allein schlafen lassen?

Diskutiere allein schlafen lassen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, wir haben uns ein geschwisterpaar zugelegt. nun sind wir am überlegen, wie wir das schlafen veranstalten sollten. im moment sind sie mit...
  • allein schlafen lassen? Beitrag #1
P

pelle.u.lila

hey,

wir haben uns ein geschwisterpaar zugelegt.

nun sind wir am überlegen, wie wir das schlafen veranstalten sollten. im moment sind sie mit uns im wohnzimmer und sollen dort die erste zeit auch bleiben. zumindest die ersten tage.

wir sind uns uneinig, ob einer von uns die nacht hier mit schlafen soll, oder ob sie von anfang an allein sind, denn im schlafzimmer schläft auch unsere tochter (14 monate). da möchten wir sie eigentlich nicht unbedingt haben, wenn es sich vermeiden liese.

was machen wir nun? gleich allein (sind ja zu zweit) oder lieber doch mit im wozi schlafen?

• allein schlafen lassen? Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Wie alt sind denn die Kleinen?

LG

• allein schlafen lassen? Beitrag #3
hey,

leider erst 9 wochen. die mama wollte sie nicht mehr:cry:

sie fressen und trinken selbstständig und sind stubenrein

• allein schlafen lassen? Beitrag #4
Hey,

Oooooooh so klein noch. Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe ist es die erste Nacht mit den Kleinen und ihr wollt sie ungern mit ins Schlafzimmer nehmen (Kann ich auch verstehen, wenn ihr ein kleines Kind habt). Hmmmm, ich kann da nur raten was ich selber machen würde. Ich glaube ich würde im Wohnzimmer schlafen :roll:

Vielleicht haben noch andere Forenmitglieder bessere Ideen?!

LG und eine angenehme Nachtruhe (Nicht ironisch gemeint)

• allein schlafen lassen? Beitrag #5
servus.....ich würde ihnen gleich ihren platz zum schlafen angewöhnen wenn sie nicht ins schlafzimmer dürfen.......
wir haben damals im wohnzimmer die erste zeit ein deckenbettchen für beide hergerichtet,aber so nach und nach hat sich jede ihren platz gesucht,ob kratzbaum,couch oder sonst was...
und wenn du dir unsicher bist,könntest du ja ein babyfon aufstellen damit du sie hörst...

Zuletzt bearbeitet:
  • allein schlafen lassen? Beitrag #6
Huhu,

stimmt Sir Quickly hat Recht. An ein Babyphon hatte ich auch schon gedacht, weiss allerdings nicht ob die beiden Kleinen laut genug miauen damit es funktioniert?!

Gruss

• allein schlafen lassen? Beitrag #7
ich muß mich korrigieren,nicht im schlafzimmer sondern im wohnzimmer auf der couch haben wir ihnen decken zu einem nest geformt....:razz:
einen karton haben wir noch aufgestellt mit decken drinnen fällt mir noch ein...
wir hatten von anfang an keine probleme und sie haben auch viel geschlafen...

Thema:

allein schlafen lassen?

allein schlafen lassen? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Omi alleine lassen oder Vergesellschaftung wagen?: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Erstmal kurz zur Vorgeschichte: Ich habe seit 12 Jahren eine mittlerweile 15...
Oben Unten