Merlin... er macht mir so Sorgen...

Diskutiere Merlin... er macht mir so Sorgen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhu... wie gehts dem kleinen Merlin? OP gut überstanden?
  • Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #21
Juhu...
wie gehts dem kleinen Merlin?
OP gut überstanden?

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #22
Merlin kommt nun erst heute unters messer, nachdem wir gestern bis 18uhr im wartezimmer gesessen haben -.-
Er ist in der Tierklinik Kaiserberg

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #23
Na dann werden hier weiterhin alle Pfötchen und Daumen gedrückt....
Berichte mal,wenn alles vorbei ist...

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #24
*Hat auch still mitgelesen*

Hier sind alle Däumchen und Pfoten gedrückt! Finde das so toll, dass du ihm hilfst!!

:)

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #25
hast du schon von merlin gehört? hat er die op gut überstanden?

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #26
Huhu,

irgendwelche Neuigkeiten von Merlin?:-(

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #27
So, wurde gestern etwas später daher erst jetzt.
Merlin hat es mehr oder weniger gut überstanden. er wird wohl nie wieder normal laufen können, aber zumindest schmerzfrei.
Leider muss er nun 3 Wochen lang in einer großen Box bleiben, damit er nicht tobt und das bein nicht belastet.
Das findet er genauso doof wie ich, und mein Kater ist davon auch nicht begeistert.
Füttern kann ich ihn nur wenn mein Freund da ist, damit ihn einer ablenkt und ein anderer füttert, sonst greift er mich sofort an...
In der Tierklinik hatten sie auch ihre Probleme ihn zu behandeln... man wollte meinem "man kann ihn auf gar keinen Fall anfassen! Er hat Angst und greift an!" kein gehör schenken und somit gab es auch dort verletzte... wie heißt es so schön, wer nicht hören will muss fühlen.

Ich werde gleich, nachdem ich bei meinem Vater im Krankenhaus war nochmal zu meiner Haustierärztin fahren und mich über das weitere vorgehen informieren. Die tierklinik war recht auskunftsunfreundlich.
Dann muss er ja bald zur kontrolle, da swird wieder ein akt

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #28
Erst mal weiter gute Besserung für den armen Kerl!

Ganz toll, wie Du Dich um diesen Problempatienten kümmerst ! :-D

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #29
Er kann da ja nichts für. Und es ist einfach zeit das er mal gute Menschen kennenlernt.
Mir macht nun sorgen, das er immer mit dem kaputten beinchen nach mir schlägt... :/ gut kann das ja nicht sein, aber füttern muss ich ihn ja irgendwie...

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #30
Ich habe mir die ganze Geschichte auch gerade durchgelesen und wünsche Dir und dem kleinen Schatz alles, alles Gute!

Es ist immer wieder schön, dass es noch Menschen wie Euch gibt!

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #31
Wenn Du "Füttern" sagst, meinst Du, dass Du ihm das Futter hinstellst? Auch dann haut er nach Dir? Oder ist er in einem großen Käfig?

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #32
gut, daß merlin erstmal die op überstanden hat.
schmerzfrei ist er sicher noch nicht, nach einer op hat man allein schon von der wunde noch schmerzen...
darum wird er auch noch aggressiv reagieren. außerdem kann er noch negative nachwirkungen von der narkose haben. aber das weisst du ja sicher selber.
wie stelle ich mir das vor, in der box ist auch seine katzentoilette?
oje, das werden 3 lange wochen werden.
alles gute!

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #33
Der arme kleine Merlin . Ich wünsche ihn gute Besserung . Ich denke mal , es wird schon alles gut gehen .

LG Deddy !
-------------

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #34
Merlin hat eine riesen Hundebox mit Katzenklo und allem.
Heute gab es dann leider den Supergau :-( Ich sollte ihn zum Tierarzt bringen um die Wunde zu kontrollieren, Merlin hat die volle dröhnung sedierung im Blut und muss aus der riesenbox in die kleine. Gut er geht ja alleine rein, so weit so gut, doch in dem moment in dem ich die Kiste zurücksetze um sie zu schließen schießt er raus und geht die wände hoch -.-
Nachdem er hier die vorhänge und diverse Blumen umgerissen hat ging er dann doch lieber zurück in die transportbox um zum tierarzt zu gehen... ich hoffe das das beinchen jetzt nicht wieder kaputt ist...

Wir haben uns zumindest dazu entschieden ihn nicht in der Box zu lassen, da er immer mit dem kaputten Beinchen nach mir schlägt.

Und weil re so zu isoliert ist, wo er doch schon fast zutraulich war (die betonung liegt eindeutig auf FAST!)
In 3 Wochen kommt er zum kontrollröntgen ich hoffe es ist noch heile :/

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #35
Huhu,

ohje Merlin was machst Du nur für Sachen. Wir drücken Daumen und Pfötchen dass er bald wieder gesund ist. Der arme Kerl.

LG

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #36
Wer trotz sedierung zwar kaum laufen, die zunge im maul oder die augen auf halten kann, aber dennoch sich tapfer wehren kann, muss ein kämpfer sein! :)

Er humpelt stark, aber ich frage morgen vorsichthalber nochmal die ärztin

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #37
Daumen halt,das alles gut wird:)

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #38
Merlin ist wohl ein sehr starker Kämpfer, er lässt sich nicht unterkriegen, egal wie stark sediert er ist....
Hier werden alle Daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt...

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #39
Wir drücken euch auch alle Pfötchen und Däumchen

• Merlin... er macht mir so Sorgen... Beitrag #40
Aktueller Stand:
Merlin war zum Kontrollröntgen und Impfen beim Tierarzt, leider mit schlechten Nachrichten...
Der Bruch ist noch nicht richtig zusammen gewachsen. Also bekommt er jetzt Medikamente und muss nächsten Monat nochmal hin. Falls es dann besser aussieht werden die Implantate entfernt und er darf wieder in der Hundebox ruhig gehalten werden für 2 Wochen.

Und danach (und jetzt kommt der spaßige Teil) muss er langsam Physiotherapie beginnen....

Merlin, der eher tot umfällt als sich anfassen zu lassen :shock:

Ich bin jedes mal, wenn ich ihn einfangen muss, völlig entsetzt was für eine Panik er vor Händen hat. Er geht inzwischen freiwillig in die Transportbox um bloß nicht angefasst zu werden....
Leider verstehen das viele Tierärzte und Helferinnen nicht, so wurde wieder eine Tierarzthelferin schwer verletzt (biss in die Pulsader durch Handschuh) weil sie ihn mit Handschuhen festhalten wollte...

Zwischen uns ist inzwischen ein kleines Vertrauungsverhältniss, er holt sich seine eintagsküken von mir, aus der Hand ab. Zögerlich, aber immerhin...

Naja, wir bauen hier gerade alles um damit er irgendwie physiotherapie bekommt, also sein kaputtes Beinchen langsam wieder nutzt.
Im Moment wird es noch komplett geschont....
Habe hier ein Regal umgebaut mit Leitern und allem zum klettern, nächste Woche bauen wir noch eine kleine weitere Ebene unter der Decke (auf dem Boden haben wir auch jetzt schon keinen Platz mehr...).
Dann sparen wir noch auf einen decken-hohen Kratzbaum der recht schmal ist, so das man sich hochangeln muss.

Und das alles nebenbei, neben Oli der inzwischen 1xtäglich gebadet und eine Vorhautspülung braucht sowie diverse Medikamentengaben täglich, meinem Prüfungsstress und allem anderen... Hach ja, wieso wollte ich nochmal Katzen? :)

Thema:

Merlin... er macht mir so Sorgen...

Oben Unten