Danke schon mal für die zahlreichen Antworten
Ja sie ist mein ein und alles und ich möchte nur das Beste für sie. Sie hat es verdient.
Ich würde ihr unheimlich gerne einen Katzen/Kater-Kumpel geben, doch das Problem ist, dass ich Futter, Zubehör, etc selber finanziere und die Tierarztkosten von meinen Eltern übernommen werden.
Da diese aber zu Hause noch eine Freigängerkatze und 2 Hunde haben, sowie unsere 4 Katzen und 4 Pferde am Stall, häuft sich da schon einiges zusammen. Voralle weil 2 der Stallkätzchen wirklich ständig irgendwelche Verletzungen haben. Allein in den letzten 4 Monaten hat sich eine das Bein gebrochen und wurde vor 2 Wochen von einem fremden Kater angefallen und ist mit schweren Verletzungen davon gekommen. Ihre Schwester wurde vor 4 Wochen von dem Kater ebenfalls angefallen. 2 unserer Pferde und 1er der Hund sind ihr lebenlang täglich auf Medikamente angewiesen.
Eine weitere Katze werden sie wohl nicht übernehmen.
Leider sind Tage dabei an denen ich mich nicht sehr viel mit ihr beschäftigen kann, aber kuscheln tun wir jeden Abend, jeden Morgen und Mittags wenn ich kurz zu Hause bin. Aber da sie ja ein Jagdtier ist muss sie doch auch laufen und...jagen

. Ich versuche so oft wie möglich Bälle und Mäuschen zu werfen, die sie dann aportiert. Aber jeden Tag das selbe?? Ich stelle mir das nicht wirklich erfüllend vor.
Abends sitzt sie meistens auf dem Balkon. Aber auch hierbei bewegt sie sich ja nicht wirklich.
Nach den Sommerferien muss ich noch einen Nebenjob annehmen, an den Tagen wäre ich dann jedoch nicht am Stall. Wäre dann ein 400€ Job. Somit hätte ich noch mal 200€ im Monat mehr. Klar wäre das optimal ihr einen Kumpel zu holen, doch ich hab Angst, dass dann doch mal irgendwas größeres passiert wo mal eben ein paar hundert Euro durch eine OP oder sonstiges zusammen kommen. (Müssen ja nur mal vom Katzenbaum springen und falsch aufkommen :neutral

Zusätslich die Frage ob 40qm für 2 Katzen nicht doch etwas wenig sind?!
Also "unnötige" Dinge kaufe ich nicht, da achte ich schon drauf. Klar gibt es hin und wieder mal ein paar Leckerlis. Aber wer kann diesen großen Kulleraugen auch wieder stehen.
Günstige Futtermarken ist eher schwierig, da sie eine kleine Prinzessin ist und nur Sheba und Gourmet Perle anrührt :roll: Gelee und große Fleichbrocken munden ihr nicht. Und da sie auch nicht sehr verfressen ist, bzw. der Futterneid nicht vorhanden ist, bringen Spiele mit Leckerlis rein gar nichts. Sie guckt mich eher an, als wolle sie mich fragen ob ich noch ganz dicht bin.
Sie wird 3 Jahre und wurde von der Familie, bei der sie als Kitte war nicht gut behandelt. Geschlagen, etc. Mittlerweile ist sie sehr verschmust, ihren Bauch darf man nicht anfassen aber sonst ist kraulen das schönste der Welt. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Krabbelt auf den Schoß oder mit unter die Decke, sieht mir beim Kochen zu und bewacht das Bad während ich Dusche. Ohne sie wäre es hier richtig einsam. Wenn ich mir vorstelle wie es ohne sie wäre, muss ich echt ganz schön mit den Tränen kämpfen

Das mit dem Tierheimkater klappt leider nicht, die 3 alten sind Katzen und verstehen sich null mit ihren Artgenossen.
Die Familie kenne ich leider nicht, der Mann war jedoch wirklich sehr nett. Hat einen älteren und einen 1jährigen Kater. Wohl einen sehr großen Balkon und die Katzen dürfen über all hin. Er hat auf jeden Fall langjährige Erfahrung und wohnt mit seiner Frau zusammen.
Irgendwie weiß ich, dass es für sie besser wäre (denn ich würde auch nicht ohne Menschenfreunde leben wollen) aber ich hab einfach Angst, dass es ihr vielleicht gar nicht gefällt und sie lieber hier bleiben würde. Ich merke ja, dass sie mich mag.
Leider kann ich sie nicht fragen :-(
Schwieriges hin und her, nur möchte ich eben jede Möglichkeit versuchen, dass sie bleiben kann.
Achso, falls es zur Abgabe kommt, dann würde ich das gerne mit einem Schutzvertrag machen. Sprich ich würde sie nach 4 Wochen besuchen wollen; falls sie sich nicht mit den Katern versteht, oder sie dort ganz unzufrieden ist, ich sie wieder zurück nehmen kann.
Wäre das sinnvoll, bzw. rechtens?