16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #1 Lupara Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Mein Ragdoll (fast 4 Jahre) neigt dazu neben das Klo und auch anderswo sein Haufen zu hinterlassen. Die Klos sind sauber,gerade ihm putze ich immer gleich nach. Außerdem hat er fast ständig Durchfall,er frisst fast kein Feuchtfutter hab schon so zimlich alles probiert,Trockenfutter dagegen liebt er. Aber nur Trocken soll nicht gut sein sagt der Tierarzt. Rohes frisst er wahnsinnig gerne,nur leider das was ich mir hole,ich gebe gerne ab aber ich esse nun mal nicht täglich Fleisch. Hühnergherzen mag er nur mäßig gerne. Er ist was Futter betrifft echt ne Nervensäge Kann es möglich sein das er einfach nicht klar kommt mit den anderen beiden Katern? Eigentlich mögen sie sich schon alle,nur Chaot (halb Hauskatz halb Orientale)ist sehr Dominant und ist ein Raufbold,Ragdolls sollen mit Dominanten Mitkatern nicht klar kommen. Helix behandelt ihn wie ein rohes Ei das ist ok die lieben sich die beiden. Ich spiele schon mit dem Gedanken den Wuschelkopf weg zu geben :? Vielleicht gehts ihm allein irgendwo ja besser.
Mein Ragdoll (fast 4 Jahre) neigt dazu neben das Klo und auch anderswo sein Haufen zu hinterlassen. Die Klos sind sauber,gerade ihm putze ich immer gleich nach. Außerdem hat er fast ständig Durchfall,er frisst fast kein Feuchtfutter hab schon so zimlich alles probiert,Trockenfutter dagegen liebt er. Aber nur Trocken soll nicht gut sein sagt der Tierarzt. Rohes frisst er wahnsinnig gerne,nur leider das was ich mir hole,ich gebe gerne ab aber ich esse nun mal nicht täglich Fleisch. Hühnergherzen mag er nur mäßig gerne. Er ist was Futter betrifft echt ne Nervensäge Kann es möglich sein das er einfach nicht klar kommt mit den anderen beiden Katern? Eigentlich mögen sie sich schon alle,nur Chaot (halb Hauskatz halb Orientale)ist sehr Dominant und ist ein Raufbold,Ragdolls sollen mit Dominanten Mitkatern nicht klar kommen. Helix behandelt ihn wie ein rohes Ei das ist ok die lieben sich die beiden. Ich spiele schon mit dem Gedanken den Wuschelkopf weg zu geben :? Vielleicht gehts ihm allein irgendwo ja besser.
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 hallöchen! du sagst, er hat ständig durchfall. hast du den kot mal untersuchen lassen? warum soll er mit den anderen nicht klar kommen? kloppen sie sich? mobben sie ihn? das konnte ich jetzt nicht wirklich rauslesen..... liebe grüsse melanie
hallöchen! du sagst, er hat ständig durchfall. hast du den kot mal untersuchen lassen? warum soll er mit den anderen nicht klar kommen? kloppen sie sich? mobben sie ihn? das konnte ich jetzt nicht wirklich rauslesen..... liebe grüsse melanie
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #3 Lupara Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Also Chaot stänkert schon mal mit ihm aber das tut er auch mit Helix nur Katastropholi ist eben ein Kuschel Wuschel und kein Raufkatz manchmal geht er schon weg wenn Chaot zu ihm geht aber manchmal rennt er auch zu Chaot und stupst ihn mit dem Kopf an und der schleckt ihm denn Kopf ab. Ich habe gelesen das Ragdolls Getreide nicht vertragen :? aber das ist doch fast in jedem Futter mit drin,kann das sein das er es gar nicht verträgt und welches Futter hat kein Getreide mit drin? Und seltsam das er aber das Trocken Futter verträgt wo auch Getreide mit dabei ist. Untersuchen nein habe ich nicht weil es Phasenweise ist,manchmal frisst er ja aber eben nur ein paar Wochen und dann wieder nicht. Er ist so ein dünnes Kerlchen ich möchte schon das er etwas zunimmt aber so klappt das nicht.
Also Chaot stänkert schon mal mit ihm aber das tut er auch mit Helix nur Katastropholi ist eben ein Kuschel Wuschel und kein Raufkatz manchmal geht er schon weg wenn Chaot zu ihm geht aber manchmal rennt er auch zu Chaot und stupst ihn mit dem Kopf an und der schleckt ihm denn Kopf ab. Ich habe gelesen das Ragdolls Getreide nicht vertragen :? aber das ist doch fast in jedem Futter mit drin,kann das sein das er es gar nicht verträgt und welches Futter hat kein Getreide mit drin? Und seltsam das er aber das Trocken Futter verträgt wo auch Getreide mit dabei ist. Untersuchen nein habe ich nicht weil es Phasenweise ist,manchmal frisst er ja aber eben nur ein paar Wochen und dann wieder nicht. Er ist so ein dünnes Kerlchen ich möchte schon das er etwas zunimmt aber so klappt das nicht.
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #4 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 hi also ich kann dir nur aus erfahrung sagen lass den kot untersuchen. da kann einiges dahinter stecken gerade wenn er immer wieder durchfall hat. meine hatte dann E.Coli (gibt einige varianten) also da solltest schon mal seinen stuhl anschaun lassen. ist dieser auch mal rot ?? oder hat der andere farbliche veränderungen?? lg
hi also ich kann dir nur aus erfahrung sagen lass den kot untersuchen. da kann einiges dahinter stecken gerade wenn er immer wieder durchfall hat. meine hatte dann E.Coli (gibt einige varianten) also da solltest schon mal seinen stuhl anschaun lassen. ist dieser auch mal rot ?? oder hat der andere farbliche veränderungen?? lg
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 warum sollten alle ragdolls kein getreide vertragen? aber es ist schon richtig, dass getreide in der katzennahrung eigentlich nichts zu suchen hat. katzen sind von natur aus fleischfresser. lies dich hier mal im nassfutterbereich ein. da findest du einige hochwertige futtersorten. Trockenfutter gibt es auch ohne getreide. zum beispiel orijen oder natural cat. ABER, du solltest jetzt erstmal den kot untersuchen lassen. sammel einfach drei tage den stuhl und bringe ihn dann zu deinem tierarzt und lasse mal auf parasiten untersuchen. zu dem verhalten deiner katzen: für mich hört sich das alles ziemlich normal an. warum willst du dich von einem trennen?
warum sollten alle ragdolls kein getreide vertragen? aber es ist schon richtig, dass getreide in der katzennahrung eigentlich nichts zu suchen hat. katzen sind von natur aus fleischfresser. lies dich hier mal im nassfutterbereich ein. da findest du einige hochwertige futtersorten. Trockenfutter gibt es auch ohne getreide. zum beispiel orijen oder natural cat. ABER, du solltest jetzt erstmal den kot untersuchen lassen. sammel einfach drei tage den stuhl und bringe ihn dann zu deinem tierarzt und lasse mal auf parasiten untersuchen. zu dem verhalten deiner katzen: für mich hört sich das alles ziemlich normal an. warum willst du dich von einem trennen?
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #6 Lupara Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Also ich will ihn nur weggeben wenn ich wüsste das es ihm dann besser geht. Ich gebe grundsätzlich kein Tier weg wenn es nicht sein muss. Es ist nur der letzte Gedanke und als ich ihm das sagte guckte er mich ganz traurig an (einbildung ich weiß ^^) Es ist schwierig denn im Internet steht so viel unterschiedliches über die Ragdolls und irgendwie paßt es alles gar nicht auf den Wuschelkopf nur eben das Futter. Hab gesehen hier im Shop gibt es Futter gegen unverträglichkeiten vielleicht sollte ich es mal damit versuchen. Ich hab ja schon so ziemlich alle Sorten Futter versucht,wenn er mal eine gute Phase hat stimmt auch alles mit der Verdauung,es kann also wirklich am Futter liegen. Aber es untersuchen lassen werde ich auch mal machen. Meine anderen beiden sind relativ Problemlos Chaot(halborientale) frisst alles und Helix (Haustiger) fast wenn mal nicht dann spätestens am nächsten Tag wenn der Magen zu sehr knurrt. Beim Ragdoll ist es anstrengend aber ich gebe nicht so schnell auf,sonst hätte ich das Kerlchen nicht schon 4 Jahre.
Also ich will ihn nur weggeben wenn ich wüsste das es ihm dann besser geht. Ich gebe grundsätzlich kein Tier weg wenn es nicht sein muss. Es ist nur der letzte Gedanke und als ich ihm das sagte guckte er mich ganz traurig an (einbildung ich weiß ^^) Es ist schwierig denn im Internet steht so viel unterschiedliches über die Ragdolls und irgendwie paßt es alles gar nicht auf den Wuschelkopf nur eben das Futter. Hab gesehen hier im Shop gibt es Futter gegen unverträglichkeiten vielleicht sollte ich es mal damit versuchen. Ich hab ja schon so ziemlich alle Sorten Futter versucht,wenn er mal eine gute Phase hat stimmt auch alles mit der Verdauung,es kann also wirklich am Futter liegen. Aber es untersuchen lassen werde ich auch mal machen. Meine anderen beiden sind relativ Problemlos Chaot(halborientale) frisst alles und Helix (Haustiger) fast wenn mal nicht dann spätestens am nächsten Tag wenn der Magen zu sehr knurrt. Beim Ragdoll ist es anstrengend aber ich gebe nicht so schnell auf,sonst hätte ich das Kerlchen nicht schon 4 Jahre.
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ehrlich gesagt, verstehe ich dein problem (zu dem verhalten der katzen) gar nicht. sie verstehen sich doch. bitte, bevor du jetzt irgendetwas machst, lasse den kot untersuchen. du kannst drei tage sammeln. füllst jeden tag ein bisschen kot (von dem ragdoll) in ein ausgekochtes marmeladenglas (lagerst das im kühlschrank) und bringst am dritten tag die probe zum tierarzt. dann kann man weiter sehen.
ehrlich gesagt, verstehe ich dein problem (zu dem verhalten der katzen) gar nicht. sie verstehen sich doch. bitte, bevor du jetzt irgendetwas machst, lasse den kot untersuchen. du kannst drei tage sammeln. füllst jeden tag ein bisschen kot (von dem ragdoll) in ein ausgekochtes marmeladenglas (lagerst das im kühlschrank) und bringst am dritten tag die probe zum tierarzt. dann kann man weiter sehen.
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #8 Lupara Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ok :-D dann mache ich das mal,danke auf jeden Fall.
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 gerne!:-D und berichte dann bitte, was die untersuchung ergeben hat, ja?
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #10 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 So wie du das Verhalten deiner Katzen schilderst, für mich klingt das recht normal. Ragdolls sind im allgemeinen recht ruhige Vertreter, klar da gibt es auch Ausnahmen. Meine genießen ihre Ruhezeiten, da ziehen sie sich in ihre Ecke zurück. Was das Futter anbelangt, soweit ich informiert bin neigen die Raggy`s zu Futterunverträglichkeit. Achte also bitte mal drauf ob der DF bei bestimmten Futter auftritt. Eine Kotuntersuchung sollte trotzdem stattfinden. Wie groß sind denn deine Klos? Ich habe recht große Vertreter der Rasse, die haben Probleme in die normalen Klos zu passen, da ging hin und wieder auch etwas daneben. Wir haben auf Maurerkübel umgestellt, das passen die Kater wunderbar rein.
So wie du das Verhalten deiner Katzen schilderst, für mich klingt das recht normal. Ragdolls sind im allgemeinen recht ruhige Vertreter, klar da gibt es auch Ausnahmen. Meine genießen ihre Ruhezeiten, da ziehen sie sich in ihre Ecke zurück. Was das Futter anbelangt, soweit ich informiert bin neigen die Raggy`s zu Futterunverträglichkeit. Achte also bitte mal drauf ob der DF bei bestimmten Futter auftritt. Eine Kotuntersuchung sollte trotzdem stattfinden. Wie groß sind denn deine Klos? Ich habe recht große Vertreter der Rasse, die haben Probleme in die normalen Klos zu passen, da ging hin und wieder auch etwas daneben. Wir haben auf Maurerkübel umgestellt, das passen die Kater wunderbar rein.
16.07.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #11 Lupara Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Es gibt Dosenfutter das er besser verträgt das stimmt aber er hat es ein oder zweimal gefuttert und dann wollte er nicht mehr. DAS ist mit das Hauptproblem,selbst das gute (leider auch teure) nimmt er einmal und dann nö. Mag sein ich war bisher nicht hartnäckig genug aber eben weil er solche Extrem Phasen hat wo er gar nicht will und nur Trockenfutter nimmt. Dann wieder kommt eine Zeit da frisst er gut und fast alles. Er ist noch nicht ganz ausgewachsen hat es damit zu tun oder ist er launisch. Oder erzieht er mich? Wäre er ein großer gut genährter Kater hätte ich kein Problem damit aber er ist recht winzig für ein Ragdoll,war der kleinste im Wurf und musste mit Hand aufgezogen werden und war sehr schwächlich. Der Tierarzt meinte auch der wächst nicht mehr und das schon bei der Kastration. Seitdem ist er ein wenig gewachsen aber vermutlich wird er bis Oktober kaum mehr ein riese werden. Heute stand er ständig da und wollte Fressen,dann nur das Gelee weggeschleckt und dann nix,Trockenfutter nahm er aber immer nur wenig. Das ist auch so ne nervige Angewohnheit er frisst in Etappen. Und wenn er nix frisst kann ja auch nichts gescheites hinten raus kommen. Der verdaut ja in extremer Schnelligkeit, Ragdolls haben einen sehr Kurzen Darm darum wohl. Und da ich drei Kater habe ist es schwierig,ich kann ihm nicht alle paar Stunden was geben dann wollen die anderen auch. Chaot ist schon etwas dick geworden aber das bekomme ich mit toben wieder runter. Er klaut sobald er die Chance hat. Also steh ich daneben und passe auf und stell den Rest weg. Zumindest langweilig ist es hier nie :mrgreen: Ach so was die Katzenklos betrifft,sind beider groß und er ist ja kleiner als die beiden anderen Kater und darum kein Problem,ich denke nur darüber nach eins ohne Abdeckung hinzustellen,vielleicht mag er die ja nicht.
Es gibt Dosenfutter das er besser verträgt das stimmt aber er hat es ein oder zweimal gefuttert und dann wollte er nicht mehr. DAS ist mit das Hauptproblem,selbst das gute (leider auch teure) nimmt er einmal und dann nö. Mag sein ich war bisher nicht hartnäckig genug aber eben weil er solche Extrem Phasen hat wo er gar nicht will und nur Trockenfutter nimmt. Dann wieder kommt eine Zeit da frisst er gut und fast alles. Er ist noch nicht ganz ausgewachsen hat es damit zu tun oder ist er launisch. Oder erzieht er mich? Wäre er ein großer gut genährter Kater hätte ich kein Problem damit aber er ist recht winzig für ein Ragdoll,war der kleinste im Wurf und musste mit Hand aufgezogen werden und war sehr schwächlich. Der Tierarzt meinte auch der wächst nicht mehr und das schon bei der Kastration. Seitdem ist er ein wenig gewachsen aber vermutlich wird er bis Oktober kaum mehr ein riese werden. Heute stand er ständig da und wollte Fressen,dann nur das Gelee weggeschleckt und dann nix,Trockenfutter nahm er aber immer nur wenig. Das ist auch so ne nervige Angewohnheit er frisst in Etappen. Und wenn er nix frisst kann ja auch nichts gescheites hinten raus kommen. Der verdaut ja in extremer Schnelligkeit, Ragdolls haben einen sehr Kurzen Darm darum wohl. Und da ich drei Kater habe ist es schwierig,ich kann ihm nicht alle paar Stunden was geben dann wollen die anderen auch. Chaot ist schon etwas dick geworden aber das bekomme ich mit toben wieder runter. Er klaut sobald er die Chance hat. Also steh ich daneben und passe auf und stell den Rest weg. Zumindest langweilig ist es hier nie :mrgreen: Ach so was die Katzenklos betrifft,sind beider groß und er ist ja kleiner als die beiden anderen Kater und darum kein Problem,ich denke nur darüber nach eins ohne Abdeckung hinzustellen,vielleicht mag er die ja nicht.
30.08.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #12 Lupara Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 So endlich mal Zeit das neueste zu berichten. Ich bin umgestiegen auf Rohes Fleisch und siehe da das kleine dürre,nicht fressen wollende Wesen entwickelt sich zu einem nimmersatten,Fleisch,Knorpel und allem was im Hühnerfleisch so mit dabei ist verzehrenden,knurrenden,lebendigen und gesunden Raubtier. Rind frisst er auch und das gute ist da die anderen beiden weiter das Dosenfutter vorziehen hat er fast alles für sich allein. Dosenfutter nimmt er jetzt allerdings auch noch zwischendurch mit :mrgreen: Also Rohes füttern ist definitiv empfelenswert,zum Glück habe ich auch den Laden mit Frischfleisch für Hund und Katz fast um die Ecke. Alles perfekt endlich :mrgreen::mrgreen: Anhänge DSCF0005.jpg 493,5 KB · Aufrufe: 4
So endlich mal Zeit das neueste zu berichten. Ich bin umgestiegen auf Rohes Fleisch und siehe da das kleine dürre,nicht fressen wollende Wesen entwickelt sich zu einem nimmersatten,Fleisch,Knorpel und allem was im Hühnerfleisch so mit dabei ist verzehrenden,knurrenden,lebendigen und gesunden Raubtier. Rind frisst er auch und das gute ist da die anderen beiden weiter das Dosenfutter vorziehen hat er fast alles für sich allein. Dosenfutter nimmt er jetzt allerdings auch noch zwischendurch mit :mrgreen: Also Rohes füttern ist definitiv empfelenswert,zum Glück habe ich auch den Laden mit Frischfleisch für Hund und Katz fast um die Ecke. Alles perfekt endlich :mrgreen::mrgreen:
31.08.2012 Ragdoll Probleme Beitrag #13 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Ähm, Du ernährst Dein Tierchen aber hoffentlich nicht nur von purem Fleisch? Barfen will gelernt sein, es braucht Supplemente, damit es nicht zu Krankheiten und Mangelerscheinungen kommt!
Ähm, Du ernährst Dein Tierchen aber hoffentlich nicht nur von purem Fleisch? Barfen will gelernt sein, es braucht Supplemente, damit es nicht zu Krankheiten und Mangelerscheinungen kommt!