist auch ein bisschen Blut geflossen. Mir gegenüber waren die auch total gestresst.
Ich gehe davon aus , da eine andere Katze aufm dem Grundstück streunt, dass diese der auslöser ist. Wer kann mir helfen das ich meine Katzen wieder rauslassen!!!
Sorry für die Rechtschreifehler und ich hoffe auf gute Ratschläge danke schon mal im voraus!

• Macht der Eindringling die anderen agresiv? Beitrag #2
Huhu,

leider hat Dir bisher noch keiner geantwortet der mehr Ahnung hat als ich. So wie ich die Sache verstanden habe muss draußen etwas vorgefallen sein was Deine Katzen aus der Bahn geworfen hat. Vielleicht haben sie sich total erschreckt (Hast Du mitbekommen ob der Streuner sie attackiert hat?). Wie lange ist denn der Vorfall schon her? Viele User schreiben von einem Feliway Stecke, den man bei Stress innen anwenden kann . Habe damit selber leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Vielleicht wartest Du noch etwas, dann melden sich bestimmt User die schon Erfahrung mit solchen Situationen gemacht haben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Macht der Eindringling die anderen agresiv? Beitrag #3
AW: Katzen agrresiv gegeneinander

schwer zu beurteilen.

wann gehen die denn aufeinander los. wer geht auf wen los, kannst du den ursprung ermitteln oder kannst du sagen die beganlen gehen auf den nicht familiären akter drauf?

ist echt schwer was dazu zu sagen.

• Macht der Eindringling die anderen agresiv? Beitrag #4
AW: Katzen agrresiv gegeneinander

Ich gehe davon aus das es von der fremden Katze ausgeht. Habe die jetzt auch seid 6 Wochen nicht mehr in ihr Gehege gelassen, was meinen Mietzen gar nicht passt. In der Wohnung ist dank des Feromon Stecker wieder ruhe eingekehrt. Und die Bengalen gingen eher auf einander los. Nur habe ich halt Angst die wieder raus zu lassen nicht, dass Theater von vorne losgeht.
Die Zeit war nämlich nicht auszuhalten. Und meinen Süssen ging es dabei ja auch nicht gut!

• Macht der Eindringling die anderen agresiv? Beitrag #5
Huhu,

tja schwierig. Vielleicht würde ich sie erst einmal nur kurz und unter Beobachtung rauslassen. Wenn Deine Katzen das gewohnt waren ist alles nicht so einfach. Halt uns mal auf dem Laufenden.

LG

• Macht der Eindringling die anderen agresiv? Beitrag #6
Meine Angst ist halt da die sich sofort wieder anfeinden. und dass es dann in Wohnung wieder weiter geht. Es ist ja jetzt alles in Ordnung solange die drin sind. Gibt es denn evtl für draussen auch was, das Wetterfest ist und Gerüche neutralisiert?

Thema:

Macht der Eindringling die anderen agresiv?

Oben Unten