Aktueller Stand:
Merlin war zum Kontrollröntgen und Impfen beim
Tierarzt, leider mit schlechten Nachrichten...
Der Bruch ist noch nicht richtig zusammen gewachsen. Also bekommt er jetzt Medikamente und muss nächsten Monat nochmal hin. Falls es dann besser aussieht werden die Implantate entfernt und er darf wieder in der Hundebox ruhig gehalten werden für 2 Wochen.
Und danach (und jetzt kommt der spaßige Teil) muss er langsam Physiotherapie beginnen....
Merlin, der eher tot umfällt als sich anfassen zu lassen :shock:
Ich bin jedes mal, wenn ich ihn einfangen muss, völlig entsetzt was für eine Panik er vor Händen hat. Er geht inzwischen freiwillig in die Transportbox um bloß nicht angefasst zu werden....
Leider verstehen das viele Tierärzte und Helferinnen nicht, so wurde wieder eine Tierarzthelferin schwer verletzt (biss in die Pulsader durch Handschuh) weil sie ihn mit Handschuhen festhalten wollte...
Zwischen uns ist inzwischen ein kleines Vertrauungsverhältniss, er holt sich seine eintagsküken von mir, aus der Hand ab. Zögerlich, aber immerhin...
Naja, wir bauen hier gerade alles um damit er irgendwie physiotherapie bekommt, also sein kaputtes Beinchen langsam wieder nutzt.
Im Moment wird es noch komplett geschont....
Habe hier ein Regal umgebaut mit Leitern und allem zum klettern, nächste Woche bauen wir noch eine kleine weitere Ebene unter der Decke (auf dem Boden haben wir auch jetzt schon keinen Platz mehr...).
Dann sparen wir noch auf einen decken-hohen Kratzbaum der recht schmal ist, so das man sich hochangeln muss.
Und das alles nebenbei, neben Oli der inzwischen 1xtäglich gebadet und eine Vorhautspülung braucht sowie diverse Medikamentengaben täglich, meinem Prüfungsstress und allem anderen... Hach ja, wieso wollte ich nochmal Katzen?